diclo

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von gabi0, 14. Dezember 2013.

  1. gabi0

    gabi0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    145
    Ort:
    thüringen
    Hallo,hab mal eine Frage?Um welche Tageszeit nimmt man Diclofenac 75 mg am besten ein ,damit es den Magen nicht so sehr belastet.ich merke das es meinen Gelenken und Weichteilen besser geht.Trotz Pantrozol merk ich es im Magen.Hat jemand Erfahrung.Mein Orthopäde hat es mir verschrieben.Lg Gabi:wmann:
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hallo gabi,

    ich nehme nsar wenn ich schmerzen habe, und nicht nach der uhr ;-)
    wenn das bei dir eine kontinuierlicher langzeiteinnahme ist, sollte eigentlich eine genaue
    dosierungsanleitung vom arzt vorliegen.
    gut wäre, es nicht auf leeren magen zu nehmen. vielleicht hat dein magenschutz (PPI)
    eine zu niedige dosierung? ausweichen könntest du nach rücksprache mit deinem arzt,
    wenn die magenbescherden sich nicht bessern, auf ein coxib, das ist keine garantie für besserung, aber ein versuch.

    gute beserung, marie
     
  3. gabi0

    gabi0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    145
    Ort:
    thüringen
    Hallo Marie.Ich soll es eine Woche nehmen 1 mal am Tag.Hab es Mittag genommen mit 20 mg Pantrozol.Obwohl ich Blocker nicht mehr nehmen wollt.Wenn der Schmerzpegel zu hoch ist versucht man alles.Zur Zeit ist mein Orthopäde der einzige der mir was gibt.Mir geht darum das ich Weihnachten Verwandte besuchen kann ohne große schmerzen.Ich werde es Abend versuchen.V:wmann::advent:ielen dank und einen schönen 3 Advent.Lg Gabi
     
    #3 14. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2013
  4. lumpi64

    lumpi64 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    748
    Hallo Gabi,

    ich sollte auch mal Diclo nehmen zum Essen und ca. 1/2 Std. vorher den Magenschutz. Mir hat Diclo durchaus gut geholfen, wie auch Ibu....nur vertragen hab ich es nicht (heftige Magenschmerzen....hab aber nebenher noch eine chron. Typ A-Gastritis). Hab deswegen Arcoxia 90 bekommen. Hilft auch gut und ich brauche keinen Magenschutz....was ich gar nicht schlecht finde. Arcoxia hab ich anfangs abends genommen, später dann morgens noch auf nüchternen Magen - 1/2 Std. später hab ich ne Kleinigkeit gegessen. Das hat mir gar keine Probleme bzw. Magenschmerzen bereitet. Auch das Prednisolon, was ich gerade nehme tut meinem Magen netterweise nichts.
     
  5. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Huhu gabi,

    Ich nehme morgens vor dem essen 40 mg omeprazol und diclo bzw ibu nehm ich auch morgens aber dann nach dem Frühstück...sind deine diclo retard??
    Dann wird ja der wirkstoff zeitversetzt freigegeben...ich nehme sie daher morgens und ggf abends je wie stark die schmerzen sind...für den notfall hab ich auch akut tabletten also nicht retard...die nehm ich wenn ich schnell ne gute wirkung brauch...
    Ich hoffe du verstehst mein wirr warr :D
    Lg schönen dritten advent euch allen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden