L-Thyroxin und Prednisolon

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Jelka, 14. September 2013.

  1. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Eben, es kann bei jedem andere Gründe haben und das muss Jelka abklären lassen und das Vorort. Nicht das da was übersehen wird mit dem Herz. Vielleicht ist es ja eine Nebenwirkung oder Wechselwirkung von einem Medikament bei ihr, nur wenn nicht kanns auch gefährlich werden und deshalb muss da genau geschaut werden.
     
  2. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @Lusella

    Möglicherweise ist ja Lagune Kardiologin? ;)
     
  3. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Nein, aber es ist für mich logisch, wenn man eine Herzstörung bemerkt das zB. auch kardiologisch abklären zu lassen. Es könnte doch vieles dahinterstecken.
    Ich hab eben schon selbst Erfahrungen damit machen dürfen was Herzstörungen betrifft, leider. Und deshalb finde ich das eben wichtig, das nichts übersehen wird. rumrätseln ob das jetzt vom Cortison oder so kommt bringt ja wohl nichts.
     
  4. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @Lusella

    Du bekommst PN ;)
     
  5. Lusella

    Lusella Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    597
    Hallo Lagune,

    ich finde auch, dass sie zum Kardiologen sollte.
    Sie hat aber auch konkret gefragt, ob es vom Thyroxin oder vom Cortison kommen könnte.

    Da ich, bei mir persönlich, festgestellt habe, dass es ohne Cortison besser wird, habe ich ihr das geschrieben.

    Niemand hat gesagt, lass' nur, es kommt von....blablabla.
    Man hat nur versucht ihre Frage zu beantworten.

    Dass man mit Herzproblemen nicht spaßen sollte, versteht sich doch von selbst.
    Aber freundlich antworten, auf eine Frage, sollte möglich sein (dürfen).

    Viele Grüße
    Lusella
     
  6. Jelka

    Jelka Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    335
    Liebe Rheumis!

    Vielen Dank fuer die hilfreichen Antworten.Es sollte auch kein Arzt ersetzt werden.Bin selber auch medizinisch etwas vorbelastet,bin Hebamme.Beim naechsten Rheumadoctermin spreche ich das Thema an.Nochmals Danke.Liebe Gruesse von Jelka.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden