Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Heike
    Gast

    Hi, bin die Neue!

    Anzeige
    Hallo an alle,

    ich bin Heike, 27 Jahre aus Berlin und hier die Neue in dieser
    Runde.Leider komme ich in den Chatraum nicht rein und möchte daher über diesen Weg Leute kennenlernen, die das gleiche Leid plagt.
    Meine Schmerzen, die mich schon seit Jahren begleiten, sind jetzt als Misch-Kollagenose diagnostiziert worden.
    Ab nächster Woche beginne ich eine Therapie mit Resochin.
    Kennt sich jemand mit diesem Medikament aus?
    Beim durchstöbern auf diesen Seiten hier, mußte ich zu meinem Erschrecken feststellen, wieviele Junge Leute davon betroffen sind.Würde mich also sehr darüber freuen, wenn sich jemand meiner erbarmt und mit mir Kontakt aufnimmt.

    Also bis hoffentlich bald

    Ciao Eure Heike

  2. #2
    Jutta Norden
    Gast

    Re: Hi, bin die Neue!

    Hallo Heike,
    ersteimal Herzlichwilkommen im Club.
    Ich habe zwar auch Rheuma aber keine Mischkollagnose, aber das gleiche Problem mit dem Chat.
    Ich habe es aufgegeben. Immer nur einen weißen Bildschirm, die Namen kann ich noch lesen aber das war`s.
    Dir noch eine Schmerzfreie Zeit.
    Liebe Grüße Jutta

  3. #3
    Ann-Kathrin
    Gast

    Re: Hi, bin die Neue!

    Hallo Heike

    habe auch Mischkollagenose, und darfst mich gern kontakten ;-)

    Emailaddi steht oben.

    Alles Gute
    Ann-Kathrin / Thischa

  4. Anzeige
  5. #4
    kukana
    Gast

    Re: Hi, bin die Neue!

    chat probleme mit aol gabs schon oft. wenn ihr zusätzlich den internet explorere oder netscape aufmacht klappt es meist. sonst fragt alex@rheuma-online.de noch einmal.
    gruss kuki
    ps. ich hab ne cP.

  6. #5
    Lissy
    Gast

    Re: Hi, bin die Neue!

    Hallo Heike...

    Ich heiße dich auch Herzlich Willkommen.
    Und wünsche dir viel Spaß hier.
    Habe cp, und bin 34 Jahre.
    Wenn du Lust hast kannst du oben an die Adresse Mailen....
    MFG Lissy

  7. #6
    MaBe
    Gast

    Re: Hi, bin die Neue!

    Hallo Heike
    Ich bekomme auch Resorchin, ausser diversen anderen Medikamenten. Allerdings wegen einer Fibromyalgie. Bin damit gut zufrieden und habe keine Probleme.
    Versuch mal die Tips der anderen bzgl. des Chatts umzusetzen(ich hab keinen blassen Schimmer davon) und dann sehen wir uns hoffentlich im Chat
    Gruß Martina

  8. #7
    Speedy
    Gast

    Re: Hi, bin die Neue!

    hallo heike,

    herzlich willkommen auf dieser seite! habe diese seite auch vor einigen wochen im netz gefunden und bin froh, DAß ich sie gefunden habe!

    ich heiße übrigens auch heike, nenn mich im netz aber meistens nur speedy.
    Ich bin 25 jahre alt und nach langer ungewißheit wurde dieses jahr die diagnose einer spondarthritis und der verdacht einer kollagenose gestellt.
    eigentlich dachte ich, daß das hin und her jetzt endlich ein ende hat, aber leider durfte ich in den letzten wochen die erfahrung machen, daß dem nicht so ist! ...es ist gar nicht so einfach, einen vernünftigen rheumatologen zu finden der einen ernst nimmt und nicht als simulant abstempelt und die tatsache, daß man immer öfter nur noch unter schmerzen laufen und auch sonst immer mehr bewegungseingeschränkt ist nicht als "völlig normal" beurteilt!

    wenn du lust hast, dann mail mir mal!

    liebe grüße
    speedy

  9. #8
    Tanja
    Gast

    Re: Hi, bin die Neue!

    Hallo Heike,

    erstmal Herzlich willkommen bei den Rheumis. Schade das du in den Chat nicht kommen kannst, da ist es immer sehr schön.

    Ich bin 24 und habe seit 9 Jahren Fibro. Diagnose aber erst Anfang diesen Jahres. Zusätzlich besteht seit Sommer diesen Jahres VErd. auf cP.

    Ich drücke Dir die Daumen das es mit dem Chat doch noch klappt. Bis dann

    Schmerzfreie Zeit wünscht Dir und allen anderen

    Tanja

  10. #9
    Heike
    Gast

    Re: Hi, bin die Neue!

    Hallo alle zusammen,

    als erstes möchte ich mich mal, bei allen, für ihre
    Antworten und Tips bedanken.

    Bin auch echt froh, diese Seiten gefunden zu haben.
    Hoffe das ich bald mit Euch chatten kann.

    Bis bald Eure
    Heike

  11. #10
    Heike
    Gast

    Re: Hi, bin die Neue!

    Hi,

    da bin ich nochmal.
    Habe es jetzt geschafft in den Chatraum zu kommen, war leider keiner da.
    Werde es nachher nochmal versuchen, wenn mein Zwerg im Bettchen ist und ich Ruhe habe.
    Also bis hoffentlich bald

    cu Heike

  12. #11
    Nutella
    Gast

    Re: Hi, bin die Neue!

    Hallo Heike,

    ich bin 23 und habe auch mischkollagenose.
    Leider kann ich zur zeit aus technischen Gründen nich mailen oder angemailt( Ich kann die mails nicht öffnen :-()
    Aber nichts destotrotzt stehe ich dir im Chat gern zur Verfügung.
    Über Resorchin kann ich dir leider nix sagen, weil ich seit dem ich die Diagnose kenne(5/99) mtx und decortin nehme.

    Viele Grüße und schmerzfreie Tage.

    Natascha

  13. #12
    SuMiKo
    Gast

    Re: Hi, bin die Neue!

    hi heike,
    auch von mir ein herzlich wilkommen im club!
    gruß von sumi
    *hab seit 14 jahren cP und jetzt auch noch fibro mit dabei,bin 33

  14. #13
    Sylke
    Gast

    Re: Hi, bin die Neue!

    Hi Heike,

    schön, das Du das Forum gefunden hast. Also Resocin kann Augenprobleme machen, gehe also mal zum augenarzt und lasse dich dort noch mal über das Medikament beraten. Du hast weniger Chatprobleme wenn Du mit dem Smatsurfer von web.de ins Netz gehst. Klicke mal web.de an und lade Dir den Smartsurfer rauf. dann brauchst Du nicht über AOl ins Netz und mache den Microsoft Internet Explorer auf. Bis jetzt hatte ich noch nie Schwierigkeiten mit dem Chatten. Versuche es mal und viel Spaß am Chatten wünscht Dir

    :P Sylke

  15. #14
    angie
    Gast

    Re: Hi, bin die Neue!

    hallo an alle leidensgenossen,
    habe heute diese seite gefunden und bin begeistert endlich mal leute kennen zulernen die auch ein problem mit dieser krankheit zu haben.ich habe seit ca. 5 jahren chronische poliathritis.
    würde mich sehr über einen austausch von erfahrungen freuen.

  16. #15
    ruecki
    Gast

    Lupus

    Anzeige
    Hallo Leute,

    leide seit ca. 15 Jahren mal mehr oder weniger an Lupus eridemathodes. Nehme Decortin 5mg und 250mg Resorchin. Da bei uns ein Kinderwunsch ansteht, würde ich mich gerne über die neuesten Forschungsergebnisse bezügl. Schwangerschaft und Resorchin erkundigen... nur ich weiss nicht WO ??
    Über Post von Leidensgenossen würde ich mich sehr freuen
    j.ruecki@gmx.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •