Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
  1. #1
    Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    07 2009
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    504
    Blog-Einträge
    1

    Ein ums andere Mal - MMS

    Anzeige
    Wie so oft bei alternative Therapien.

    Arzneimittelbehörde warnt vor MMS


  2. #2
    Kreativmonster Avatar von Maggy63
    Registriert seit
    02 2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.544
    Und in diesem Fall warnt sie zu Recht.
    http://www.rheuma-online.de/forum/th...603#post503603
    __________________________________________
    Krisen kann man meistern - was uns fertig macht, ist der Alltag! (A. Tschechov)

  3. #3
    Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    10 2013
    Beiträge
    307
    Wahrscheinlich haben die einfach nur Natriumchlorid mit Magnesiumchlorid verwechselt. Letzteres kann durchaus nützlich sein

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01 2007
    Beiträge
    1.127

    Tortola

    Was, bitte, ist MMS?

    Viele Grüße von Tortola

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Lagune
    Registriert seit
    07 2011
    Beiträge
    5.168
    Zitat Zitat von Tortola Beitrag anzeigen
    Was, bitte, ist MMS?

    Viele Grüße von Tortola
    MMS - Miracle Mineral Supplement
    Eine chemische Verbindung aus Chlor und Sauerstoff - Chlordioxid - Natriumchlorit

    http://de.wikipedia.org/wiki/Natrium...che_Verwendung


    LG Lagune




  6. #6
    Moderatorin Avatar von kukana
    Registriert seit
    04 2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.946
    Blog-Einträge
    9
    Wir hatten dazu letzt zwei Beiträge die ich geschlossen habe, da dies mehr als fragwürdig ist. Das kann ich jetzt hier auch machen falls erwünscht. MMS erscheint seit jahren immer wieder in den Medien und wurde meist ignoriert. Jetzt hat sich jemand damit näher beschäftigt und es gibt Warnungen davor.

    Kukana

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01 2009
    Beiträge
    1.835
    Blog-Einträge
    1
    Hallo Kukana,

    ich finde es gut, dass ich hier davon lesen konnte. So weiß ich nun was Sache ist. Solange niemand hier erzählt, er sei von Rheuma durch das Zeug geheilt worden, finde ich, sind Infos immer willkommen.
    Vielleicht kann ein Mediziner/Pharmazeut noch die Wirkungen von Natriumchlorid auf den Körper erklären, dann wäre ich für die nächste Diskussion in meinem Bekanntenkreis vorbereitet.

    Danke für Deine Arbeit!

    Kati

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Lagune
    Registriert seit
    07 2011
    Beiträge
    5.168
    Zitat Zitat von Kati Beitrag anzeigen
    Hallo Kukana,

    ich finde es gut, dass ich hier davon lesen konnte. So weiß ich nun was Sache ist. Solange niemand hier erzählt, er sei von Rheuma durch das Zeug geheilt worden, finde ich, sind Infos immer willkommen.
    Vielleicht kann ein Mediziner/Pharmazeut noch die Wirkungen von Natriumchlorid auf den Körper erklären, dann wäre ich für die nächste Diskussion in meinem Bekanntenkreis vorbereitet.

    Danke für Deine Arbeit!

    Kati
    Es handelt sich nicht um Natriumchlorid, sondern Natriumchlorit.
    Natriumchlorit mit der Summenformel NaClO2 – nicht zu verwechseln mit dem Kochsalz Natriumchlorid (NaCl)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Natriumchlorit
    LG Lagune




  9. #9
    Moderatorin Avatar von kukana
    Registriert seit
    04 2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.946
    Blog-Einträge
    9
    Das eben ist das Problem dass man Natriumchlorid mit Natriumchlorit verwechselt. das kann übel ausgehen.

    ...Chlorit ist das Natriumsalz der chlorigen Säure, wird als Oxidationsmittel genutzt und zur Desinfektion von Wasser. Als Grundmittel benutzt um Bleichmittel herzustellen, Chlordioxid. Es wird als brandfördernd, sehr giftig und umweltgefährdend eingestuft


    ...Chlorid wäre dagegen Kochsalz, das Natriumsalz der Salzsäure. Speisesalz ist jedem bekannt, es gibt Solebäder, isotonische Kochsalzlösung wird in der Medizin gegeben um das Blutvolumen aufzufüllen. Auch Salz in größeren Mengen genommen ist gefährlich bis tödlich. Es gibt aber keine Gefahrstoffkennzeichnung bei Natriumchlorid.

    Einige haben früher bestimmt mal mit Bleichmittel die Jeans behandelt, damit die modern aussehen und sich gewundert wenn der Stoff danach schnell in die Brüche geht. Stellt euch vor was passiert wenn man das schluckt?

    Kukana

  10. #10
    Kreativmonster Avatar von Maggy63
    Registriert seit
    02 2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.544
    Bei Visite war vor Kurzem ein Bericht darüber:

    http://www.ndr.de/ratgeber/gesundhei...MS,mms101.html
    http://www.rheuma-online.de/forum/th...603#post503603
    __________________________________________
    Krisen kann man meistern - was uns fertig macht, ist der Alltag! (A. Tschechov)

  11. #11
    Kreativmonster Avatar von Maggy63
    Registriert seit
    02 2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.544
    Danke für den Tip
    http://www.rheuma-online.de/forum/th...603#post503603
    __________________________________________
    Krisen kann man meistern - was uns fertig macht, ist der Alltag! (A. Tschechov)

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05 2006
    Ort
    bei Bielefeld
    Beiträge
    547
    Meine Schwester nimmt das Zeugs schon eine ganze Weile und hat mir auch mal 2 so Flaschen geschenkt,eine mit Ascorbinsäure und das andere stinkende . Ich glaub,ich habs einmal probiert und danach die Ascorbinsäure für meinen Tee aufgebraucht . Das Zeugs ist einfach nur eckelig und stinkt ganz doll nach Chlor.
    Sie schwört dadrauf und ich kann sie nicht davon abbringen.
    Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen,nur,dass mein Rheuma immer noch da ist

    LG Sigi
    Sigi´s Krankenvita

  13. #13
    Kreativmonster Avatar von Maggy63
    Registriert seit
    02 2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.544
    Das ist ja auch Chlor. Früher hat man die Jeans damit gebleicht und heute schütten sich die Leute das Zeug in den Balg...
    http://www.rheuma-online.de/forum/th...603#post503603
    __________________________________________
    Krisen kann man meistern - was uns fertig macht, ist der Alltag! (A. Tschechov)

  14. #14
    Der Alex Avatar von Doegi
    Registriert seit
    04 2003
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    1.053
    Blog-Einträge
    3
    Der Beitrag in der ARD war sehr aufschlussreich, kann ich jedem nur empfehlen, sich anzusehen, vielleicht gibt's den ja noch in der Mediathek.
    liebes Lebkuchenpferd!

  15. #15
    Moderatorin Avatar von kukana
    Registriert seit
    04 2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.946
    Blog-Einträge
    9
    Anzeige

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mal ne andere Frage..
    Von Kimi im Forum Entzündliche rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 02:20
  2. es geht ums Geld - Börsenkurs
    Von merre im Forum Kaffeeklatsch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 23:51
  3. muss mal ein wenig jammern und nölen....einfach mal Dampf ablassen
    Von Amy80 im Forum Allgemeines und Begleiterkrankungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 14:45
  4. Entzündung ums Auge
    Von Angie im Forum Allgemeines und Begleiterkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2004, 22:39
  5. mal eine ganz andere Frage
    Von Doris im Forum Allgemeines und Begleiterkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2003, 17:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •