MTX

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Carmen, 1. November 2001.

  1. Carmen

    Carmen Guest

    Hallo,
    ich bekomme seit 3 Monaten MTX. Seit 2 Wochen habe ich jeden Abend Durchfall. Am Tag geht es mir gut, aber abends plagt mich alles, was ich über Tag gegessen habe und dann bekomme ich Durchfall und in meinem Bauch rumort es und wie. Hat irgendjemand mit sowas Erfahrung? Kommt der Durchfall vielleicht vom MTX? Sollte ich zum Arzt gehen oder mal abwarten? Über eine schnelle Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.
     
  2. Nutella

    Nutella Guest

    Hallo Carmen.

    mein Verdauungssystem spielt auch verrückt, aber ob das vom MTX kommt?? keine Ahnung. hatte diese probs auch, als ich kein mtx eingenommen hab. Du solltest viel trinken. und geh so schnell wie möglich zum Arzt. Es könnte aber auch Stress sein.
    Ich bekomme immer dann Durchfall wenn ich stress habe.
    Aber jeder mensch ist anderst
    Gute Besserung

    natascha
     
  3. nati

    nati Guest

    hallo, carmen

    les dir mal den beipackzettel durch. soweit ich mich erinnere kann mtx auf magen und darm schlagen. mein mann hat z. b. immer probleme mit der mundschleimhaut nach mtx einnahme ( so ca. 2 tage ). beobachte das mal bei dir, ob der durchfall dann massiver ist. auf jeden fall solltest du deswegen auch mit deinem arzt darüber sprechen und evtl. sollte auch eine stuhlprobe eingesandt werden.




    cu nati
     
  4. kukana

    kukana Guest

    hallo,
    auch ich nehme ja MTX im zweiten jahr. zu anfang habe ich auch etwas durchfälle nach der einnahme gehabt. inzwischen hat es sich aber gegeben. nur ein leichtes unwohlsein ein paar stunden nach der einnahme, wenn ich zwischendurch dann etwas esse und dem magen was zu tun gebe, gibt es sich wieder.
    vielleicht ist das problem eher in einer empfindlichen magenschleimhaut zu sehen, die dann zusätzlich mit MTX weiter gereizt wird?
    cu und gruss kuki
     
  5. suse

    suse Guest

    halöchen!

    bei mir ist die sachlage ähnlich. nehme seit ca. einem halben jahr mtx und habe beobahtet, dass ich einen tag nach der einnahme durchfälle bekomme. vielleicht wird es bei dir besser wenn du gerade während des einnametages ganz besonders auf stopfende nahrungsmittel wert legst.

    gruß
    suse
     
  6. Tom

    Tom Guest

    Hallo,
    wer kann mir helfen, bin 16, nehme seit April MTX und habe
    manchmal Magenprobleme und auch mal Durchfall. War beim
    Arzt und es wurden vergrößerte Lympfknoten im Bauch fest-
    gestellt. Hat jemand Erfahrungen?

    Gruß Tom
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden