Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: splenektomie

  1. #1
    Bianca
    Gast

    splenektomie

    Anzeige
    ich soll wegen einer Thrompobenie die Milz entfernt bekommen.ich wüßte gerne mehr darüber wie es nach der op weitergeht,und auf was man alles achten muß.würde mich freuen wenn sich jemand meldet

  2. #2
    Nutella
    Gast

    Re: splenektomie

    Hallo Bianca.

    leide auch an einer Thrompobenie und mir wird die Milz deswegen nicht enfernt. könntest du mir bitte hier übers forum oder überm chat schreiben Warum. Wieso, Weshalb. Weil könnte mir ja auch passieren, da meine milz vergrößert ist.
    Schmerzfreie Zeit
    Natascha

  3. #3
    Bianca
    Gast

    Re: splenektomie

    hallo natascha,im moment kann ich ohne cortison nicht sein,da meine gerinnung immer wieder abfällt,deshalb sollte ich die milz entfernt bekommen.ich müßte sonst unter umständen immer cortison nehmen.

  4. Anzeige
  5. #4
    nati
    Gast

    Re: splenektomie

    hallo, bianca

    wir wissen nun aber immer noch nicht,an welcher erkrankung du leidest. bist du sicher, dass sie im rheumatischen formenkreis angesiedelt ist?

    cu nati

  6. #5
    Bianca
    Gast

    Re: splenektomie

    bei mir besteht der verdacht auf kollagenose,bésonders lupus erythematodes und antiphospholipid-syndrom

  7. #6
    nati
    Gast

    Re: splenektomie

    guten morgen, bianca

    die thrombopenie gehört in deinem fall wohl mit zu den kriterien, an den sich deine erkrankung unter anderem auch diagnostizieren lässt. ich habe allerdings noch nicht gehört, dass sie durch eine splenektomie verschwindet. an deiner stelle würde ich mich mit der frage an doc l. wenden. der kann dir da bestimmt weiterhelfen.


    cu nati

  8. #7
    Andrea
    Gast

    Re: splenektomie

    Hallo Bianca

    Ich selber habe auch einen SLE mit APL-Syndrom. Es ist gar nicht so unüblich bei deinen Problemen die Milz zu entfernen.
    Sicher wirst du dadurch nicht den LE los, aber dein Gerinnungsproblem.
    Meine Milz ist vor 3 Jahren entfern worden, da sich durch die ständige Blutmauserung, die ja in der Milz stattfindet meine Milz ihre Größe vervierfacht hatte, was so seine Probleme mit sich brachte.
    Ohne Milz lebt es sich eigentlich nun ganz gut. Zumindest besser als mit MIlz.
    Ciao Andrea

  9. #8
    Bianca
    Gast

    Re: splenektomie

    Anzeige
    hallo andrea,bitte melde dich per e-mail bei mir.würde mich gerne mit dir austauschen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •