Ich möchte weg von der Chemie

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von spham, 29. September 2013.

  1. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    @ Kati: :D:D:D
    Dann werd ich wohl nie gesund, denn ich hab so wenig Geld. :cool:
     
  2. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    @Nachtigall:

    ich habe dasselbe Problem.
    Aber wenigstens müssen wir uns nix einreden!

    Kati
     
  3. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    @ Kati:
    Da hast du wohl recht. :vb_cool:
     
  4. spham

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    10
    Ich bin hier wohl falsch.

    Ich wollte eigentlich in die Rubrik "Erfahrungsaustausch: Entzündliche Rheumatische Erkrankungen".
    Gelandet bin ichoffenbar in der Rubrik: "Unqualifizierte Anfeindungen".
    Ich habe mir das über das Wochenende angesehen und überlegt, ob ich überhaupt antworten sollte.

    @Kati: Danke. Du bist die einzige mit einer sachlichen Reaktion. Offenbar hast Du ähnliche Erfahrungen. Ich würde mich gerne mit Dir austauschen, aber dies ist wohl nicht der richtige Ort, oder? Die Moderation scheint Unsachliches zu tolerieren.

    @gabi0: wenn du"buddelst", findest Du mich. Die Moderatorin hat meine Telefonnummer.

    @Frage: 10Körpersysteme? > Google informiert.

    @Marie2:"spham" besteht aus meinem Namen Sp und ham für Hamburg. So lautet auch meine Email-Adresse: spham@t-online.de.

    @Kukana: Werbung ist tatsächlich mein Job. Da hat Kati recht. Ich werbe für die Erhaltung der Gesundheit. Wenn es Möglichkeiten gibt, die Selbstheilungskräfte des Körpersauf natürliche Weise zu unterstützen, dann werbe ich mit meinen eigenen Erfahrungen. Mein MTX hat Nebenwirkungen, davon möchte ich weg. Wen das nicht interessiert, soll das einfach ignorieren, sich aber nicht durch despektierliche Bemerkungen disqualifizieren.
    Ich habe den Eindruck, dass hier niemand wirklich ernsthaft interessiert ist. Ich hatte von der Rheuma-Liga anderes erwartet.
     
  5. Dieben

    Dieben R.A. lupoider Prägung

    Registriert seit:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    125
    Ort:
    ESSEN / NRW

    Hallo Kati

    Nun sag doch mal bei all deiner Lob Hudelei um was es sich bei den 10 Körpersystemen handelt. Oder habe ich dich total missverstanden ?


    Du und Spham schwärmt davon in allen Tönen aber Infos gebt ihr nicht, redet nur von :endlich!!! Ich habe darauf gewartet. Ich habe die 3-er Kombi auch schon getestet. Und: ich bin von allem weggekommen.

    Und was ich viel schlimmer finde ist diese Aussagen: Schließlich sollten wir dafür Sorgen, dass wir nicht mehr von der Pharmaindustrie ausgebeutet werden. Die machen so richtig Gehirnwäsche.

    Schreib uns doch noch mehr von Dir! Wie war Dein langer Leidensweg, bis zur Heilung?



    Ihr solltet nicht mit den Ängsten und Nöten der Leute hier im RO Spielen, das ist einfach nur Geschmacklos


    Dieben
     
    #25 30. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2013
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
  7. Solveig

    Solveig Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    107
    Mittlerweile interessiert mich mehr diese 3er Kombi als die 10 Körpersysteme. Im Internet ist so eine Seite zu finden, die drei Produkte so anpreist: "10 Körpersysteme = 1 V3 System". Die Farben der 3 Säfte sehen so chemisch aus, dass man sofort an etwas Naturbelassenes denkt ;).
    Ich sollte nicht, aber hier ist die Seite. http://www.synergy-team.de/Produkte.html# (Moderatoren, ihr dürft löschen).

    Pikanterweise sieht man da keinen Preis, und die Seite ist ziemlich untransparent.
    Wie gesagt: solchen Alleskönnern stehe ich sehr kritisch gegenüber.

    Spham, meinst du diese Produkte? Ja, erzähl doch mehr über deinen Weg, dann gibt du uns auch die Chance, dich ernst zu nehmen.

    Kati: war dein Post ernst oder ironisch gemeint???
     
    #27 30. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2013
  8. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Katis Post hab ich ironisch aufgefasst.

    Die Farben der Säfte, nun ja sieht irgendwie aus wie flüssiges Waschmittel Color oder so.:rolleyes:
     
    #28 30. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2013
  9. spham

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    10
    @Dieben
    Schon wieder dieseraggressive Tenor. Glauben Sie wirklich, dass es Spaß macht, über Erfahrungen zuberichten, wenn man derart angegiftet wird? Also, entweder sachlich und mit flachem Ball, oder gar nicht.
    Wen ernsthaft RAplagt, der spielt nicht.

    Für diejenigen, diezu bequem sind, sich bei allgemein zugänglichen Quellen zu informieren:
    Ein Körpersystem isteine Gruppe zusammengehöriger Teile wie Organe und Gewebe, die gemeinsambestimmte Funktionen erfüllen.
    10Körpersysteme:
    Skelett, Muskulatur, Atmungssystem, Herz-Kreislauf System, Haut, Nervensysteme(willkürlich und unwillkürlich), Hormonsystem, Immunsystem, Verdauungssystem,Harnsystem.


    @Solveig:
    Geh zum allererstenBeitrag dieses Threads, dann siehst Du meinen Weg in Kurzform. Wenn Du hierernsthafte Beiträge haben möchtest, dann lies erst einmal den gesamten Thread.Bisher frage ich mich, wen ich hier ernst nehmen kann.

    @Lagune:
    Genauso etwas meine ich mit, wenn ich von unqualifiziert spreche.
     
  10. Solveig

    Solveig Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    107
    In Kurzform habe ich das schon gelesen, Danke. Uns/mich interessiert eine ausführlichere Form. Mich interessiert auch ob es sich bei deiner 3er Kombi um das handelt, was ich gefunden habe?
     
  11. spham

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    10
    @Solveig

    Bislang verspüre ich keine Lust mehr, mich in diesem Umfeld zu outen. Vielleicht ändert sich das nochmal. Wenn Du ernsthaft interessiert bist an dem, was mit mir in den letzten 10 Jahren passiert ist, und was ich unternommen habe, dann kontakte mich bitte per Email, auch mit Kurzform über den Grund, warum Du hier in diesem Forum bist. Ich möchte auch wissen, mit wem ich es zu tun habe. Meine Email-Adresse findest Du weiter oben im Thread.
     
  12. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Hm,ich blonder Oldie
    bin nun aber echt traurig das ich nun nichts mehr erfahre.
    Böse User,die eine andere Meinung haben verhindern das.:D
    Nur,was ich in meiner blonden Art so sehe.
    Es werden die User abgeschöpft,die noch mehr Hoffnung in das
    was angeboten wird setzen und nun hinter den Kulissen
    dem tollen Angebot folgen.
    Ich wünsche allen viel Gesundheit.
    Mit oder ohne dieses Wundermittel.
    Öhm,gibt es Studien dazu?
    Fragegrüße
    Gitta
     
  13. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hallo spham,

    kurzer sachlicher hinweis: du befindest dich bei "rheuma-online", die "rheuma-liga"
    ist eine andere adresse.

    marie
     
  14. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    @ Spham:
    Mit Verlaub, ich wundere mich, dass du von Anfang an so ein Geheimnis draus machst, was dir geholfen hat. Ich denke mir, wenn man von etwas gesund wird, dann freut man sich derart, dass man nichts Besseres mehr zu tun hat als allen die Methode zu erzählen, wie man zur Heilung gekommen ist. Ich hab 3er-Kombi gegoogelt, hab aber nur was über Autos gefunden, vielleicht bin ich ja zu dumm dafür. Das mit den 10 Körpersystemen hab ich gefunden.
    Ich hab schon viele Tipps bekommen aus der Naturheilkunde, die ich natürlich ausprobiert habe, leider haben sie mir nicht geholfen. So geht es wohl vielen hier, und deshalb ist man bei Anpreisungen, die wir keinesfalls nachvollziehen können, schon etwas vorsichtig. Da überlegt man schon, warum der- oder diejenige nicht rausrückt mit dem, was geholfen hat bzw. wie es geholfen hat.

    Ich verstehe nicht, warum man dich da privat anschreiben muss. Wir haben hier ein Forum mit Alternativmedizin, da kann man natürlich schreiben, was man einem gut getan hat, man findet immer User, die sich sehr dafür interessieren. Ich kann halt mit dieser Geheimniskrämerei nichts anfangen. Und wenn jemand nicht daran interessiert ist, dass möglichst viele Leute erfahren, wie die Heilung bzw. Besserung erfolgt ist, dann kann man auch nichts machen.
     
  15. spham

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    10
    @Gitta

    Hallo Gitta,
    1. Es gibt keineWundermittel.
    2. Was bei mir funktioniert, muss bei Dir noch lange nicht funktionieren.
    3. Ich will hier nichts anpreisen, sondern Erfahrungen austauschen. Kapiert das denn niemand?

    4. Es gibt zu wenig Studien über die Heilwirkung der Natur.
    5. Der Weg ist Trial and Error, und Erfahrungswerte anderer. Diesen Weg bin ich 10 Jahre langgegangen, mit dem Ziel, die Chemo zu vermeiden.

    Ich weiss noch nicht einmal, ob es dauerhaft funktioniert. Aber 10 Wochen sind schon mal ein guter Anfang, finde ich.
     
  16. spham

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    10
    @Nachtigall

    O.K. Nachtigall
    Ich mache kein Geheimnis. Wenn Du Dir allerdings den Thread ansiehst, ich habe gleich Anfeindungen bekommen (Der macht nur Werbung, das sieht ja aus wie Waschmittel, der will mittels MLM nur Leute fischen, Email-Adresse = Spam etc.). Verstehst Du nicht, dass man da die Lustverliert?

    Wo sind die vielenLeute, die wirklich ernsthaft nicht daran interessiert sind, dass möglichst viele Leute erfahren, wie die Heilung bzw. Besserung erfolgt ist? Ich möchte selbst das Vertrauen haben, dass ich hier richtig bin.

    Ich will Erfahrungsaustausch.
    Meine Frage:
    Gibt es jemanden,der bereits Alternativen aus der Natur getestet hat? Mit welchen Ergebnissen? Gibt es überhaupt Betroffene, deren Bestreben es ist, von der Chemie wegzukommen?

    Lass uns mal etwas sachte an die Sache herangehen. Ich möchte einen Dialog und keine Gießkannenverbreitung meiner Geschichte mit lauter Negativreaktionen. Du weißt bisher von mir mehr als ich von Dir.
     
  17. Solveig

    Solveig Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    107
    @ Nachtigall: wo Geheimniskrämerei ist, ist im Hintergrund meistens etwas nicht ganz Koscheres zu befürchten...

    @ Spham: per Mail möchte ich dich nicht kontaktieren. Denn der Erfahrungsaustausch interessiert hier alle. Wer A öffentlich sagt, kann auch B öffentlich sagen?
     
    #37 30. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2013
  18. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ich habe hier nichts unqualifiziertes geschrieben. Ich habe sogar einen Link zum Thema was Körpersysteme sind eingefügt.

    Leider gehst du in einem meiner vorherigen Beiträge nicht auf meine Frage ein, aus welchen Wirkstoffen die 3erKombi besteht. Meine Frage war und ist ernst gemeint.
     
  19. Sprodde

    Sprodde Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Am Meer
    Es gibt viele Studien über die Heilwirkung der Natur, sie zeigen leider keinen dauerhaften Erfolg bei Rheuma...

    Bei 10 schub- und schmerzfreien Wochen von Heilung zu reden ist naiv...
    auf mich wirkst du unglaubwürdig, warum schreibst du nicht klipp und klar, was dich "geheilt" hat?

    schon komisch, dass einige hier Katis Ironie nicht erkannt haben :vb_cool:
     
  20. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln

    Zu deiner Frage : Ja - hier gibts Hunderte die das probiert haben, aber erfolglos und bevor Zerstörungen der Gelenke einsetzen sollte man doch überlegen was das geringere Übel ist, besonders bei den sehr seltenen Erkrankungen, damit ist nicht zu spaßen.

    Dann- wie schon oben erwähnt ist dieses Forum Rheuma-Online, von über 2000 registrieren Useren erreichst du hier maximal 200 die aktiv sind.

    Die Rheumaliga ist sehr viel größer und hat eine größere Verbreitung. In Hamburg erreichst du diese hier:
    http://www.rheuma-liga-hamburg.de/home/

    Jedes Land in der BRD hat seine eigene Unterabteilung, da wäre für dich ein größeres Feld die für dich Richtigen zu erreichen?

    Kukana
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden