E-Book Bibliothek übertragen - Hilfe!!!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von eve60, 16. Juli 2014.

  1. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Hallo an Alle,

    ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt und weiß nun nicht, wie ich meine ebook-Bibliothek da hin kriege.
    Kann mir jemand helfen???:confused::confused::confused:

    Eve
     
  2. kaufnix

    kaufnix Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    481
    Ort:
    Zentralbayern
    Servus Eve,

    weiß jetzt nicht, wie Du Deine ebook-Einkäufe tätigst, aber bei mir liegen alle gekauften Bücher auch noch im "Cloud-Bereich" meines Verkäufers. Ich kann die Dinger mit jedem Endgerät wieder runterladen, sollte das jetzige seinen Geist aufgeben.
     
  3. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Hallo, ist bei mir nicht so. Ich habe auf meinem alten Laptop die Bibliothek und muß die irgendwie rüberkriegen.:(

    Eve
     
  4. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Liest Du die E-Books über ein Benutzerkonto bei Adobe und hast damit eine Adobe-ID? Dann kannste Sicherungskopien von Deinen E-Books erstellen und diese auf den neuen Lappi übertragen.

    Grüßle
    Heike
     
  5. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    hallo eve,

    wenn du die adobe bibliothek hast, hat google diese antwort ausgespuckt:

    Wie werden eBooks auf andere Computer übertragen?
    Wurde der Computer autorisiert, können eBooks aus der Bibliothek auf bis zu sechs PCs oder mobile Geräte (z. B. iPhone, eBook-Reader oder Tablet-Computer) übertragen werden, in dem Sie "Adobe Digital Editions" öffnen und Ihren eBook-Reader mit Ihrem Rechner verbinden. Nachdem Sie die Autorisierungsanfrage mit "ok" bestätigt haben, erscheint in der Taskleiste ein Symbol für Ihren eBook-Reader. Klicken Sie mit der linken Maustaste auf das eBook-Symbol und halten Sie die Taste gedrückt, bis Sie Ihr eBook in das Reader-Symbol gezogen haben. Das eBook wird nun auf Ihren Reader übertragen. Jetzt können Sie Ihr eBook auch auf Ihrem Reader lesen. Für den Transfer zwischen zwei Geräten müssen beide mit der Adobe-ID autorisiert werden. Wichtig: Bei Übertragung auf einen anderen Computer werden keine Lesezeichen kopiert.


    ansonsten kann man glaube auch vom e book auf den pc übertragen. bin mir da aber nicht sicher.
    kann es auch nicht anschauen da mein pc leider gerade kaputt ist.
     
  6. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    Bei amzone und ebook.de (früher libri) funktioniert es auch mit dem Autorisierten deines neuen Gerätes.
    Ist ganz einfach, habe sogar ich geschafft. ;)
     
  7. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Lieben Dank an Euch

    ich werde es heute abend mal probieren!!!!!

    Eve
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden