Zahnwurzelentzündung -OP trotz Mabthera

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Christi, 14. Januar 2014.

  1. Sanni

    Sanni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Nein ich empfand das Gefühl, was durch das arbeiten kommt eklig. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass mir z.b. beim bohren auch sofort die Nackenhaare hoch gehen
     
  2. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Soltau
    Hallo!
    Heute sind die Fäden gezogen worden (10. post Op-Tag) Der Kiefer tut noch ordentlich weh, aber es wird von Tag zu Tag besser. Antibiotikum hab ich nicht gebraucht.
     
  3. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Bad Urach
    hallo,

    habs nun hinter mir, gestern war die op, ging besser als ich erwartet hatte, auch ohne dämmerschlaf. nur hat es ziemlich lange gedauert, er hat zuerst die 2. wurzel des zahnes (der eigentlich nur eine haben sollte) nicht gefunden. außerdem war die entzündung ziemlich nah am nerv, dass spüre ich heute, das taube gefühl ist noch immer da, d.h. der nerv muss sich erst wieder erholen, dicke backe hab ich auch, habe antibiotika bekommen und schmerzmittel. schmerzen sind allerdings erträglich, nur das blöde taube gefühl nervt ganz schön. kennt das jemand? wie lange kann das dauern?

    liebe grüße
    christi
     
  4. pinkg.

    pinkg. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2013
    Beiträge:
    344
    Ort:
    Berlin
    Super, Du hast es geschaft!

    Und es freut mich, dass Du auch ohne Dämmerschlaf ausgekommen bist. Das taube Gefühl kommt von der Betäubung und der veränderten Situation im Mund. Am besten nicht so drauf konzentrieren, dann solltest Du schon bald nichts mehr davon merken.
    Ich hoffe, dass Du mit den Antibiotikum gut zurechtkommst und auch wieder Essen kannst.
    Da werden doch bestimmt noch Fäden gezogen, wenn dann einfach nochmal nachfragen, aber vielleicht ist dann schon wieder alles gut.
    Alles Gute noch von pinkg.
     
  5. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    Hallo Christi,

    meinst du mit dem tauben Gefühl eine taube Wange/Lippe oder das taube Zahnfleisch, wo der Schnitt gemacht wurde?

    Die Betäubung sollte nach einigen Stunden deutlich weniger werden. Wird das nicht weniger, würde ich den Doc mal fragen. Vielleicht hat er einen Nerv verletzt oder irritiert beim Betäuben.

    Das taube Gefühl am Zahnfleisch selbst bleibt solange, bis die Nerven wieder zusammengewachsen sind. Das kann Monate dauern, in denen du auch warm und kalt nicht richtig spürst. Mir hat man damals ca. 6 Monate genannt für den Schneidezahnbereich und in etwa solange hat es auch gedauert.

    Wünsche dir eine schnelle Heilung und wenig Schmerzen,
    Lg Clödi.
     
  6. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Bad Urach
    hallo clödi, hallo pinkg,

    das taubheitsgefühl ist an der unterlippe bis zum kinn, habe auch schon bei meinem doc angerufen, war ja klar, dass so etwas passieren kann, da ja die entzündung wie bereits erwähnt ja dicht am nerv entlang war. kann mehrere wochen dauern wurde mir gesagt. etwas besser ist es schon geworden, aber noch nicht viel, außerdem bildet sich rechts neben dem kinn ein blauer fleck, sehe schon bald aus wie nach einer schlägerei. nächste woche mittwoch werden die fäden gezogen, bin mal gespannt wie es dann ist. die fäden stören mittlerweile schon etwas.
    ein vorteil aber hat das taube gefühl, ich habe kaum schmerzen. ansonsten ist es ziemlich unangenehm.

    liebe grüße
    christi
     
  7. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Soltau
    Hallo!

    Bei mir kamen die meisten Schmerzen am 5. tag.

    Und nun hat das Ganze auch noch einen rheumaschub ausgelöst.:(
     
  8. pinkg.

    pinkg. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2013
    Beiträge:
    344
    Ort:
    Berlin
    Hallo Christi,

    2012 habe ich zwei OPs -gleiche Stelle- im Gesicht gehabt, sehr tief wurde, was weiß ich entfernt und monatelang war die Stelle noch taub auch die Narbe. Habe mich versucht nicht darauf zu konzentrieren. Jetzt ist alles wieder gut, den Übergang habe ich gar nicht gemerkt.
    Also es dauert noch aber es spricht nichts dagegen, dass Du irgendwann gar nichts merkst. Hatte damals auch noch eine Entzündung mit Antibiotikum. Lass Dir Zeit. Am Mund merkt man das natürlich viel mehr, trotzdem braucht es einfach noch. Also taub ist okey, Schmerzen und Wärme schlecht, dann zum Arzt und es wird sowieso besser, wenn die Fäden weg sind.
    scönes WE noch von pinkg.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden