Verdacht auf Myositis

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von FrauMitKatze, 8. Februar 2014.

  1. FrauMitKatze

    FrauMitKatze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    5
    hallo zusammen,
    seit dem 15.dezember 2013 habe ich immer stärker werdende gesundheitliche probleme....achtung der text wird lang ;)

    ich wachte nachtsauf und hatte ein krankheitsgefühl, wie als wenn ich eine erkältung bekommen würde.
    am nächsten tag starke schmerzen im gesicht, muskel und knochenschmerzen mit kribbeln.

    da der schmerz in die zähne zog ging ich davon aus ich hätte nachts verstärkt mit den zähnen gepresst und bin am nächsten tag zum zahnarzt, der stellte fest das meine ganze nacken, hals und gesichts muskulatur verhärtet ist und ich solle sofort physio bekommen.

    den termin hatte ich dann auch am nächsten tag bereits, da waren die schmerzen aber schon quasi im ganzen körper.
    der komplette rücken schmerzte, allerdings habe ich seit jahren rückenschmerzen mal mehr und mal weniger.

    die muskeln der arme schmerzten und ich hatte auch ein taubheitsgefühl und schwächegefühl.
    zudem öfter am tag schluckbeschwerden.

    am nächsten morgen waren auch die beine leicht taub und haben geschmerzt, da bin ich in die notfallsprechstunde, dort wurde meine wirbelsäule geröngt, ohne befund.

    ich wurde zum neurologen geschickt, dort wurde eine körperliche untersuchung gemacht. gangunsicherheit, leichte taubheitsgefühle in den beinen und muskelschmerz stand im arztbericht und das ein mrt gemacht werden sollte.

    ab silvester konnte ich dann 3 tage kaum mehr laufen, nur wenn jemand mich an der hand hielt, ich hatte wirklich grosse angst vor ms, da meine mutter und meine cousine daran erkrankt sind.:(