Erfahrung mit Dampfreinigern

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 26. Januar 2003.

  1. Shirana

    Shirana Guest

    Na dann meld ich mich gleich für das erste " Kücken " an.....hihi....
    Die Dampfente in mickrig, muss ja toll aussehen.

    @ christa: Oh eine Nachbarin?! Schöne Grüße von der "anderen" Seite des Kanals! Ich bin aus Datteln.

    lg gruß Kiki
     
  2. Hallöchen,
    Ja das mit der Zucht ist gut,Neli muß sich dann umhören wer Dampferpel besitz und Ihr Diese zur Verfügung stellt.Bloß habe ich meine Bedenken ob aus Dampf Kücken entstehen.

    Shirana, von mir liebe Grüße nach Datteln.
    Gruß Christa
     
  3. Sulkie

    Sulkie Guest

    *räusper*
    ich fasse zusammen:

    Ententreffen bei Gisela, weil Neli dort Dampf ablässt und Jörg kontrollieren kommen tut, alldieweil es dort legger Mittag- und Abendessen gibt.

    Desweiteren wird es demnächst bei Neli eine Dampfentenzucht geben, sobald die Zuchtenten bei Ebay ersteigert und wohlbehalten bei Neli eingetroffen sind. Es ist noch nicht bekannt, um wieviele Enten-Hengste ... öhhhhh Erpel (hihi) es sich handelt. Gegebenenfalls sollte noch überlegt werden, ob man sich nicht einen wirklich guten Zucht-Dampf-Erpel zulegen sollte.

    Da dies alles mit Kosten verbunden ist und es ja doch biologisch gesehen ein Weilchen dauern wird, bis man die "Kleinen" verkaufen kann (wie lange wird wohl so ne Dampfente tragen??), würde ich vorschlagen, ein Sachbüchlein zu schreiben und zu vermarkten mit dem Titel:
    "Die Dampf-Ente: Aufzucht - Haltung - Fütterung - Krankheiten - Vermehrung"

    Da hier ja einige sind, die sich mit diesen pustenden Drachen auskennen, dürfte dieses "Handbuch" kein Problem sein.

    Neli - gedenkts Du eine besondere Farbzucht zu versuchen? Wäre doch klasse: gescheckte, gestreifte oder gepunktete ....

    (bevor ich noch weiter spinne.......)

    schönen abend wünscht

    Sulkie
     
  4. liebelein1

    liebelein1 Guest

    liebe sulkie,[​IMG]

    das haste aber supi geschrieben,[​IMG]. lach mich kringelig. mein gott, ihr seid ja momentan alle druff, das ist ja beängstigend *fg*!

    aber das sachbuch fände alleine hier schon im ro einen reißenden absatz und ich komme mit zur gisela. bin entenpflegerin[​IMG].ihr könnt mich doch nicht hier lassen.

    was durch so ein posting sich entwickelt, ist schon irre.[​IMG]

    und da soll mal einer schreiben, wir sind nicht krank[​IMG]!

    einen schönen abend euch allen

    [​IMG]

    [%sig%]
     
  5. Mache grade nach langer Zeit meinen Computer an und stelle zu meinem Entsetzen fest, daß ich 37 x 5 Dampfenten ersteigert habe. Ich hatte übersehen, daß es sich jedesmal um einen Satz von 5 Stück handelte.

    Sabinerin, ich sag dir dann sofort Bescheid, wenn die 37 x 5, also 185 Dampfenten eingetroffen sind.

    Christa, meinst du wirklich, daß man mit einer Dampfentenzucht viel Geld verdienen kann?
    Vielleicht sollte ich es wirklich versuchen, habe ja sonst nicht so viel zu tun und bin ja auch schon Rentnerin.

    Kann man mit einer Dampfentenzucht vielleicht auch etwas gegen den Abbau der grauen Zellen tun? Ich bin ziemlich unsicher.

    Ich bitte um Rat und Hilfe!

    Neli
     
  6. Sulkie

    Sulkie Guest

    Huhu Neli !
    türlich kann man die Entchen gegen graue Zellen einsetzen - die putzen doch ALLES sauber - sagt Jörg doch schon in seinem Posting oben: "alles wird _viel_ sauberer". Und bei 185 ! Enten gibts wahrscheinlich in kürzester Zeit in Deinem Dorf nur noch blütenweiße Zellen.
    ....hmmm...*grübel*.... wäre das nicht als Schlagwort in einem Werbeslogan für Deine Zucht zu verwenden?!

    Jetzt müßtest Du nur noch einen finden, der ein hübsches Werbebanner entwirft, was jeder ro-hp-besitzer auf seiner site glücklich auf der ersten Seite plazieren tut - und schooooon kannst Dich kaum noch vor Anfragen retten *looooooooooooool*

    Sulkie
     
  7. An alle!

    Ich habe leider durch die Angst vor den 185 Enten bzw.Erpeln einen neuen Rheuma-Schub bekommen. Das zeigt mir, daß diese Entenaufzuchtstation doch eine zu große Belastung für mich wäre.
    Um meine Nerven zu schonen, habe ich mich entschlossen, alle 185 Enten,
    wenn sie angekommen sind, im Neusser Stadtgartenweiher auszusetzen.
    Liebelein, wenn du denkst, Neuss wäre ein Dorf, dann kann ich es beweisen, daß es das nicht ist, es heißt nämlich S t a d t -gartenweiher, wo ich die armen Tiere lassen werde. Ich hoffe, sie haben es da gut und die vielen Gänse tun ihnen nichts.
    Meint Ihr nicht auch?

    [​IMG]

    Neli
     
  8. Hallo ihr Lieben,
    Schade das Neli die Enten aufgibt.Ich hatte eigentlich gedacht dasSie damit eine Dampfentenparty macht,ähnlich wie bei Tupper,somit hat der Gastgeber rucksuck seine Wohnung sauber und Neli hat die Enten nach und nach verkauft.
    Schade
    Lg Christa
     
  9. Hallo Neli,
    Du kannst doch nicht die armen Viecher im Weiher zu den Punkern und Pennern aussetzen - und außerdem haben die Angst im Dunkeln. Bedenke die noch kalten Nächte.
    Ich würde Dir gerne unseren Hund als Hütehund anbieten. Ab und an komme ich auch mal ausmisten im Entenstall - außerdem ist das DIE Gelegenheit, um mal wieder ordentlich am Ententanz zu üben. Ich hoffe, jeder kennt ihn noch?!
    Ich würde Dir auch gerne eine Ente abnehmen - eine, die nicht soo gut für die Zucht geeignet ist, nur so zum Putzen.
    Dann kann Elam gleilch hinterher hier kontrollieren, die Aufzuchtstation begutachten und wir beide füttern ihn dann mit Nußjoghurt - wo er den doch so gerne mag.
    Vielleicht könnten wir Enten mit Duft züchten? Nußjoghurt-Duft, Frühlingserwachen, Putzilien o.ä.
    Neli, Du wirst dann noch mal reich und wenn Andre alt genug ist, übernimmt er den Betrieb.
    lg
    Isi
     
  10. Jörg (Elam)

    Jörg (Elam) Guest

    Ihr seid sooooo gemein!
    Ich tipp´ mir die Finger blutig, um Euch mit meinen Putzweisheiten zu erleuchten - und Ihr zieht alles ins Lächerliche *schluchz*


    Jörg, hihi
     
  11. Hallo Jörg,
    hattest du nicht irgendwo geschrieben, daß du dich selbstständig machen willst. Wie wäre es, wenn du die 185 armen Dampftiere in Deinem neuen Betrieb verkaufst. Der Idee mit dem Stadtgartenweiher ist wohl zum Scheitern verurteilt, weil der gerade anfängt zuzufrieren und außerdem habe ich nicht an die vielen Bisamratten gedacht, die dort sind. So brutal bin ich dann auch wieder nicht, um sie von diesen Biestern kaputtbeißen zu lassen, dann könnte man sie ja nie mehr für einen eventuellen Hausputz gebrauchen.
    Liebe Isi, auch du hast mich überzeugt, an die Punker und Penner hatte ich ja überhaupt nicht gedacht. Alkohol können meine armen Tierchen gewiss auch nicht vertragen!

    In großer Sorge
    Neli
     
  12. Jörg (Elam)

    Jörg (Elam) Guest

    Huhu Neli,
    Bisame sind nette Tiere. Mit Ratten haben die gar nichts zu tun. Und die kämen mit den Dampfenten prima klar. Eine Art Symbiose. Das Bisam baut eine schicke Höhle - und die Dampfente hält sie sauber.
    Und zufrieren kann der Teich auch nicht - bei dem ganzen Dampf!

    Jörg, tierfreundlich - und absolut nicht in der Lage, seine Freunde, die Dampfenten, schäbig zu verkaufen! :o)
     
  13. Was mach ich jetzt bloß?

    [​IMG]


    Neli
     
  14. Hello Neli
    leider weiß ich auch keinen Rat mehr.
    Die armen Enten müssen wohl bei Dir überwintern
    Christa
     
  15. gisela

    gisela Guest

    Hallo,
    wie wäre es denn, wenn jeder eine Dampfenten-Patenschaft übernimmt. Dann müßte sich Nelli nicht um alle kümmern. Nicht, das Du Nelli noch einen Rheumaschub von den Sorgen über die Enten bekommst.

    Wäre doch süß oder, so eine Dampfenten-Patenschaft. hihi.......

    Grüße
    gisela
     
  16. Liebe Neli,
    ich könnte Dir ein paar Enten abnehmen, dann müsste ich allerdings den Hütehund behalten.
    Aber vielleicht passt Andre auf die bei Dir übrig gebliebenen Enten auf.
    Die Kinder freuen sich schon auf die Enten. Kann ich unseren Hund dann eigentlich zum Putzen abkommandieren? Und die Kinder? Wenn sie kein Geld dafür bekommen, fällt das doch nicht unter Kinderarbeit, oder?

    Neli, hier zieht gerade eine große Dampfwolke vorbei - ist die von Dir???????
    Setz Dich sofort auf die Couch und mach eine Pause!
    Oh Gott - die Fenster beschlagen von außen und unser Nachbar läßt sein Nebelhorn tuten......
    Ausnahmezustand auf der Lorbeerstraße......!!!!!!!!! AARRRGGGHHHHH
    Unfälle ohne Ende - verwirrte Menschenmassen - Krankenwagen, die nicht durchkokmmen - THW-Fahrzeuge blockieren alles - ................

    2 Std. später: mein Glühweinvorrat ist alle, gut Kohle eingenommen. Die Wolke ist weg und die Krankenwagen transportieren volltrunkene Opfer ab....
    Danke, Neli. Nächstes Mal gibt Du Bescheid, wenn Du wieder so eine Wolke losschickst, dann steht der Stand bei Ankunft der Wolke schon und ich teile den Gewinn mit Dir.

    lg
    Isi
     
  17. kukana

    kukana Guest

    Hallo Neli,

    wusstest Du eigentlich, dass auch Dampfenten Zugvögel sind und im Winter gen Süden streben? Gerade gucke ich hier im vierten Stock am Flughafen Richtung Tower und sehe, dass es sich fürchterlich bezieht hier. Natürlich erwarteten wir alle Schnee, aber was erschien war ein Schwarm Dampfenten, der alles in Nebel hüllte. Ein Erpel hatte sich verflogen( logisch, Enten tun dies nie! ) und brachte soeben einen Jumbo der landen wollte dazu, eine kleine Ehrenrunde über Köln zu fliegen. Nun watscheln grad alle auf der Startbahn herum und formieren sich zum Abflug . Bin gespannt wo sie nun landen werden? Flora guck mal eben ausm Fenster !!!!


    Gruss Kuki
     
  18. Hey Kuki,
    sah der Erpel so aus? [​IMG]

    Das ist keine Dampfente, sondern das Rüpel-Huhn vom Kinderbauernhof bei uns um die Ecke.

    Aber kann es dann sein, daß der Schwarm so groß war, daß es gar keine Dampfwolke war, sondern ein Riesenschwarm Dampfenten????
    Wieso fliegen die zuerst über Neuss-Reuschenberg und dann erst Köln-Bonn? Oder richten die sich nach dem Fahrplan der Deutschen Bahn????
    lg Isi
     
  19. kukana

    kukana Guest

    hi sisi

    ja genauso sah er aus der kleine rüpel. hat sich also doch ein frmdgänger eingeschlichen in den schwarm.
    bin ja mal gespannt wie die nachkomen aussehen werden?

    übrigens habe ich einen kleinen nachzügler eben ins warme geholt, der flatterte hier halb erfroren rum. nun bekommt er eine kurzanweisung in logistik und speditionswesen und fliegt nachher zu elam mit einer portion nussjoghurt.

    bei gelegenheit kann UPS diese super logistik-dampfente gerne mal ausleihen, falls mal weider wie heute nacht ein flieger stehen bleiben muss wegen eis.

    zumindest macht so ein dampfente einen genauso schönen schweif am himmel wie ein jumbo jet.

    gruss kuki
     
  20. Hallo an alle,

    viele Grüße aus der geschlossenen Abteilung des St.Josef-Nervenkrankenhauses. Isi, kommst du mich dort mal besuchen?

    [​IMG]

    Neli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden