Klinik Bad Bramstedt

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Lumumba, 19. Oktober 2013.

  1. Lumumba

    Lumumba Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    15
    Hallo, ich bins schon wieder...
    mir schwirren momentan so viele Gedanken im Kopf, deswegen seid ihr mal wieder gefragt..

    Ich hab seit Mai dieses Jahres Kollagenose und nehme nun seit einigen Monaten Quensyl, es ist nichts besser oder schlechter geworden.
    Ich möchte mir gerne eine zweite Meinung einholen, ich habe manchmal das Gefühl, mein Rheumatologe sieht die Sache nicht so eng. (Siehe letzter Beitrag "Schwächeanfälle"). Nun, als meine HNO-Ärztin durch Zufall Kollagenose bei mir diagnostizierte empfahl sie mir die Klinik Bad Bramstedt. War schon auf der Homepage, aber ich hab jetzt ein paar doofe Fragen (sorry, kenne mich überhaupt nicht aus! :( ): wie läuft das denn? Kann man sich da einfach einen Termin machen, nehmen die überhaupt einfach so jemanden zum durchchecken? Wollte Montag zu meinem Hausarzt und mir eine Überweisung geben lassen.. also ich denke, dann zur ambulanten Behandlung?!könnt ihr mir dazu was sagen?

    Liebe Grüße!
     
  2. greifling

    greifling Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Elmshorn
    ich kenn mich leider nur mit der kinderrheumatologie in bb aus. die hat ja jetzt leider geschlossen.
    bei und lief es so , das unsere ärztin uns eine überweisung ausgestellt hat und wir uns dann selbst um einen termin kümmern mussten. aber das lief dann alles reibungslos
    viele grüße lydia
     
  3. Lumumba

    Lumumba Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    15
    Danke für deine Antwort!
    Ich habe halt Bedenken, dass sie mich gar nicht erst durchchecken wollen, da ich ja bei einem Rheumatologen in Behandlung bin..
     
  4. greifling

    greifling Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. April 2013