Protokollierung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mupfel, 21. Juli 2014.

  1. Mupfel

    Mupfel seropositive RA u. Fibro

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    281
    Ort:
    zu Hause
    Ihr Lieben,

    ich habe beschlossen, meine cP besser kennenzulernen. Habe mir folgendes überlegt:

    eine Aufzeichnungsmöglichkeit (Tabelle? ), mein Leben mit CP zu protokollieren. Und zwar unter vielen Gesichtspunkten wie aktuelles Wetter, Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Tätigkeit, besondere Vorkommnisse, körperliche Anstrengungen , Dosierung der Medis und welche Gelenke wie weh tun, ob Schwellungen da sind usw.

    Und das am besten drei Mal täglich.

    Bevor ich mich nun aufmache, an die Umsetzung zu machen, nun meine Frage :

    gibt es so eine Möglichkeit der Aufzeichnung schon, in welcher Form auch immer?
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Schau dir doch mal unser Schmerztagebuch an?

    http://www.rheuma-online.de/selbsthilfe/schmerztagebuch.html

    Und sonst müsstest du dir selbst wohl eine Tabelle machen wenn du so viele Info darin haben möchtest.
    Ich habe früher so eine Laborkontroll Tabelle geführt, um zu sehen ob sich mit der Therapie meine Werte ändern.

    Gruß Kukana
     
  3. Mupfel

    Mupfel seropositive RA u. Fibro

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    281
    Ort:
    zu Hause
    Danke kukana,

    das Schmerztagebuch kenne ich bereits. Es ist mir leider nicht ausführlich genug.

    Habe ja auch schon eine Rheuma-App und dachte, es gibt auf diesem Gebiet noch mehr.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vielleicht bastelst du dir fürs Erste ne Excel-Tabelle?
    Und noch vielleichter kann man das dann hier irgendwo einarbeiten...fände ich auch ganz interessant.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden