Trigeminusnerv

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Adolina, 9. September 2013.

  1. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.569
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo ihr Lieben,:)

    danke für die Antworten und Tipps.
    Gestern habe ich bei einem anderen Neurologen angerufen. Da gibt es auch erst im Januar einen Termin. Ja, da muß ich halt warten. Solange der Nerv Ruhe gibt geht es ja.

    Liebe Grüße von Adolina.:)
     
  2. Bernstein

    Bernstein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    1.047
    Hallo Adolina,

    oh bis Januar ist ja eine sehr lange Zeit.

    Ich drücke dir mal die Daumen, dass der Nerv dich in Ruhe lässt. Aber gerade bei nasskaltem Wetter ist
    immer Vorsicht geboten.
    Immer schön warm halten!

    Liebe Grüsse von Bernstein:)
     
  3. Candela

    Candela Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Bayern
    Mir gings draußen bei Wind und Wetter super. Kaum kam ich in einen warmen Raum, fing der Nerv an zu toben!!
     
  4. Kampfkueken

    Kampfkueken Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2013
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Abend,

    die Trigeminusneuralgie ist wirklich auch eine sehr sehr schlimme und schmerzhafte Erkrankung.
    Mein Vater hat viele lange Jahre sehr unter starken Schmerzattacken gelitten. Er hat Schmerztabletten bekommen, die zu Anfang auch ein wenig geholfen haben. Dann auch vom HA Akupunktur.

    Die Schmerzen kamen und gingen. Zuletzt konnte mein Vater nicht mehr richtig essen und trinken. Dann gab es auch schmerzfreie Zeiten. Mit der Psyche hat das aber nie ein Arzt in Verbindung gebracht. Scheint wohl heute Mode zu sein, alles darauf zu schieben.

    Als es gar nicht mehr ging, entschloss er sich zu einer OP. Das hat dann der Neurochirurg in unserem Städt. Klinikum gemacht. Der Nerv wurde quasi unterfüttert (isoliert). Die Schmerzen waren zwar nicht gleich nach dem Eingriff verschwunden aber nach 1 Woche waren sie auf einmal weg.
    Er hatte dann ca. 8 Jahre Ruhe.

    LG
    Sylle
     
  5. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.569
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo ihr Lieben,:)

    es gibt Neuigkeiten.
    Ich habe meinen Behindertenstatus erhöhen lassen. Heute kam mein Behindertenausweis mit dem Behindertengrad von 60%.(vorher waren es 30%)
    Sie schreiben, ich habe eine
    Hirnschädigung frontal rechts
    Trigeminus-Fazialis-Läsion rechts
    Somatisierungsstörungen

    Jetzt weiß ich endlich was ich habe. Von wegen mittelschwere Depression?????

    Leider habe ich immer noch keinen Termin beim Neurologen. Ich muß bis Januar warten.

    Ganz liebe grüße von Adolina.:)
     
  6. Kampfkueken

    Kampfkueken Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2013
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Braunschweig
    Nein, eine mittelschwere Depression hast du nicht, aber die kann man von solchen starken Schmerzen schon bekommen.

    Ich denke da an meinen Papa. Meine Mutter und ich haben damals sehr sehr schwere Zeiten mit ihm durchgemacht. Einen Menschen so leiden zu sehen, und nicht helfen zu können, ist sehr belastend für die Angehörigen.

    Naja, ist schön und gut, daß sie dir den Behindertengrad erhöht haben aber du wärst sicher froh, die Erkrankung nicht zu haben.

    Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dir kann dann bald geholfen werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden