Humor hilft heilen,

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von anurju, 16. Januar 2014.

  1. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    mich hat die Initiative von Dr. Eckard von Hirschhausen auf die Idee gebracht, hier einen Thread zu dem Thema zu eröffnen...
    http://www.humorhilftheilen.de/docs/home.php
    Ich finde diese Aktion einfach toll und falls einige sie unterstützen wollen, wäre das umso besser :top:!

    Wir hatten hier vor einiger Zeit mal einen Witze-Thread, der leider aber geschlossen wurde (es gab da Probleme...).

    Ich würde sehr gerne nochmal versuchen, in diesem Thread Humor zu pflegen und fände es toll, wenn ihr euch beteiligen würdet.

    Ob witzige Beiträge aus youtube, humorvolle Bilder, Witze - ich freue mich auf alles.

    Weil es da im letzten Thread richtige Probleme gab, wäre es toll, wenn wir beim Einstellen vorsichtig mit den Gefühlen Anderer umgehen würden...
    Also: wenn es geht genau überlegen, ob da Religion, Minderheiten, sexuelle Gesinnung verletzt werden - und im Zweifelsfall bitte vom Einstellen absehen.
    Das soll jetzt nicht als Zensur rüberkommen - nur als Bitte - auch um den Moderatoren bzw. Adminstratoren unangenehme Interventionen zu ersparen.

    Ich selber erlebe es gerade in schlimmeren Schmerzphasen als sehr hilfreich, mich durch Humor in all seinen Facetten abzulenken und auf neue Gedanken zu kommen.

    Vielleicht seht ihr das ja auch so und macht mit... in diesem Sinne wünsche ich uns gemeinsam viel Spaß.

    Herzliche Grüße von

    anurju :)
     
  2. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    ... mal was Medizinisches zum Start:

    [video=youtube;zzYeAu4Yudo]http://www.youtube.com/watch?v=zzYeAu4Yudo[/video]

    Ich habe mal aus dem alten Witzethread (den damals Dorothée gegründet hatte) 2 Witze kopiert, die ich dort eingestellt hatte:

    Der Arzt wird mitten in der Nacht gerufen. Er untersucht den Patienten: "Haben Sie schon Ihr Testament gemacht?"
    "Nein, Herr Doktor, ist es denn wirklich so schlimm?"
    "Lassen Sie einen Notar kommen und rufen Sie sofort ihre nächsten Verwandten!"
    "Heißt das, dass es mit mir zu Ende geht?"
    "Das nicht, aber ich will nicht der einzige sein, der mitten in der Nacht sinnlos aus dem Bett geholt wird."

    Sitzen vier Ärzte beim Stammtisch.
    Steht der Augenarzt auf und sagt: "Ich gehe jetzt. Man sieht sich".
    Sagt der HNO-Artz:" Ich komm mit. Wir hören von einander".
    Sagt der Urologe: "Ich glaub, ich verpiss mich auch".
    Sagt der Frauenarzt: "Grüßt eure Frauen. Ich schau mal wieder rein".
     
    #2 16. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2014
  3. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Mal was Langes:

    ist eine wilde Mischung aus verschiedenen Witzen - kann man sicher laufen lassen - auch wenn vielleicht nicht jeder Witz der "Brüller" ist...

    [video=youtube;GZbeJP10P0k]http://www.youtube.com/watch?v=GZbeJP10P0k[/video]
     
    #3 16. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2014
  4. Arcinala

    Arcinala Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Berlin
    Oh, das ist so schön, jaaaa, bitte was zum lachen. Ich habe selten was beizutragen, lache mich aber immer halb kaputt, wenn sowas wie hier ertönt/erscheint. Ich bin ein solcher Fan von Humor, und ich lache vom Herzen gern.
    Und ja, es ist heilsam. Immer wieder neu
     
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Mein liebes Nurchen,

    danke für das Video. Hab heute früh schon den ersten Teil gehört....Rest folgt später
     
  6. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallo Anurju,

    ich habe Dr. Eckard von Hirschhausen nun schon zweimal live gesehen, das letzte Mal im Dezember.

    Ich mag seinen Humor, immer haarscharf an der Realität :cool:, dabei nie verletzend.

    Wenn sein neues Programm rauskommt (also nach diesen neuen Programm *bg*) bin ich wieder dabei und kann es auch jedem empfehlen :)
     
  7. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    .... mal was mit "Puppe"

    Ich finde das echt nett:

    [video=youtube;6Dyj0m4npkU]http://www.youtube.com/watch?v=6Dyj0m4npkU[/video]

    Liebe Grüße von
    anurju :)
     
  8. anna1961

    anna1961 Katzenfrau

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    585
    Ort:
    Rheinland
    gute Idee Nurchen...

    spitze liebe die Echse!

    dankeeeeeeeeeeeeee
     
  9. Susann2

    Susann2 Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    908
    Anurju,klasse Idee! :top:

    [video=youtube;5Bh3Kekl-Gk]https://www.youtube.com/watch?v=5Bh3Kekl-Gk&feature=player_detailpage[/video]


    Liebe Grüße
    Susann
     
  10. Tiangara

    Tiangara PMR seit 08/2008

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Heilbronn
    Ich find das hier absolut köstlich:

    [video=youtube;-VnxA-wROeQ]http://www.youtube.com/watch?v=-VnxA-wROeQ[/video]
     
  11. Louki

    Louki Fibro

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    367
    Ort:
    Sa.- Anhalt
    Da habe ich auch etwas für euch zum Angucken:

    [video=youtube;_5hBMqiOJ6M]http://www.youtube.com/watch?v=_5hBMqiOJ6M[/video]
     
  12. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
  13. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
  14. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
  15. Beezkneez

    Beezkneez Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo, ja, ich pflichte dir bei, Humor hilft heilen! :) Gute Idee. Hoffentlich gibt es noch viele Beiträge.

    Was mir vorhin unter der Dusche einfiel: "Ich bin krank, aber sexy" - eine positive Lebenseinstellung angelehnt an Wowereits Spruch "Berlin, arm, aber sexy".
     
  16. Beezkneez

    Beezkneez Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Nürnberg
    Diesen Witz habe ich letztens gehört, sorry, bin nicht so gut im Nacherzählen, meine Mutter hat ihn von einer Bekannten, die Physiotherapeutin ist: (Sorry an alle Orthopäden ;))

    In der Mitte eines Stadions liegen 50 Euro, und in der ersten Ecke steht ein guter Orthopäde, in der zweiten ein schlechter Orthopäde, in der dritten ein Radiologe und in der vierten ein Chirurg. Auf Kommando sollen sie versuchen, sich den Geldschein unter den Nagel zu reißen.


    Wer bekommt den Schein?


    Antwort: Der schlechte Orthopäde.

    Warum? Einen guten Orthopäden gibt es gar nicht, der Chirurg versteht die Spielregeln nicht, und der Radiologe setzt sich für 50 Euro gar nicht erst in Bewegung.
     
  17. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Spaß muss sein...

    ...ich habe mal eine Zeitlang Kabarett gemacht (mitgemacht). Oft müssen es keine Witze sein, wenn man etwas trocken rüberbringt...unglaublich womit die Leute alles "abgehen".
    Aber biss´l was zum Lachen ist immer gut,´aber... ja die Befindlichkeiten, da muss man einlenken. Ich finde solche Witze gut wo die Zuhörer immer in verschiedene Richtungen denken könnten - aber was denken sie...immer das Schlimme ?
    ungefähr Sowas: im Kindergarten sollen die Kinder ein Futterhäuschen für die Vögel malen, zu hause dann einen Vogel dazu, Mama oder Papa sollen helfen.
    Am nächsten Tag schaut sich die Erzieherin die Bilder an, bei Klein Fritzchen stutzt sie "ja wo hat der Vogel denn die Beine und den Schwanz"? , "ach ich wusste nicht, wo ich die dranmalen soll". "und hast denn nicht Deine Eltern fragen können?". "doch aber als ich Papa gefragt habe wo bei Vögeln die Beine sind hat er mir eine geknallt, nach´m Schwanz hab ich dann lieber nicht noch gefragt".

    aber nun das Medizinisch Lustige (?)

    Herr Doktor ich hab´s mit der Galle - oh das ist bitter...
    Gibt's Unterschiede zwischen Chemiker und Hebamme, klar der Chemiker sagt H-2-O, die Hebamme Oha zwei...
    "Ihre Temperatur ist stark gestiegen" sagt die Schwester - "ah deswegen die kalten Füße" der Patient
    ...man, selbst die Zäpfchen werden immer teurer, selbst die zum Einführungspreis...
    Arzt "sie haben ein chronisches Leiden, das wird man schwer wieder los" , "ich weis sie sitzt draußen im Wartezimmer".
    "Herr Doktor was fehlt mir denn"..."ja eigentlich NIX, sie haben einfach alles..."
    "ich kann so schlecht schlafen Herr Doktor", "gut ich verschreibe Ihnen Schlaftabletten, die reichen einen Monat"..."oh solange wollte ich eigentlich nicht schlafen..."
    in der Apotheke "ich hätte gern Tabletten mit Acetylsalicylsäure" , "sie meinen Aspirin" , "ja klar Aspirin, kann mir einfach diesen Namen nicht merken..."
    einen hab ich noch: - beim Tierarzt klingelt das Telefon "Hallo Herr Doktor, meine Frau kommt gleich mit ihrer Katze, geben sie ihr bitte eine Spritze damit sie friedlich einschläft"..."ja gut, aber findet denn die Katze alleine nach hause???..."
    und jetzt was bööööses gegen Katzen: "oh sie fahren einen Jaguar ?" ... "leider nein, die Katze am Kühler ist echt..."

    und immer aufpassen, dass bei Witzen nicht zu Ehestreitigkeiten kommt...
    -"Mama ich hab zu meiner Heiratsanzeige "hübsches 18-jähriges brünettes Mädel sucht nette Bekanntschaft...." ganz viel Zuschriften bekommen..." "oh das aber schön" sagt die Mama..."und sogar Papa hat geschrieben....."

    ja denn gut N8 und schlaft schön...."merre"

    "Erzähl mir ein Märchen Mama, bevor es ins Bett geht, Mama"... "nee wir warten bis Papa kommt, der erzählt dann uns beiden eins..."
     
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    bitte mehr davon.....danke.
     
  19. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    im Taxi

    Wir waren fertig angezogen um feiern zu gehen. Nachtlicht angemacht, Anrufbeantworter eingeschaltet, Wellensittiche zugedeckt und Katze raus auf den Hof gejagt.

    Dann haben wir das Taxi angerufen, das war dann auch schnell da. Als wir aus dem Haus gingen, ist die Katze durch die Beine wieder ins Haus geschlüpft. Das wollten wir aber nicht, denn immer wenn sie allein im Haus ist, versucht sie die Wellensittiche zu fressen!

    Meine Frau ist schon mal ins Taxi rein und ich bin zurück ins Haus um die Katze erneut raus zu jagen. Die hat sich aber nicht so einfach raus jagen lassen.
    Während dessen hat meine Frau, die nicht wollte dass der Taxifahrer weiß, dass das Haus leer sein wird, ihm erzählt, dass ich gleich wieder komme. Sie erzählte ihm, ich wäre noch mal rein, um der Schwiegermutter "Gute Nacht" zu sagen.

    Nach ein paar Minuten saß ich dann auch schon im Taxi, entschuldigte mich beim Taxifahrer, dass es etwas gedauert hat.
    Dann sagte ich zu meiner Frau: "Die blöde Kuh hat sich nicht fangen lassen, hat sich unters Bett verkrochen. Also musste ich mit dem Besen ran, um sie am Arsch anzuschubsen, damit sie rauskriecht. Sie hat dann versucht abzuhauen, aber ich hab sie am Hals erwischt. Damit sie nicht kratzt, hab ich sie in eine Decke gewickelt. Dann hab ich sie die Treppe runter getragen und wieder auf dem Hof raus geschmissen! Ich hoffe sie scheißt nicht wieder ins Gemüsebeet rein wie das letzte mal!!"

    Im Taxi herrschte Totenstille...
     
  20. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Aproopos Tiere:
    Ein Mann hat während seiner Überlandfahrt ein Huhn überfahren.
    Schuldbewußt nimmt er das Tier und geht damit zum ersten Bauernhof.
    "Entschuldigung, gehört ihnen das Huhn?"
    "Ne, so platte Hühner haben wir nicht!"
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden