Wieso wird ihr Gesicht immer voller?

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Stanzi, 2. September 2013.

  1. Stanzi

    Stanzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2013
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    unsere Tochter stand eine Weile unter verdacht auf eine unspezifische Kolleganose. Seit Mai wurden aber das Naproxen abgesetzt und auch der Verdacht auf die Diagnose weitgehends wiederrufen, weil unter dem Naproxen die Blutwerte ganz normal wurden und auch sonst zu wenig Symptome da sind.

    Aber seit einer Woche wird die Schwellung am Ringfinger wieder größer (aber weder heiß noch gerötet und auch schmerzfrei), nur zwei andere Finger tun ab und zu weh. Aber keine Entzündungswerte im Blut - alles okay bei den üblichen Blutwerten, die der normale Kinderarzt so kontrolliert. Was mich aber am meisten beunruhigt, ist, dass sie im Gesicht immer mehr zunimmt. Sie hatte schon immer ein kleines Doppelkinn, aber jetzt ist sie richtig dick unter dem Kinn und auch so ziemlich rund im Gesicht (sonst nimmt sie nicht zu und hat auch ihre Eßgewohnheiten nicht verändert). Kann so etwas vom Rheuma kommen (wie ein Schilddrüsenproblem sieht es auch nicht aus, ist eher schwabbelig, wie eine Wassereinlagerung)? An der bevorstehenden Pubertät wird es wohl auch nicht liegen.... Hat jemand eine Idee, was man da tun kann?

    LG Stanzi
     
  2. rheuma16

    rheuma16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    6
    Deine Tochter bekommt kein Cortison, oder?
    Bei mir sah das immer in während den Cortison-Behnadlungen so aus...
    Sonst habe ich leider keine Idee...
     
  3. Stanzi

    Stanzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2013
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    nein, sie hat noch nie Cortison bekommen, nur mal ca. 4 Monate Naproxen.

    LG Stanzi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden