Rheumatologenliste, bitte um Nominierungen!

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von uli, 25. Mai 2014.

  1. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Hallo Uli,
    keiner weiß warum, heute ging es sofort, habe meinen Rheumatologen jetzt nominiert. Danke.
     
  2. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.733
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo,

    ich finde es - wie Katjes - auch sehr schade, dass man nur einen Rheumatologen nominieren bzw. bewerten kann - ich hätte auch 3 zu bewerten und würde das auch gerne tun, um Mitpatienten zu helfen...
    Ist aber vermutlich dann zu schwierig fürs System - wäre aber eine Hilfe, damit dort mehr bzw. genauere Informationen stehen.
    Vielleicht kann man das mal mit Doegi besprechen oder soll ich ihn mal per Email fragen?

    Liebe Grüße von anurju :)
     
  3. Mupfel

    Mupfel seropositive RA u. Fibro

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    281
    Ort:
    zu Hause
    Ich finde es problematisch einen Rheumatologen zu bewerten, der in einem Krankenhaus arbeitet. Wird zum Beispiel der Chefarzt bewertet, werden ihn in der GKV versicherte kaum oder garnicht zu Gesicht bekommen. Weiß aber auch nicht, wie man dieses Problem lösen kann.
     
  4. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Mupfel, genau das habe ich gemacht, ich bin bei einem Chefarzt in Behandlung, der aber auch gesetzlich Versicherte ambulant behandelt.
     
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Bei einer Bewertung bei rheumaonline, da bewertet man ja direkt einen "speziellen" Arzt und keine Klinikabteilung, so dürfte das doch eigentlich jedem klar sein und somit sehe ich darin jetzt kein Problem. Wenn also jemand Dr. so und so bewertet, dann ist auch nur genau dieser eine Arzt gemeint und nicht eine ganze Klinik oder Ambulanz, sondern eben nur der angegebene Arzt mit Namen tätig in dieser oder jener Klinik/Ambulanz..
     
  6. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    Wir hatten das damals so entschieden, dass jede/r User/in nur einmal nominieren darf. Das ist allerdings jetzt auch schon einige Jahre her, und man könnte meines Erachtens durchaus mal darüber nachdenken, das System für mehr als eine Nominierung zu öffnen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden