Welches Biologica ?

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von sternchen42, 23. September 2013.

  1. sternchen42

    sternchen42 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Dresden

    Hallo an alle,

    kann mir jemand sagen,welche Biologicals eigentlich am besten vertragen werden bzw.wo die Nebenwirkungen am geringsten sind ?
    Habe erst Enbrel erhalten,ohne Nebenwirkung,aber auch ohne Wirkung,jetzt Humira mit starken Nebenwirkungen(Kreislaufprobl.,erhöhte RR-Werte,....)
    Viele Grüsse von Hasen

    :vb_confused::vb_confused:
     
  2. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    @ Hasen:
    Ich denke, da ist es auch so wie mit all den anderen Rheumamitteln: Es ist individuell - genauso wie alle Menschen verschieden sind. Mir hilft Humira sehr gut, ich komme damit vom Cortison weg, und habe fast keine Nebenwirkungen, bin froh, dass ich das teure Zeug habe. Aber du siehst: Was andere gut vertragen und ihnen gut hilft, muss bei dir nicht auch so sein.
    Es liegt wohl an deinem Rheumatologen, dir noch was anderes zu verordnen in der Hoffnung auf gute Wirkung. Mehr als ausprobieren kann man leider nicht.
     
  3. Waldmensch

    Waldmensch Sozialkämpfer

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Sachsen
    Ich bekomme in der Uni-Klinik Dresden Remicade und kann nur positives sagen. Sicher hatte auch ich so meine Bedenken, welche sich aber zerschlagen haben.
    Was jedoch verträglicher ist, kann niemand sagen. Es ist zu individuell um hier zu prophezeien. Am Besten hälst du dich an den Doc und probierts das Medi.
    Ich selbst war überascht von der Wirkung, andere hatten Probleme damit. Von daher wäre es fatal hier etwas zu posten im positiven Sinn ...
    Leider führt kein Selbstversuch daran vorbei um herauszufinden ob es hilft oder nicht.

    Ich drück dir die Daumen,

    LG
    Waldi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden