Bin beunruhigt, drei Tage vor Einweisung nach Rheumaklinik Berlin-Buch

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von MichaelBerlin, 4. Februar 2014.

  1. MichaelBerlin

    MichaelBerlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Berlin
    In drei Tagen komme ich wegen Verdacht auf Fibroyalgie stationär in die Rheuma-Klinik von Berlin Buch. Es ist sehr schwierig in diesem verstreut liegenden Klinik-Gewirr den Anfahrtsweg zu finden, aber auch telefonisch habe ich dorthin noch keine Verbindung, also keine Infos bekommen und habe deshalb ein paar Fragen an "Erfahrene", die bereits dort waren, denn ich habe einiges Gute aber auch viel Negatives über Buch gelesen und bin jetzt beunruhigt:

    1.) Stimmt es dass es dort keine Fernseher gibt? Wie kann man sich behelfen? Mit dem Laptop?
    2.) Aber gibt es dort einen WLan-Anschluss? Oder kann man wenigstens einen Surf-Stick anwenden, um ins Internet und an seine Emails zu kommen?
    3.) Stimmt es, dass man absolut nicht sein Handy benutzen darf? Oder wird ein Auge zugedrückt? Was kostet dort die Festnetz-Nutzung?
    4.) Gibt es zwischen dem unteren Flur und dem darüberliegenden Flur bzw. zwischen der Station und den Behandlungs-Etagen einen Fahrstuhl? (Bin schwerbehindert und auf Rollstuhl angewiesen).
    5.) Wer hat dort gezielt Fibromyalgie-Erfahrungen sammeln können? Zum Beispiel: Legen die gleich mit Physiotherapie und Medikamenten los, oder wird erst gezielt untersucht und diagnostiziert?

    Ich bin ein bisschen beunruhigt und würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
    Danke
    Michael
     
  2. Lächeln

    Lächeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    1.033
    Ort:
    Raum Ulm
    Gib doch oben in der Suchfunktion die Begriffe Immanuel Klinik Berlin Buch ein, dann kommst du zu Beiträgen, bei denen ähnliche Fragen gestellt wurden und die Antworten dazu.

    Ich wünsche dir, dass dir der Aufenthalt dort hilft - dann ist es doch egal, ob mit oder ohne Fernseher - du wohnst doch dort nicht auf Dauer ;)

    Und rollstuhlgerecht ist heutzutage jede Klinik.

    Grüssle
    Lächeln
     
  3. Claudia.

    Claudia. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Landkreis Leer
    Hallo Michael,

    ich wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt in der Klinik. Eine "Internet-Auszeit" kann für Körper und Geist auch mal sehr erholsam sein ;). Nimm dir doch z.B. ein Buch mit und überbrücke damit den Abend ohne Fernseher. Ich weiß, leichter gesagt als getan :). Aber ich versichere dir, du wirst staunen, was für neue Gedanken du ohne "Beschallung" bekommst. Alles Gute :top: ... Claudia
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden