Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Brigitte
    Gast

    Rheuma und Zahnprobleme???

    Anzeige
    Seitdem bei mir Rheuma festgestellt wurde habe ich immer wieder Last mit den Zähnen. Ich das krankheits- oder medikamentenbedingt??

    Sollten die Zähne dann unbedingt entfernt werden oder kann
    man sie erhalten und abwarten.

    Haben geschädigte Zähne auch Einfluss auf das Krankheitsbild??

    Gruss brig

  2. #2
    Gast
    Gast

    Re: Rheuma und Zahnprobleme???

    Hallo,

    schreibe doch erst mal was Du für zahnprobleme hast. Es gibt doch 1000 verschiedene Arten.

  3. #3
    Brigitte
    Gast

    Re: Rheuma und Zahnprobleme???

    Die Zahnprobleme sind - lockere Zähne - Wurzelentzündungen -
    Rückbildung des Kiefernknochen,sodass die Zähne nicht richtig Halt finden - totale Empfindlichkeit auf kaltes oder heisses;
    immer wieder Schmerzen an den unterschiedlichsten Stellen, sowie
    Zahnfleischentzündungen.


    brig

  4. Anzeige
  5. #4
    Alice
    Gast

    Re: Rheuma und Zahnprobleme???

    Hallo Brigitte
    Hört sich nach einer typischen Paradontose an. Ist häufig eine Veranlagung die dann durch dass Rheuma und Medikamente verschlimmert werden kann. Aber sicher nicht seine Ursache im Rheuma hat.
    Ciao Alice

  6. #5
    danny
    Gast

    Re: Rheuma und Zahnprobleme???

    hi brigitte,

    ich habe auch ständig probleme mit meinen zähnen. allerdings nicht so schlimm wie du. wenn ich alle halbe jahre zur kontrolle muss, ist es sicher, daß irgendetwas ist. mein zahnarzt und ich haben dann mal nach der ursache gesucht.

    durch meine cp habe ich ein enorm schlechtes immun system bekommen. all meine abwehrkräfte "konzentrieren" sich auf meine schübe, so dass für andere sachen nichts mehr übrig ist.

    ich muss viele vitamine zu mir nehmen, und im moment klappt es ganz gut. vielleicht solltest du dich auch mal auf den stand deines immunsystems untersuchen lassen!!

    schmerzfreie tage noch

    danny

  7. #6
    Fröschel
    Gast

    Re: Rheuma und Zahnprobleme???

    Ich sage nicht das kommt von den Zähnen und Zähne raus weil .....
    Ich sag es mal so Chance 50:50 d.h. Zähne raus und Rheuma weg oder Rheuma nicht weg.
    Rheuma heißt doch Entzündung an den Gelenken.
    Mit einer Entzündung versucht der Körper jegliche Schadstoffe zu eliminieren(Aktivierung des Immunsystem) und sie an einen Ort zu bringen wo sie weniger Schaden anrichten können als z.B. in Leber, Niere oder Gehirn.
    Deshalb empfehle ich jedem folgende Basisliteratur mit vielen Vorher und Nachher Patientenschilderungen
    und entsprechendem Bildmaterial.(Dies hilft Fehler zu vermeiden, denn wer heilt hat Recht)
    "Heilung ist möglich", Dr.H-R.Clark 1997, 630 Seiten, 30,- DM
    "Störfelder und Herde im Trigeminusbereich" Dr.Ernesto Adler/Costa Brava, 4.Auflage 1991,330Seiten
    davon110 über Weisheits=Unglückszähne, in großen Uni-Bibliotheken ist/war das Buch zu entleihen.
    "Störfelder im Trigeminusbereich und Systemerkrankungen" Dr.J.Lechner, 504 Seiten, 298,-DM
    "Klinische Toxikologie in der Zahnheilkunde" Dr.med.habil.M.Daunderer,Literatur:www.Toxcenter.d e
    "Zähne als Krankheitsherd" Dr.med.dent.R.Mieg/München,1996/2000 Patientenorientiert,Preis 30,-DM
    Erst mit diesem Basis-Wissen sollte Mann/Frau/Patient entscheiden was wohl zu tun ist.
    Denn sonst glaubt man medizinisch jemandem über dessen Wissen/Qualifikation/Fähigkeit man eigentlich wenig bis nichts weiß.
    Es hört sich blöd an , aber Wissen ist Macht und man muß bereit sein sich Wissen aneignen zu wollen. Das kann jeder, egal ob mit Hauptschul- oder Universitätsabschluß.
    Lieben Gruß Fröschel

  8. #7
    dagmar
    Gast

    Re: Rheuma und Zahnprobleme???

    Anzeige
    vorsicht mit vorschnellen diagnosen ist geboten - mir wurden 2 (gesunde) zähne gezogen mit dem grund, das sie die ursache für meine cp wären - hat nichts genützt!

    lg - dagmar

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •