Teilzeitkrankschreibung möglich?

Dieses Thema im Forum "Krankenkassen und Pflegeversicherung" wurde erstellt von finna, 24. Juli 2014.

  1. roco

    roco Guest

    naja... 40% vom brutto sind ungefähr 70% vom netto ... vielleicht meint finna ja das ? (bei mir jedenfalls... krieg schon 15 monate krankengeld, hoffentlich bald rente ... )


    lg
     
  2. JimBeam

    JimBeam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Wo findet mein Arzt die Infos, wenn er meint das geht nicht?

    Hallo,

    habe ein ähnliches Anliegen wie finna.
    Mein Ärztin meine da gäbe es keine Option (entweder ganz krank geschrieben oder gar nicht) und verweise mich ans Verwaltungsamt. Da habe habe ich auf der Website nichts zum Thema Teilzeitkrankschreibung gefunden.

    Gibt es eine Art "Gesetzestext" o.ä. wo mein Arzt / ich nachlesen kann, was bei finna ja nun gut funktioniert hat?

    Vielen Dank!
    Schöne Grüße
    Jan
     
  3. finna

    finna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    10
    Bei mir war das ein Entgegenkommen des Arbeitgebers....er hätte das nicht machen müssen, denn ich hatte keinerlei Anspruch darauf. Entweder krankgeschrieben oder nicht...also nicht arbeiten oder voll arbeiten.
     
  4. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Jan, finna hat es ja gerade beschrieben ein entgegen kommen des Arbeitgeber.
    Den der Arzt selbst hat da keine Handhabe , es gilt eben krank geschrieben oder arbeiten gehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden