systemische sklerodermie

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von gerda49, 2. Oktober 2013.

  1. gerda49

    gerda49 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen, ich bin gerda, rentnerin und habe die bestaetigte diagnose fuer obiges. Lungenbeteiligung, Speiseroehre, Raymoundsyndrom,leichte Hautveraenderungen, Muskeln an den armen nicht so gut. Und nun? Was wird nun. Da die krankheit selten ist ,hab ich keinen Ansprechpartner.Kann mir hier jemand etwas sagen, was nun kommt und so. Erst mal Danke von der ueberforderten gerda
     
  2. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Hallo Gerda!

    Herzlich willkommen!
    Ich hatte mal den Verdacht auf Sklerodermie und ich verstehe, dass Du zunächst einmal geschockt bist.
    Ich habe im KH viele Frauen kennen gelernt, die durch gute Therapie über viele viele Jahre gut dran waren.
    Und auch solche, wo man die Krankheit doch eindämmen kann.

    Zu Deiner Krankheit kann ich Dir aber nicht mehr sagen. Bis sich jemand meldet, versuche doch mal oben mit der Suchfunktion im Forum zu stöbern. Da findest Du sicher noch andere interessante Diskussionen und auf jeden Fall - auch wenn wir nicht die gleiche Krankheit haben:
    Du bist nicht allein damit!

    Kati
     
  3. gerda49

    gerda49 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    6
    danke kathi

    Ich bin schon ueber 60. Da frag ich ich im krankenhaus,wer mir was ueber die krankheit sagt, wir haben doch alles besprochen sagen sie, ja die befunde, aber mit keinem wort wurde von der krankheit gesprochen. Da hat man den eindruck die halten ueber 60 jaehrige fuer plemm plemm. Liebe gruesse gerda
     
  4. Lächeln

    Lächeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    1.033
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Gerda,

    auch von mir: herzlich willkommen hier.