Alle 6 - 8 Wochen Lidödem einseitig

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Biggi67, 9. Januar 2014.

  1. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    Ich habe deinen Rheumadoc gelobt!
     
  2. Biggi67

    Biggi67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Berlin
    Ah ja natürlich, Er ist wirklich sehr umsichtig auch wenn ich hin und wieder Ihm einen schubs geben muss nur hierbei war es offensichtlich:top:
     
  3. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    Nobody is perfect :D
     
  4. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Hallo biggi,
    Ich habe gerade diesen thread von dir entdeckt und mir ging so langsam ein licht auf :o
    Jahrelang hatte ich auch dieses problem, mir ist immer wieder ein auge zugeschwollen und ich bin jahrelang deswegen zum allergologen und augenarzt gerannt...ich zwar einige allergien aber es konnte nie ein zusammenhang mit meinem auge hergestellt werden :( es passierte zu den unmöglichsten zeiten und auch immer nur ein auge...

    der allergologe machte seeeehr viele tests, aber keiner konnte mit dem auge in zusammenhang gebracht werden und so lies ich es einfach irgendwann danach zu forschen und jetzt rückblickend fiel mir auf, das seit ich basismedis (erst mtx, dann bzw jetzt immer noch arava) nehme trat diese schwellung nicht mehr auf...und nun lese ich, das dein rheumadoc den zusammenhang mit rheuma feststellte...das wurde mir immer verneint, aber es scheint wohl wirklich eine möglichkeit zu sein...sicca wurde bestätigt vom augenarzt...und auch ich bin fast blind auf einem auge, unter 5% sehkraft...und ich war immer froh das es bei mir das schlechte auge war, welches einfach zugeschwollen ist...bin nun gespannt wie dein doc das in den griff bekommt...
    Wünsche dir das er es schnell schafft, weil schön ist wirklich was anderes :rolleyes:
    ich hätte in jedem gruselfilm die hauptrolle bekommen:rolleyes:
    In diesem sinne
    Lg norchen
     
  5. Biggi67

    Biggi67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Berlin
    Hallo norchen,

    ja wenn man eins und eins zusammen zieht ergibt es endlich einen Sinn! Meine Hausärztin war auch der Meinung das es mit dem Rheuma zu tun hat wollte aber eine zweite Meinung von einem anderen Augenarzt und dieser sagte mir auch das die wahrscheinlichkeit sehr groß ist das es damit zusammen hängt schloß aber eine Allergie nicht aus:confused:, der Rheumadoc schon;)

    Mal sehen ob das gespritze von MTX und die höhere Kortisondosis dem endlich ein Ende setzt denn ich leide darunter sehr, die Blicke der Mitmenschen, man kann so viel in deren Gesicht lesen das ich nur K......könnte:mad:.

    Lg Biggi
     
  6. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Du ärmste...ich versteh meeeeegaaaaaaa gut was du meinst...
    Ich bin dann mit sonnenbrille zum doc und bekam dann immer ne cortisonspritze und dann war der spuk erstmal relativ schnell vorbei...relativ heißt ca 2 tage bis die schwellung weg war...und ich kenne diese mitleidigen blicke :o die arzthelferinnen haben mich auch immer sofort durchgeschleust ins behandlungszimmer u sogar vor meinem mann und meinen kindern habe ich mich geschämt...
    Ich hoffe es kommt nicht wieder...ist jetzt über ein jahr gut gegangen wahrscheinlich dank basis u corti dauereinnahme...schnell auf holz klopf...ach ja allergologe verschrieb mir n notfallset welches aus einer flasche cortisonsaft besteht...das hab ich immer hier zu hause stehen, eigentlich sollt es in die handtasche...aber ist mir zu schwer ständig mit rum zu schleppen...

    Ich drücke dir die daumen, bekommst du ein basis schon länger???
     
  7. Biggi67

    Biggi67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Berlin
    Hallo norchen,

    bin wohl wieder im Schub, mein Auge.................aber diesmal nicht so arg, geht und damit kann ich Leben!

    Meine Basis bekomme ich jetzt ca 8 Monate, leider mit nicht den Erfolg den ich mir versprochen habe. Hier heist es abwarten und probieren bis es passt:top:

    Lg Biggi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden