Heilung durch Reinigung der wichtigsten Organe

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Merci, 7. November 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Judy_Tiger

    Judy_Tiger Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    396
    Auch auf die Gefahr hin dass ich mich jetzt unbeliebt mache, aber ich bin ein Verfechter der evidenzbasierten Medizin, deswegen möchte ich ein paar Äußerungen tätigen.

    1. Ich kann mir surchaus vorstellen, dass Ölziehen positiv für die Mundschleinhaut ist und sogar , dass es die Bakterienzahl in der Mundhöhle vermindert. Schon allein durch die Mechanik dürfte ein Teil der Mikroorgansimen weggespült werden.
    2. Wie saugen die Thymusdrüse anregen soll ist mir schleierhaft.. Zum einen hat sie sich beim Erwachsenen so gut wie zurückgebildet und zum anderen werden findet dort schlicht unergreifend T-Zellreifung statt. Das gescheiht meines Wissens nach unabhängig von Saugbewegungen sonder ständig, um einen ausreichenden T-Zell Pool gegen mögliche Infektionen zu haben.
    3. Weshalb sollten gerade über Specheldrüsen Gifte ausgeschieden werden? Normal wird Speichel geschluckt, damit wäre mandas Gift ja nicht los , sondern würde es wieder im Darm resorbieren. Diese Gifte würden wohl sowieso früher oder später in der Leber per Biotransformation in eine ausscheidungsfähige Form gebracht. Außerdem sind mir keine Transporte bekannt, die Gifte aus dem Blut in die Speicheldrüsen aufnehmen... Bei der Leber kennt man die hingegen sehr genau.
    4. Lymphe entfernt wirklich "Abfall" aus dem Gewebe, allerdings drainiert das letzlich ins Blutsystem und verlässt nicht den Körper...

    @Frau Meier: Der Kehlkopf muss offen bleiben, denn zwanzig Minuten ohne Luft zu kriegen geht eher nicht. Warum gerade die Saugbewegung dazu führen soll, kann ich nicht sagen, denn ich kenne noch keinen Muskeln, der gleichzeitig zum Saugen und Kehlkopf öffnen da ist (zumindest mein Anatomieatlas nenn keinen...)

    Einen schönen Sonntag! Ich widme mich wieder der Anatomie und Physiologie , vielleicht entdecke ich in meinen Lehrbüchern ja noch was interessantes ;-)
     
  2. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @Judy_Tiger

    Danke für die Aufklärung :D


    Meiner auch nicht.....;)


    Viel Spaß beim Lernen!
    Grüße, Frau Meier
     
  3. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Hallo Bod!

    Der Hinweis auf die schon stattgefunden Diskussion ist nicht böse gemeint.
    Es ist hilfreich fürs Forum.
    Wenn jemand mit der Suchfunktion "Ölziehen" sucht, findet er (sie) dann nicht 10 Diskussionen sondern nur eine, sehr ausgiebige, wo er(sie) sich dann informieren kann.

    Mehr ist gar nicht gemeint gewesen.

    Schönen Sonntag!
    Kati
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden