Rheumaschub und Schmerzen ohne Ende

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Schnubbel, 9. November 2013.

  1. Schnubbel

    Schnubbel Hunde-Katzen-Mama

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    183
    Ort:
    NÖ.
    Hallo, ich muss MTX in Tablettenform nehmen und gegen die Schmerzen habe ich derzeit gar nichts. :-(
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    ....... nicht gut, dann musst du selber aktiv werden und nachhaken :)
    am besten morgen früh anrufen, viel erfolg!

    mfg marie
     
  3. Sandra1980

    Sandra1980 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Saarland
    das hatte ich auch, hab nix gegen die Schmerzen bekommen, bis ich dann einen sehr schlimmen Schub hatte und eine Cortison Stoß Therapie bekam .. ruf bei Deiner Ärztin an und frage nach ... wie Marie geschrieben hat ... wir müssen leider oft selbst nachhaken dass wir die richtige Therapie bekommen :-( ... hat es einen Grund. weshalb Du MTX in Tablettenform bekommst??
     
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.314
    Ort:
    Bayern
    Cortison ist aber kein Schmerzmittel, klar bei entzündungsbedingten Schmerzen kann es den Entzündungschmerz schon mindern, nur, ich denke ein Schmerzmedikament wäre doch auch sinnvoll.
     
  5. Sandra1980

    Sandra1980 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Saarland
    hallo Lagune, ich weiß dass Cortison kein Schmerzmittel ist und ich wollte auch nicht damit sagen dass in diesem Fall Cortison gegeben werden sollte... ich wollte nur damit sagen, dass man, wenn man Schmerzen etc. hat die Ärzte so lange darauf ansprechen soll bis man eine geeignete Therapie bekommt .. ich hab meine Geschichte nur als Beispiel genommen :)
    Sei lieb gegrüßt San
     
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.314
    Ort:
    Bayern
    Ja ist mir schon klar, aber hast du dann außer Cortison nichts wegen der Schmerzen bekommen ?
     
  7. Sandra1980

    Sandra1980 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Saarland
    nein, nicht wirklich... ich sollte Paracetamol nehmen ... was mir bei den heftigen Schmerzen nicht half :-( mittlerweile hab ich zusätzlich novalmin ... aber seit dem Cortison hab ich keine Schmerzmittel mehr gebraucht, es ist auszuhalten .. nehme nun täglich 7,5 mg Prednisolon bis das MTX greift ... nehme mtx erst seit gut einen Monat ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden