Ausreden für Zu-Spät-Kommer

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nixe, 11. Februar 2003.

  1. Nixe

    Nixe Guest

    Die Schnellbahn hat das falsche Gleis erwischt und wir mussten alle mithelfen, sie wieder in das richtige zu heben.

    Ich dachte die Sommerzeit hat schon begonnen.

    Ich glaube ich habe dir Uhr in die falsche Richtung verstellt.
    (am Tag nach Beginn oder Ende der Sommerzeit)

    Ich habe es irgendwie geschafft mir im Schlaf den Polster um die Ohren zu wickeln,
    da konnte ich den Wecker nicht mehr hören.

    Unser Nachbar hat bei offenem Fenster einen Videofilm angesehen, und da war eine Schiesserei und das war so laut und da habe ich mich gefürchtet und da habe ich mich nicht aus dem Haus getraut.

    Da sind so viele Feuerwehrfahrzeuge und Rettungsfahrzeuge gekommen, ich musste immer an den rechten Rand fahren und die vorbei lassen.

    Ein UFO hat mich entführt.

    Ich habe im Radio gehört, ich soll mich dort melden, aber es war ein Irrtum.

    Das Leintuch hat sich verheddert, ich habe ein Stunde gebraucht bis ich aus dem Bett gekommen bin.

    Der Strom war heute in der Früh so schwach, des es ganz lang gedauert hat bis der Kaffee heiß geworden ist.

    Die Straße war heute länger.

    Ein Tiger ist in unserer Straße ausgebrochen, die Polizei hat alles abgesperrt und ich durfte nicht aus dem Haus gehen.

    Ich war auf der Insel mitten in unserem Teich. Es gab plötzlich Schlechtwetter und ich konnte nicht zurück an Land.

    Bin im Stau steckengeblieben (Radfahrer)

    Die Straßenbahn hat sich verfahren...

    Mein Goldfisch hatte sich sein Bein gebrochen und ich musste mit ihm zum Arzt. Das hat so lange gedauert, dass ich schon zu müde für die Hausaufgaben war.

    Ich wurde überraschend von einer Tante eingeladen.

    Ich kam gestern in eine Polizeikontrolle und hatte keinen Führerschein dabei. Da haben die Polizisten gemeint, ich müsste mitkommen. (Klappt nur bei Motorrad- oder Autofahrern!)

    (Entsetzter Tonfall:) Ich hab echt gedacht, heute wär ... (gestriger Wochentag) und bin deshalb zum falschen Raum gegangen.

    Mein Wecker hatte eine allgemeine Schutzverletzung. (Im Informatik-Grundkurs)

    Tut mir leid! Wir waren der zweimillionste Käfer auf der Schnellstraße und haben eine Reise nach Mexiko gewonnen...

    Sorry. Mein Bus ist entgleist!

    Entschuldigung! Ich komme zu spät, weil mein Wellensittich einen Herzinfarkt hatte. Der Notarzt ist erst nach 2 Stunden gekommen.

    Der Traktor, der mich beim Trampen mitgenommen hat, war so langsam.

    (Mit Roller-Blades) Ich konnte nicht früher kommen, da die Polizei mich in einer 30er Zone geblitzt hat.

    Tach! Sorry, dass ich zu spät komme, aber ich hatte einen Stein im Schuh und konnte nicht schneller gehen...

    Tut mir leid, vor mir fuhr ´ne Frau! Hat echt schon geklappt und Lacher gab´s natürlich auch!

    Tschuldigung, beim Zungenkuss mit meiner Freundin haben sich unsere Gebisse verhakt...

    An einer sauren Gurke kauend in die Klasse kommen, cool auf den Platz setzen und auf Fragen des Lehrers antworten: Musste nur meinen Suff ausschlafen!.

    Sorry, aber Zuhause war der Kaffee noch zu heiß und ohne überstehe ich den Tag in dieser (t%&) Schule nicht...

    Aufgrund der Absurdität und der Gleichgültigkeit des Lebens manifestierte sich in meiner psychophysischen Konstitution eine absolute Dominanz an negativen Affekten in Bezug auf die Notwendigkeit des pünktlichen Unterrichtsbeginns.

    Ich habe heute Nacht im Traum die Chinesische Mauer gebaut und war
    um 8.00 Uhr einfach noch nicht fertig.

    Ich bin heute morgen um 5:00 Uhr in der Disco wachgeworden, weil mich die Putzfrauen mit ihren Besen verkloppt haben. Aufgrund der starken Schmerzen kann ich mich jetzt nur noch langsam bewegen. Deshalb komme ich nun zu spät.

    Tut mir leid, dass ich zu spät komme, aber über Nacht ist die Heizungswasserabflussleitung eingefroren und als die Heizung sich heute morgen wieder angeschaltet hat, ist das Eis getaut und unser Keller stand unter Wasser. Da mussten wir erstmal den Keller wieder trocken legen!!!

    Tut mir leid, dass ich zu spät komme, aber wir hatten Rohrbruch und da mussten wir den Keller erstmal auspumpen und da meine Mutter das nicht kann, musste ich das machen!!!

    Die haben mich erst um 9 Uhr aus der Ausnüchterungszelle herausgelassen ...

    Ich musste meine Facharbeit noch fertigstellen (kann Mitleid bei überarbeitetem Lehrer erregen).

    Der Bettzipfel hat mich festgehalten!

    Sommerzeit/Winterzeit: Ich habe vergessen, die Uhr umzustellen! Die meisten Lacher hat man auf seiner Seite, wenn lange keine Zeitumstellung mehr war.

    Die Lehrer, die vor mir die Treppe hoch liefen, waren so langsam, dass es mir unmöglich war, Ihren Unterricht noch pünktlich zu erreichen!

    morgendliche Schwindelanfälle.... Sehr zweideutig!

    Ich bin mit meinem Fahrrad in die Straßenbahn-Schiene geraten. Deshalb musste ich bis zur Endstation fahren, damit ich endlich wenden konnte.

    Tschuldigung, Herr XX, aber an meinem Roller ist der Zündkerzenstecker abgesprungen, und bis ich endlich rausgefunden hab, warum die blöde Kiste nicht mehr fährt, hat´s etwas gedauert. Scheiß .... (hier Rollermarke einsetzen)! (Während man zu seinem Platz geht)

    Also zuerst fiel die Ampelanlage aus, dann ging mein Benzin zur Neige, nun kam dieses Erdbeben und dann eine Überschwemmung ...

    Ich hatte eine Diskussion mit meinen Eltern über die Schulpflicht Mahlzeit Entschuldigung ! Ich habe verschlafen, weil mein Hund den Wecker gefressen hat! Wecker hat den Hund gefressen geht natürlich auch, ist aber nicht empfehlenswert.

    Meine Oma hat sich im 3. Stock selbst ausgesperrt, und da musste ich vom ersten bis in den vierten Stock klettern, und von dort auf den Balkon meiner Oma springen, das Fenster aufbrechen, und sie dann von innen wieder reinlassen.

    Beim Einsteigen in mein Auto ist mir der Schlüssel abgebrochen und ich musste daher mit den Öffentlichen fahren. Und sie wissen ja, wie unzuverlässig die sind!

    Wegen vorübergehender geistiger Verwirrung konnte ich nicht am Unterricht teilnehmen.

    Auf dem Weg zur Bushaltestelle musste ich zwei junge Hasen aus den Fluten der XXX retten. Leider war ich dann zu spät für den Bus

    für Esotheriker: die Korrelation zwischen Wuppdität der Luft und der relativen Mondfeuchtigkeit verlangsamte meine Schritte, aber gab mir einen tiefen Einblick in die Zusammenhänge des Universums.

    Tut mir leid, dass ich zu spät komme, aber leider hatte mein Raumschiff Verspätung.

    Ich war schon hier vor der Tür, als mir einfiel, dass ich meinen Herd mit dem darauf stehenden Kaffeewasser angelassen habe. Da hatte ich noch Glück, keinen Wohnungsbrand verursacht zu haben.

    Meine Schwester hat gestern vergessen, mir meine Hausaufgaben zu machen. Da musste ich eben heute morgen drauf warten. Leider war sie etwas langsam.

    Meine Mutter musste heute morgen plötzlich nach Paris fahren, daher bin ich zu spät.

    Da Klassenkamerad X dringend eine Stehleiter kaufen musste und die nicht allein tragen konnte, handelte ich kurzerhand nach dem biblischen Gebot der Nächstenliebe und konnte so am Unterricht nicht teilnehmen!

    Entschuldigung, aber mein Busfahrer hatte eine Herzattacke und ich musste einspringen. Da viele der Fahrgäste woanders hinmussten, habe ich sie dorthin auch gefahren.

    Mein Auto wurde an der Ampel von einem LKW beschmutzt. Es hat so lange gebettelt, bis ich mit ihm vor dem Unterricht noch in die Waschanlage gefahren bin.

    Aufgrund des starken Windes wurden Kastanien aus einem Baum gelöst, die mir dann auf den Kopf fielen. Ich bekam Kopfschmerzen und Schwindelgefühle, habe mich deswegen auf einer Bank abgesetzt bis es mir besser ging. Man sollte darauf achten, dass zumindest ein leichter Wind weht. Entschuldigung wurde bereits erfolgreich angebracht.

    Entschuldigen Sie, dass ich zu spät bin. Ja, ich weiß: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Sie wissen aber sicherlich auch: Wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen.

    Tut mir Leid... Herr (XXX - am besten Lehrer) hatte noch ein enormes Mitteilungsbedürfnis (genervten Eindruck machen)

    Entschuldigen sie vielmals, aber meine Schulranzen ist im Gully steckengeblieben.

    Tut mir leid, dass ich zu spät bin ... ... aber dabei sein ist alles!!!

    Ein Ufo ist direkt vor mir gelandet. Ich konnte mich nicht bewegen. Das ging ganze 20 min so... Und dann ist es einfach abgezogen. Zischhhhh..... Ja... und nun bin ich total übermüdet und auch noch zu spät. :)

    Entschuldigen Sie bitte, dass ich zu spät komme, aber ich musste aufgrund meiner Erkältung noch meinen Hustensaft einnehmen.

    Da ich auf meinem Auto noch keine Winterreifen hatte, musste ich besonders vorsichtig fahren. Ein Traktor hat nicht Platz gemacht.

    Sehr geehrter bla bla. Ein Marder hat letzte Nacht die Kabel in meinem Auto angeknabbert und da ich am Wochenende nach Hause muss, brachte ich den Wagen in die Werkstatt.

    Als mich mein Radiowecker geweckt hat, lief gerade NO WOMEN; NO CRY
    ! .....und ich musste weinen!

    Aufgeregt in die Klasse gerannt kommen und etwas lauter sagen : Mist, sie haben mich gefunden und sind mir auf den Fersen! Ich muss sofort verschwinden und wieder aufgeregt und stürmisch die Klasse verlassen, am Besten noch die Tür zuknallen. Den Rest des Tages sich nicht mehr blicken lassen!

    Entschuldigen sie bitte! Mein Auto war eingeschneit, so dass ich es nicht finden konnte.

    Nach einer Freistunde oder der Mittagspause geht auch: Die Kellnerin kam so lange nicht zum kassieren.

    Sorry ! Ich konnte leider nicht früher erscheinen, da ich im Geschäftszimmer noch das Klassenbuch abholen musste (funktioniert nur beim Klassenbuchführer)!

    Ich bin zu spät. Na und?! Wollen Sie mich dafür ins Gefängnis sperren?

    Tschuldigung, aber ich hatte keinen Bock, früher zu kommen. Is ja eh ne unwichtige Stunde

    Ich musste noch schnell mein Näschen pudern

    Die Polizei hat eine Fahrradkontrolle gemacht und mein Licht ging nicht. So durfte ich nicht mehr fahren und musste den Rest des Weges schieben, was ja viel länger dauert!

    Sorry, mein Funkwecker hatte eine Funkstörung!

    Tut mir leid, dass ich zu spät bin, aber ich musste noch schnell etwas für die SV vorbereiten... (funktioniert besser, wenn man Klassensprecher o.ä. ist...)

    Die Treppe war kaputt! Ich musste den Aufzug nehmen ...

    Im Winter: Vor mir ist ein alter Mann auf dem Glatteis ausgerutscht und hat sich das Bein gebrochen, den musste ich doch ins Krankenhaus bringen!

    Tut mir Leid, aber heute Nacht ist mir mein Hamster abgehauen und ich musste ihn erst heute morgen suchen, ansonsten wäre meine Mutter in Panik ausgebrochen. Sie steht nicht so auf Nagetiere.

    Entschuldigung, dass ich viel zu spät komme. Ich war nur 30 Sekunden verspätet im Fahrradkeller, da war mein Fahrrad schon weg. Da musste ich mit dem Bus fahren.

    Entschuldigen Sie, ich bin zu spät, weil es geklingelt hat, bevor ich hier war!!!

    Entschuldigung, aber ich geriet aus Versehen in eine Spalte im Raum-Zeit-Kontinuum.

    Entschuldigen Sie bitte, aber meine Schwester sollte mich wecken. Aus unerklärlichen Gründen tat sie es erst um 11.00 Uhr.

    Tschuldigung, Herr/Frau XXX! Meine Mutter musste sich noch frischmachen, bevor sie mich zur Schule fahren konnte. Kommt nicht wieder vor.

    Tut mir Leid, aber ich hatte einen Doppelknoten in meinem Schnürsenkel und als Knotenspeziallist konnte ich es dabei nicht bewenden lassen

    Tschuldigung, heute Früh bin ich auf ein Formular gestoßen, das ich unbedingt ausfüllen musste.

    Der Bus war total überfüllt und da habe ich einigen älteren Damen den Vortritt gelassen. Variante: Der Busfahrer hat mich im Stress total übersehen und ist an der Haltestelle vorbeigebraust...

    Entschuldingung Herr XXX, ich habe auf dem Weg hierher einen entsprungenen Psychopaten nach der Uhrzeit gefragt (Man sollte Beulen im Gesicht haben)

    Ich kann nichts dafür, die Uhr läuft einfach zu schnell.

    Entschuldigen Sie Frau X, mein Fahrrad hatte Verspätung.

    Sorry, wurde von Zeugen Jehovas aufgehalten.

    Aufgrund der allseits bekannten temporär auftretenden Krankheit nihil migrans konnte ich gestern Ihrem Unterricht nicht beiwohnen.

    Ich komme zu spät, weil ich so lange auf dem Klo war. Mit mir stimmt was nicht, mein Stuhl ist curry-farben!!! No comment!

    Entschuldigung, aber ich habe keinen Parkplatz für mein Fahrrad gefunden.

    Tschuldigung, aber wir haben ein französisches Aupair-Mädchen. Die war heute morgen zwei Stunden im Bad. Hat schon sehr gut funktioniert !

    Schuldigung, aber mein Adventstürchen klemmte... Nur in der Weihnachtszeit!

    Ich habe eine Katze gefunden und musste sie noch im Tierheim abgeben.

    Entschuldigung, aber meine Katze ist auf meinem Hausschlüssel eingeschlafen. Ich konnte das arme Tier doch nicht wecken...

    Wir hatten letzte Nacht Stromausfall und deshalb ist mein Wecker auf Null gesprungen und ich habe mich verspätet!

    Tja... Ich will nicht lügen: sie war so hübsch, dieses Mädchen an der Bushaltestelle! Ich konnte mir nicht verbieten, sie zuerst zu ihrer Schule zu bringen. Entschuldigung!

    Leider konnte ich die Entschuldigung für mein gestriges Fehlen nicht sofort finden. Deshalb bin ich heute zu spät gekommen. Sorry!

    Meine Mutter hat mir auf die Pausenbrote schwarze Johannisbeermarmelade gestrichen. Sie wissen ja sicherlich, dass ich nur rote Johannisbeermarmelade aufgrund meiner Allergieprobleme vertrage. Nachdem die richtige Marmelade nicht vorrätig war, hat meine Mutter mir dafür ein Käsebrot gemacht. Dadurch habe ich mich verspätet.

    Tut mir Leid, aber drei Jugendliche haben mich überfallen.

    Ich bin gestern bei den Hausaufgaben eingeschlafen und hatte den Wecker noch nicht gestellt!

    Ich bin an meinem Honigbrot klebengeblieben !

    Bei Deutschlehrern: Entschuldigung, Herr X, dass ich zu spät komme. Ich musste unbedingt noch den Homo Faber fertig lesen. Der war so spannend, dass ich ihn einfach nicht beiseite legen konnte.

    Habe an einen elektrischen Weidezaun gepinkelt und bin 2 Stunden nicht losgekommen

    Hallo Herr Lehrer, Entschuldigung, aber Tankwart hat mir Diesel statt Benzin in mein Mofa gefüllt, und daher konnte ich nur noch halb so schnell fahren (nicht bei Chemie- Physiklehrern!)

    Ich hatte auf der gesamten Strecke Gegenwind und musste an jeder Ampel halten.

    Aufgrund eines immensen Schlafdefizits habe ich am Montag, den xx.xx.xxxx leider verschlafen.

    Entschuldigung, aber mein Hamster hat das Weckerkabel durchgebissen

    ´Tschuldigung, aber ich hab´ den Raum nicht gefunden!

    Es war gestern Abend so spät, dass ich mich heute morgen nicht mehr daran erinnerte, wo ich mein Fahrzeug geparkt habe. Ich musste alle Straßen in der Gegend abklappern.

    Meine Freundin hatte noch nicht genug. (Man sollte verschwitzt
    sein!)

    Tut mir sehr Leid, Herr X, dass ich heute nicht pünktlich war, aber mein Wecker hatte verschlafen.

    Ich hielt gerade auf der Kreuzung. Da stieg ein Mann ein und sagte Polizei! Folgen Sie dem Wagen da! Ja, da konnte ich doch nicht eher kommen!

    Ich habe heute Nacht von einem Fußballspiel geträumt. Es gab leider eine Verlängerung.

    Heute morgen war ein Unfall an der Ecke Horten/Burgerking und ich musste noch als Zeuge dableiben...

    Ich hatte mich im Stundenplan vertan, dachte die erste Stunde fällt aus...

    Entschuldigen Sie, dass ich zu spät komme, aber meine kleine Schwester hat an meinem Wecker ´rumgefummelt...

    So - ich hoffe mal es war für alle eine passende Ausrede dabei *gg*

    Liebe Grüsse Nixe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden