tod

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von caliban, 21. Juli 2014.

  1. caliban

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    307
    Grosse güte, nein! Ich meine, wenn das gegenüber nicht in der lage ist eine auseinandersetzung zu meistern, dann ist das dumm. Entschuldige, wenn das falsch ausgedrückt war. Ich versuche mein möglichstes, aber deutsch ist nicht meine alltagssprache. OK?
     
  2. caliban

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    307
    Das habe ich jetzt gar nicht verstanden. Égal. Bis morgen?
     
  3. Sauseschritt

    Sauseschritt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2014
    Beiträge:
    11
    Ort:
    südlichen Niedersachsen
    Und genau in der Situation war und bin ich auch. Es werden Unschuldige mit dieser Ignoranz mit gestraft, die gar nichts dazu können. Der Vergleich mit dem Krieg passt schon - weil es dabei auch nur Unschuldige trifft....

    Mit Deinen Worten @caliban, hast Du mir was zum Nachdenken gegeben. Danke dafür :)

    Genauso wie ich mit "Neid" nichts anfangen konnte und diese möglichen menschlichen Wesenszüge auch erst begreifen und verstehen musste, so geht es mir jetzt hiermit .......und ich werde mal in mich gehen, ob ich nicht doch noch mal einen Vorstoß wage......
     
  4. Ni.Ka

    Ni.Ka Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Tja, meine beste Freundin ist letzten Monat gegangen, auch nach Krankheit. Mit 44 Jahren ist man zu jung und die Zeit, die ich noch mit ihr verbrachte und den Abbau mitzuerleben, hat viel Kraft gekostet. Sie fehlt mir unendlich, zumal wir beide zusammen immer auf Fotourlauben waren oder fast jeden Tag am Telefon was zu beschnacken hatten.

    Wie gehe ich damit um?
    Hmmmm, ich bin milde geworden und versuche mehr, zu genießen und Leute, die mir nicht passen, deren Fehler einfach zu übersehen, weil ich nicht immer jeden aus meinem Leben werfen möchte.
    Ein Verlust ist fies und brutal und gerade in jungen Jahren hat man damit zu kämpfen, wenn jemand gleichaltriges stirbt, insofern kann ich erahnen, was du gerade fühlst.
    Für mich gibt es auch immer traurige Momente, wo alles hochkommt, aber es ist ja ziemlich frisch, ich gebe mir Zeit.
     
  5. caliban

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    307
    Ich denke, sauseschritt, wir sollten immer wieder einen vorstoss wagen.
    Wer möchte, dem schicke ich per MP den link zum letzten kurzfilm meiner freundin. Das thema ist freundschaft und tod. Allerdings kann ich das erst morgen oder dienstag tun. Glaube ich.
     
  6. Sauseschritt

    Sauseschritt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2014
    Beiträge:
    11
    Ort:
    südlichen Niedersachsen
    Sehr gern @caliban - ich nehme alles an was mich in meinem Denken und Fühlen weiter bringt.

    Vielleicht kehrt ja doch noch ein wenig Ruhe ins Leben zurück. Das gehört ja auch zum Wohlbefinden.....
     
  7. caliban

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    307
    Sobald wir aufhören neue anfänge zu wagen, sind wir....tôt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden