Stationäre Schmerzbehandlung

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Virya, 31. August 2013.

  1. Grenzwolf

    Grenzwolf Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    232
    Ort:
    an der Küste, wo es wunderschön ist
    Nur..zu sagen Soschn hätte von nichts eine Ahnung, finde ich schon hart.
    Meint ihr Soschn traut sich noch was dazu zu sagen, wenn er so angegangen wird.

    Eigentlich ist es genau der nette Umgangston, den wir in diesem Forum so klasse finde.

    Einer hilft dem anderen, oder versucht es. Wir sitzen doch alle im selben Boot.

    Da sollten wir uns auch nicht gegenseitig der Dummheit beschimpfen.
    Und zusätzlich haben wohl viele von uns finanziell gar nicht die Möglichkeit solche Therapien zu machen.

    Was sagtest du kostet eine solche Sitzung in deiner Praxis?
     
    #21 6. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2013
  2. Lavernia

    Lavernia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo zusammen,

    bisher habe ich still mitgelesen....Ich denke es ist wie bei vielen Alternativen nur ein Weg.Und sicher wird es auch bei Einigen helfen, aber die Meisten haben Begleiterkrankungen etc und eine Ferndiagnostik bringt hier Keinen weiter .Ich bin schon seit 2008 arbeitsunfähig und habe durchweg Schmerzen.Eine stationäre Schmerzbehandlung wäre sehr schön , aber hier in meinem Landkreis sind nicht mal genug Schmerztherapeuten verfügbar.Seit die Krankenkassen beschlossen haben das bei Bandscheibenvorfällen zuerst ein Schmerztherapeut die Situation beurteilen muss vor der Gabe von Cortisonspritzen ist die Situation noch schlechter geworden.Von 2 Schmerztherapeuten in unserer Schmerzambulanz hat einer bereits das Handtuch geworfen und der zweite redet öffentlich über nicht zu bewältigende Patientenzahlen.
    Das andere ist die soziale Komponente- viele chronisch Kranke hängen finanziell in der Luft, Rentenantrag, Widerspruch bis hin zur Klage sind oft 2-3 Jahre. Und nicht Jeder hat vorher vermögen aufbauen können oder wenn man allein lebt ist der Alltag schwer zu bewältigen.Die Kosten selber zu tragen ist schwer, wenn schon ein Schwimmbadbesuch oder ähnliches Luxus ist.

    und @ Mollymaus: Egal wieviele Studien man zitiert, da niemand die Gesammtstudie kennt und die vorherigen Auswahlkriterien der Teilnehmer bringt deren Anführung hier nicht viel.Und auch Du kennst uns nicht und urteilst doch.....


    LG Lavernia
     
  3. Pezzi

    Pezzi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    759
    Ort:
    München
    Hallo Mollymaus,
    möglicherweise mag die von dir angebotene Therapie einigen helfen. Auf mich wirkt aber die Art und Weise, wie du davon sprichst, wie du dich über user hier äußerst, sehr aggressiv. Für deine Klienten kann ich nur hoffen, dass du mit ihnen deutlich anders umgehst. Jemandem zu sagen, dass die Kosten für bislang genommene Schmerzmittel deutlich die Kosten für "deine" Therapie übersteigen, ist m.E. ein wenig dreist: Schmerzmittel nicht zu nehmen, um Geld zu sparen.... Das funktioniert leider nicht.

    Wenn du Werbung für deine Therapieform machen möchtest, dann sollte das freundlicher und verständnisvoller sein. So gewinnst du keine neuen Klienten - zudem ist das Forum dafür wohl auch nicht gedacht.... denke ich mal...

    LG Pezzi
     
  4. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.732
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo zusammen,

    vielleicht kommen wir mal zum Ausgangsthema und der Frage zurück, die am Anfang stand...

    Ich glaube, so wie Kukana angibt, haben wir alle sehr viel ausprobiert und oft erkennen müssen, dass sich unser Erkrankungsbild nur bedingt durch alternative Methoden lindern lässt.
    Ob das dem ein oder anderen helfen könnte, wage ich nicht zu beurteilen - aber die Kosten sind hier sicher für ganz viele Leute ein Problem...

    @ mollymaus - ich finde die Art und Weise, wie du dich ausdrückst grenzwertig - wir haben hier eine verbindliche Nettiquette und die schließt aus, andere User anzugehen - ich finde, das hast du durch deine Wortwahl Soschn gegenüber aber getan und finde das unerfreulich...
    Vielleicht gibst du uns mal einen Einblick in die Kosten für solche Behandlungen. Und es wäre schon nett zu wissen, ob du selber von Rheuma betroffen bist.

    Ich habe in einer Reha Magnetfeldtherapie machen dürfen und leider keinerlei Wirkung bemerkt - daher habe ich das danach auch nicht mehr weitergeführt.

    Generell kann ich nur sagen: ein guter Schmerztherapeut (auch wenn man leider länger auf Termine warten muss) ist einfach Gold wert !

    Liebe Grüße von anurju
     
  5. Virya

    Virya Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    100
    Ich danke euch für die vielen antworten! werde mir mal die links anschauen:)

    schönes wochenende euch allen :)
     
  6. Soschn

    Soschn Dr. Hinkebein

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    390
    Ort:
    eine kleine Kreisstadt an einem mittelgroßem Fluß
    Für mich persönlich Schlussworte zu diesem faden und auch zu Mollymaus

    Servus Mollymaus,
    ich bin ein wenig verwundert, wie sich durch Deine intervention die Diskussion entwickelt,
    Ich bin genauso verwundert, dass Du erst diese Magnetfeld- und Lasertherapie qusi als „Patientin“ empfiehlst und dann doch irgendwie zugibst, dass Du selber die Praxis hast.
    Und dass Du Dir natürlich anmaßt, hier ohne jegliche Hintergrundinformationen Dein medizinisches Wissen als „Nonplusultra“ hinstellst.
    Du hast nicht einmal versucht, Wissen zu sammeln, weder über die Personen, die du angreifst, noch hast Du fachlich bezogenes, hier im Bereich einer eventuellen Ausbildung, von Dir preisgegeben.
    Aber Du greifst an und dies auch sehr offensiv, möchte ich mal sagen, nur weil man hier mal nachfragt, zweifelt oder sarkastischer weise mit dem Zaunpfahl winkt.

    Dies spricht nicht gerade für einen Menschen, welcher ein therapeutisches Berufsbild hat, denn hier ist immer noch das wichtigste die Feinfühligkeit und die Empathie, gerade wenn man versucht, eine alternative Therapie anzupreisen oder sich mit fragen und Zweifeln zu beschäftigen.

    Über mich weisst Du ja gar nichts, weder an Diagnosen, Differentialdiagnosen, Lebenslauf und beruflichen Werdegang, sprichst mir aber im vornherein erstmals alles ab.

    Aber andere zitierst Du (wie Kukana ihre Ansage an Dich) und fügst deren Ansagen oder Aussagen zu Deinem verhalten so „unmarkiert“ ein so ein, als wären es die Deinen und Du würdest zurechtweisen.

    Ich vermute, Du gehörst zu Dieser Liga auf dem Gesundheitssektor, welche sich mit alternativen Therapien hier über das Mittel der Verzweiflung der chronisch Kranken einfach ein gutes Geld verdienen möchten und somit wohl nicht mal als Therapeut, sondern als Promoter einer Firma für Alternativmedizinische Produkte auftreten und sich hier den doch recht kostenfreien und weitreichenden Markt des Internet für sich nutzen.

    Du erinnerst mich an andere Gäste Deines Schlages, auch kommt mir der verdacht, dass hier viel mit Textbausteinen und eben den als anonymer mensch hinter einem Rechner leicht zu veranstaltenden Angriffen auf Dritte gearbeitet wird, einfach um Dominanz und Größe den armen Leuten zu zeigen, dass sie medizinische Laien sind und somit jeden, der des Weges kommt mit einer neuen Therapie, auch noch huldigen sollen.
    Und Deine Angriffe auf mich sind zudem noch hanebüchen. Eben weil Dir Hintergrundinfos fehlen. Aber ich glaube, dass Du Dich bei mir zumindest durch deine Art erst einmal disqualifiziert hast und ich dann Dir auch nicht aufs Auge drücke, wo meine fachlichen Erfahrungen im Bereich des Gesundheitswesens und meiner persönlichen Biographie liegen.

    Und damit wir uns auch klar verstehen, ich werde definitiv nicht dulden, dass Du mich oder wohl gar noch andere hier beleidigst oder i.w.S. als „Opfer“ hinstellst.

    Jeder hat hier sein Packerl entweder mit sich selber oder mit den Menschen, die er liebt, zu tragen, deswegen sollte in erster Linie auf die Achtsamkeit geachtet werden. Und ich rede hier nicht von unklaren Formulierungen oder falschen Interpretationen (denn sowas kann man als erwachsener Mensch auch nachfragen), sondern schlicht und einfach von – ziemlich plump nach Schema F gemachter Werbung, vorsätzlicher Verunsicherung und Desinformation (die meisten bekommen nämlich ihre Medikamente von der Krankenkasse voll erstattet und sind von der Zuzahlung befreit).

    Bei mir persönlich kannst Du also weder durch dein Verhalten noch Durch deinen Umgang Punkte sammeln. Bei anderen, wirst Du gemerkt haben, auch nicht unbedingt.
    Im Sinne einer weiteren, sinnvollen und vor allem wertschätzenden Kommunikation, welche das Ziel hat, es für alle leichter zu machen, solltest Du Dir weitere Äußerungen und Aussagen doch wesentlich besser überlegen bzw. auch wissen, wann eine Schlacht geschlagen ist. Ich persönlich werde es hier jedoch nicht stillschweigend und kommentarlos dulden, das andere, von mir teilweise im persönlichen Kontakt sehr geschätzte Mituser als „Opfer mit dem Geldbeutel“ angesehen werden.

    Eine Praxis in Schwedt, welche die von Dir beschriebenen Leistungen anbietet, in dieser Kombination und auch noch gezielt für Rheumatiker, habe ich übrigens trotz intensiver Suche im Internet nicht gefunden, sonst hätt ich da heute schon mal persönlich mit Telefon nachgefragt. Glaubwürdigkeit leidet bei sowas.

    Daher wäre es wohl auch gut, wenn Du wieder die Segel streichst und einfach anonym einen neuanfang wagst, sofern dieser überhaupt mit den Inhalten und dem Sinn des Forums hier übereinstimmt.


    Im Moment weder freundliche, noch sonst welche Grüße,

    Sosch
     
    tippmaus gefällt das.
  7. Grenzwolf

    Grenzwolf Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    232
    Ort:
    an der Küste, wo es wunderschön ist
    @soschn

    Danke..ich glaube du hast all das gesagt was die meisten hier denken.
    Grad das Miteinander ist das was hier so schön ist und durch solche Beiträge kaput gemacht wird.

    Dir darf ich aber ein wunderschönes WE wünschen???

    Holger und Anja:)
     
  8. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    @Soschn

    :top::top::top::top::top:


    Und allen ein schönes Wochenende!


    Eve
     
  9. Mollymaus

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    7
    Antwort

    Hallo,ich grüße euch alle,die mir geantwortet haben.Jetzt wollen wir das mal bitte klären.Ich wollte euch nur helfen und euch Alternativen zu euern Schmerzen zeigen und habe es auch angeboten,beschimpft und regelrecht beleidigt wurde ich.Bitte nicht den Sachverhalt umdrehen. Mollymaus





     
  10. Mollymaus

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    7
    Antwort

    hallo,ich glaube,du solltest dich in deinen Äußerungen mal ein bisschen zügeln.Da in Schwedt eine Zweigstelle ist,wirst du sie unter diesem Ort im Internet auch nicht finden,nur die Hauptstelle- ganz einfach.Schonmal davon gehört?
    Und warum sollte ich hier Diagnosen abfragen,das machst man wohl nicht,schonmal was von Schweigepflicht gehört?
    Und jetzt vernünftig weiter diskutieren oder gar nicht.M




     
  11. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    @Mollymaus

    Du hast bisher nur vehement dein Vorhaben angestrebt die MAgnetfeldtherapie unterzubringen. Ich glaube das kommt bei den Usern nicht so gut an. Vielleicht solltest du doch mal überdenken wie du dich ins Forum einbringen kannst in Zukunft?

    Kukana
     
  12. Pezzi

    Pezzi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    759
    Ort:
    München
    Hallo Mollymaus,
    hallo Soschn
    hallo,ich denke du bist völlig auf der falschen Spur,hast von nichts eine Ahnung,diskutierst über Dinge,die du nicht kennst.
    Wenn du mal zusammenrechnest,was du schon an Medikamenten bezahlt hast,dann weißt du,dass du dir dafür eine Schmerztherapie hättest leisten können und du mußt nicht unter den Magneten des Schrotthändlers,der dir dabei übrigens nicht helfen kann.Dem würden die Autos nur so vom "Haken" fallen.Du vergleichst jetzt Äpfel mit Birnen.
    In meiner Praxis sind die neuesten Geräte und ich glaube kaum,du davon etwas verstehst,sonst würdest du nicht so reden.Meine Patienten sind bisher sehr zufrieden und empfehlen es sogar weiter.Man kann sogar in der Zeitung über diese Erfolge lesen. Patienten,die schon 7 J. am Stock gelaufen sind,können wieder ohne gehen und das spricht für Erfolg,denke ich.

    Ich denke, dieser Beitrag von dir ist das, was einige - auch mich - ärgert. "Du hast von nichts eine Ahnung"... das ist schon hart. Außerdem, wenn Soschn seine Diagnose mitteilt - wo ist das Problem mit der Schweigepflicht? Soschn hat doch lediglich in seiner humorigen Art mitgeteilt, dass er sich das nicht leisten kann und eben eher witzig vom Schrottplatz geredet. Dies als witzig einzuordnen, mag für dich als Neuling schwer sein... Aber da kannst du ja mal nachfragen, wie er das meint...

    Bist du auch von einer rheumatischen Erkrankung betroffen?
    Welche rheumatischen Erkrankungen haben die Patienten/Klienten, die dich aufsuchen?
    Bist du Heilpraktikerin?
    Wie viele Behandlungen sind denn nötig, um Schmerzfreiheit zu erlangen? Oder eine deutliche Reduzierung des Schmerzes?
    Was kostet eine Behandlung?

    Ich denke, wenn du ein wenig mehr von dir preisgibst, ein wenig klarer bist, dann ist auch der Gegenwind nicht so stark. Bedenke bitte auch, dass es unterschiedliche Ursachen gibt, weswegen Patienten "am Stock" laufen. Was hatten die? Wie lange hält der "Erfolg" an...?

    Mich würde auch noch interessieren, ob du dich hier als Praxisinhaberin angemeldet hast, oder ob du auch eine rheumatische Erkrankung hast.

    LG Pezzi

    P.S.: Ich suche gerade im Internet nach Magnetfeld- und Lasertherapie Berichte.... Bitte fühle dich nicht angegriffen, aber ich finde fast nur Seiten aus der Veterinärmedizin...
     
    #32 8. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2013
  13. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.732
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo zusammen,

    ich möchte mich auch nochmal kurz melden - hatte ja schon von meinen Magnetfelderfahrungen berichtet (brachten keinen Erfolg...).

    Der Ton, in dem Mollymaus antwortet, gefällt mir nachhaltig nicht. Ich erinnere nochmal an die Nettikette, die meiner Ansicht nach dort nicht beachtet wird.

    Warum wurde meine Frage nach den Kosten nicht beantwortet? - so etwas ist doch eine wichtige Information (finde ich)...

    Pezzi - ich stimme dir in allen Fragen zu ! Bin gespannt auf die Antworten...

    Außerdem geht es in dem Thread ja eigentlich um Stationäre Schmerztherapie und daher weise ich auf den folgenden Link hin:
    http://schmerzliga-forum.de/patienten/showthread.php?84-Erfahrung-mit-station%E4rer-Schmerztherapie

    Beste Grüße von anurju :)
     
  14. Grenzwolf

    Grenzwolf Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    232
    Ort:
    an der Küste, wo es wunderschön ist
    @ mollymaus

    Auch wir hatten dich nach dem Preis gefragt. Wir glauben du weißt schon warum du es nicht erzählst.
    Es ist für die meisten von uns nicht zu stemmen. Wir haben nämlich keine eigene Praxis, sondern sind froh, wenn wir noch
    einigermaßen unseren Job machen können. Viele bekommen nur Krankengeld oder sowas in der Art.

    Hast du auch einen Tipp wie man mit diesem Geld sowas machen soll, was zudem nicht erwiesen ist das es hilft?
    7 Jahre am Stock und dann geheilt?

    Vielleicht war derjenige ja heimlich in Lourdes und hat eine Wunderheilung erfahren. Es tut uns leid, aber das klingt alles so abghoben, dass man es nicht glauben kann.

    Ich glaube mit deiner Einstellung und der Art die Leute anzugehen, wirst du hier nicht viele Freunde finden.

    Wir gehen alle freundlich miteinander um, und lieben gerade die Nettikette. jeder von uns hat sein Packet zu schleppen und muß
    zusehen , wie er klarkommt. Ist froh hier Gleichgesinnte zu treffen, sich auszutauschen und auch mal liebe Worte zu hören.
    Sogar Freundschaften fürs Leben zu schließen. Da gehört dein Ton einfach nicht hierher.

    Also bitte, was kostet denn nun eine Behandlung?
    Hab auch nur was aus dem veterinärmedizinischen Bereich gelesen.

    Alles seeeehr merkwürdig.

    @ Pezzi :top::)
     
  15. Soschn

    Soschn Dr. Hinkebein

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    390
    Ort:
    eine kleine Kreisstadt an einem mittelgroßem Fluß
    An Mollymaus

    Madame, ich bin der Meinung, es hakt bei Dir was, dass Du mich da so angehst, oder?
    Lies mal lieber richtig den Kontext, es ging darum, dass du NICHTS von mir weißt, also weder Diagnosen noch sonstwas. Wenn mich wer fragt, antworte, ich preisgeben seiner persönlichen Informationen ist eine Öffnung der eigenen Schweigepflicht und sonst de jure nicht strafbar.

    Zudem, mir gefällt irgendwie Deine ganze Stutenbissigkeit nicht besonders, so um genau zu sein gar nicht.

    Der Witz mit der Zweigstelle ist auch nicht ganz neu, ferner bin ich auch nicht dumm - nur weil ich ein körperliches Handycap habe, aber es kommt mir so vor, als stellst Du mich als den großen Unwissenden und Laien allen Kompetenzen hinstellst
    Die Art und Weise, wie Du hier auftrittst, wie Du hier andere, langjährige Benutzer angehst, beleidigend wirst und versuchst, Dein eigenes verhalten hier auf andere zu projezieren, ist vollkommen undiskutabel geworden.
    Wenn andere fachliche Fragen stellen umgehst Du jene und hältst wieder nur mit markigen Sätzen hin - das kann icht sein und dies ist auch nicht die Art und Weise, wie man evtl. sein Geschäft oder seine therapeutische Einrichtung (Praxis) vertritt.

    Wenn ich im realen Leben solche Therapeuten erlebe, die mir so kommen, dann ist die therapeutische Beziehung beendet - denn ein DIENSTLEISTER, auch und gerade in dem Sektor der Gesundheit sollte kommunikativ POSITIVE Fähigkeiten besitzen, empathisch sein und auch schwingungsfähig, aber keinesfalls schon im verbalen Aufbau latent aggressiv und urteilend.

    Deswegen sage ich ehrlich, ich traue Dir von Beitrag zu Beitrag, von Giftspritze zu Giftspritze und von einem Brunnenvergiftungsversuch zum nächsten immer weniger.

    Und ich weiß nicht wie die anderen denken, aber auf solche menschen, die sich hier so einbringen, kann man getrost verzichten.

    Und da Du ja auch sehr belehrend auftrittst und dies auch noch mit einer unglaublichen Vehemenz immer wieder kontra gibst, stelle ich bei den Moderatoren erstens den Antrag:

    1. diesen Thread (faden) hier zu schließen, ehe sich manche (wie ich) noch mehr ärgern oder sich sinnlos aufregen, was keinem chronisch kranken Menschen gut tut.
    2. Der Userin Mollymaus mal für 7 Tage das recht zu nehmen, hier Beiträge zu verfassen, damit sie in sich geht, sich beruhigt, sich hier mal ein wenig einlesen kann und sich dann vielleicht auf andere Umgangsformen besinnt. Denn ich gebe die Hoffnung nicht so ganz auf, dass man da noch was an einem Mituser reparieren kann.


    Sosch

     
  16. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Nur um ein bisschen Ruhe reinzubringen, Alex ist informiert und sobald er seine Mails abfragen kann, wird er dazu sicher was sagen.

    Kukana
     
  17. Soschn

    Soschn Dr. Hinkebein

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    390
    Ort:
    eine kleine Kreisstadt an einem mittelgroßem Fluß
    dann mal herzlichen Dank Kukana
    und einen schönen, schmerz- und beschwerdearmen Wochenstart!

    den ich übrigens auch allen hier wünsche!

    Grüße aus Oberbayern,
    Sosch
     
  18. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    Mollymaus ist gesperrt. Über Erfahrungen mit der Magnetfeldtherapie darf sich aber gerne weiter ausgetauscht werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden