Herzstolpern

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Sandra1980, 13. November 2013.

  1. Sandra1980

    Sandra1980 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Saarland
    Hallo ihr Lieben, ich hab ne Frage.. ich weiß dass ihr keine Ärzte seid, aber vielleicht kennst der eine oder andere von euch auch???

    Ich habe seit einiger Zeit so ein blödes Herzstolpern .. kann nicht genau sagen seit wann ... ich nehme zur Zeit zusätzlich zu den MTX Spritzen Prednisolon 15 mg pro Tag und hatte am Montag eine Cortisonspritze erhalten aufgrund eines schlimmen Schubs... zusätzlich nehme ich noch Omneprazol und Penicillin 1,5 mega dreimal am Tag...nach Bedarf Ibu 600 und noch die üblichen Medis die ich schon Jahrelang nehmen muss ( ass 100, medyn , Augentropfen und b12 i.m.) könnte es eine Nebenwirkung sein von den oben genannten Medikamenten?? Könnte es das Penicillin sein?? Das Cortison?? oder die Kombination von allem, was ja doch etwas viel ist .??? Fragen über Fragen ... ich trau mich schon gar nicht mehr beim Arzt vorzustellen deswegen.. weil ich letzte Zeit so oft dort war ... danke euch für eure Antworten
     
  2. Lusella

    Lusella Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    597
    Hallo,
    Herzstolpern kann viele Ursachen haben. Bei mir sind "Stolperer" in Form von Rhythmusstörungen schon ganz viele Jahre im EKG zu sehen.
    Es hieß immer, sie sind harmlos.
    Du solltest einmal zum Kardiologen gehen und Dein Herz checken lassen.

    Das habe ich jetzt auch mal gemacht und es wurde eine Pericarditis festgestellt. Das sei bei Rheuma nichts Ungewöhnliches, sagte mir der Kardiologe.

    Also einfach abklären lassen und Du weißt wo Du dran bist.

    Alles Gute,
    Lusella
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden