Wetter,Waerme,Hitze=schmerzen :-(

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Lady Sunshine, 21. Juli 2014.

  1. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    in die sonne gehe ich sowieso nicht.
    aber ich halte es auch im freien nicht lange aus bei der Hitze.
    naja so ist es nun mal,muss halt meins chatz alleine gelegentlich ins Schwimmbad gehen und ich bleib in der kühlen Wohnung.
     
  2. delphin

    delphin Guest

    ich habe bisher nicht das idealste Wetter für mich gefunden. Komme mit der großen Hitze nicht zu recht , feucht , kalt windig geht auch nicht .
    Also bei Dauerschmerzen wird es wohl nie das richtige Wetter geben. Ich habe heute morgen wieder auf meiner Terrasse gefrühstückt , der morgen war von den Temperaturen noch sehr angenehm , ab Mittag zieht es mich nicht nach draußen .

    Übrigens bei angenehmen Temperaturen 28 Grad auf Mallorca , selbst da hatte ich Schmerzen , manchmal frage ich mich welches Wetter ist das richtige .:confused:


    Liebe Grüße von delphin
     
  3. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja das fragte ich mich auch schon oft delphin.
    wenne s regnet oije schmerzn über schmerzn,bei Hitze naja vielleicht weniger schmerzn aber sehr sehr müde und erschöpft und antriebslos.
    also mein wetter,wären so 23 bis 25 grad und sonne.kein regen.nicht schwül.lg
     
  4. Lady Sunshine

    Lady Sunshine Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    166
    ich kann das heisse wetter leider auch nicht ab :-(

    In letzter Zeit wird es wärmer und wärmer, für einige ist das
    echt toll die es geniessen können, ich habe davon auch mal gehört
    das es Rheumakranke gibt die diese wärme abkönnen? :) :confused:

    Warum ist das so bei einigen Rheumakranken, die einen mögen wärme
    und hitze oder so und die anderen eher etwas kühleres wetter, ich
    versteh das nicht so :D

    Ich z.b kann hitze und wärme nicht ab, ich fühl mich müde, kaputt,
    antrieblos, kriege schmerzen und habe eine sonnenallergie, ziehe
    immer längere shirts an, damit die Sonnenstrahlen nicht an meine freien
    arme und hände gelangen, sonst hab ich dort überall kleine pickel und
    es kratzt höllisch :(

    Trotzdessen wünsch ich euch allen einen schönen Sommer :top:
    Ich bin froh wenn der Sommer vorüber ist ;)

    LG
    Lady Sunshine
     
  5. Flickenseel

    Flickenseel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    3
    Ort:
    München
    Tja, dann scheine ich zu den Glücklichen gehören, denen die Sonne richtig gut tut, kann mir gar nicht heiß genug sein :D

    Kann auch länger in der Sonne liegen, meine RA spüre ich an heißen Tagen deutlich weniger. Auch kann ich nicht über negative Nebenwirkungen
    von MTX, Enbrel (vorher Humira) in Zusammenhang mit Sonneneinstrahlung klagen, vielleicht sollte ich doch in die Karibik auswandern :confused:
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Stuttgart
    Meiner RA ist das Wetter total egal. :DOb es nun -10 C° oder +30 C°, es geht mir immer gleich. Ich sitze bei knappen Plusgraden eine halbe Stunde auf einer Parkbank oder im Sommer auf der selben Bank einige Zeit in der Sonne (die Dauer ist hier abhängig von der Temperatur). Ich bin allerdings kein Fan von so arg heißem Wetter, aber nicht wegen des Rheumas, sondern weil man dann einfach draußen nichts mehr machen kann.

    LG, Inge
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden