Biotonne / Immunsupression

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von hyrax, 20. August 2013.

  1. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    Tortola

    Hallo Grenzwolf!

    Dreimal die "Daumen hoch"!!

    Viele Grüße von Tortola


    - Ich muß schnell die Fenster schließen, denn bei uns wird Gülle gefahren.
    Wir leben auf dem Land. Vorsichtshalber nehme ich Mundschutz und Handschuhe.
    Man weiss ja nie .....
     
  2. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Güllegeruch,den vermisse ich hier nicht.....
    Ja Tortola,da geht nur Fenster zu.
    Da wo wir früher wohnten,hatte ein Bauer die
    Unart,immer wenn die Wetterlage den Wind ins Dorf trieb,
    fuhr er seine Gülle.Bäh.........
    Das das ein Fake war,ist doch klar,so nebenbei.
    Biba
    Gitta
     
  3. Grenzwolf

    Grenzwolf Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    232
    Ort:
    an der Küste, wo es wunderschön ist
    @ tortola

    So ganz nebenbei....lass die Fenster mal auf.
    Gülle soll schön machen und Falten verschwinden lassen.

    Wer weiß wer weiß

    Euch allen einen wunderschönen schmerzfreien Abend und.....geruchs-und bakterienfrei bitte, ja?


    Holger und Anja
     
  4. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Ich finde das echt blöd, wenn gewisse Leute nur so tun, als hätten sie ein großes Problem, und sich dann nicht mehr melden. weil es ja doch nur ein Fake ist, über den sie sich dann lustig machen können.
    Man geht ja zuerst mal davon aus, dass das alles wahr sein könnte, und hängt sich rein, um Lösungen zu finden. Man kann doch nicht immer von vornherein misstrauisch sein. Aber leider gibt's das immer wieder, dass manche nicht Besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen. :(
     
  5. Gast_

    Gast_ Guest

    ich finde sowas auch unmöglich.

    selbst wenn es kein fake ist. wenn
    ich ne frage stelle, als wenn die Hütte
    brennt, kuck ich ja wohl mal den
    nächsten Tag, ob jemand antwortet

    ein benehmen ist das heutzutage.
     
  6. tina71

    tina71 Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Hamburg
    Hmmm,

    es ist schon merkwürdig, dass einige, die sich sonst im Forum durchaus ernsthaft mit aus meiner Sicht "pipifax" beschäftigen, die gesundheitlichen Gefahren, die von der Biotonne ausgehen können ( für bestimmte Personen ) bagatellisieren. Vielleicht meldet sich die Threaderöffnerin nicht mehr, weil ihre berechtigte Frage ( von einigen ) ins Lächerliche gezogen wird ? Sprecht mal mit Menschen, die unter einer Aspergillose Leiden... Gruß, Tina
     
  7. Gast_

    Gast_ Guest

    wen meinsten jetzt?
     
  8. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    @ tina:
    Dann hätte sich hyrax trotzdem melden können, denn die meisten beiträge waren in ordnung.
     
  9. tina71

    tina71 Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Hamburg
    @puffel

    Dich nicht ! Deine Beiträge sind immer interessant, lustig oder nachdenklich. Du bist eine warmherzige, kluge Frau. @ Nachtigall - es ist ja nicht jeder jeden Tag "on" - so wie wir ; ) Hmm. Ich wollte dazu anregen, mal darüber nachzudenken, unter welchen Gesichtspunkten entschieden wird, was wichtig ist und was nicht. Das ist doch sehr individuell, meine ich ! Guts nächtle, Tina
     
  10. Soschn

    Soschn Dr. Hinkebein

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    390
    Ort:
    eine kleine Kreisstadt an einem mittelgroßem Fluß
    Das ist mein 200er Beitrag. Und den nutze ich, um mal meine Meinung hier noch zu sagen. Man muss vorsichtig sein, logisch. Aber ich denke eine normale, manchmal höherwertige Hygiene reicht aus. Wenn ich einkaufen war und vieles anfasste, desinfiziere ich auch mal zwischendurch meine Hände, wenn Besuch da war, der mit einem Infekt geplagt ist, nimm ich ihm halt nicht in den Arm und verzichte auf das meist übliche Bussi. Aber wenn mein Partner krank ist, kann ich ihn ja auch nicht raus werfen.

    Man sollte sich keine Ängste einreden. Irgendwann bestimmen sie das Leben.

    Sosch
     
  11. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    das unterschreibe ich......
    biba
    gitta
     
  12. Soschn

    Soschn Dr. Hinkebein

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    390
    Ort:
    eine kleine Kreisstadt an einem mittelgroßem Fluß
    Was ich noch hinzufügen wollte/sollte...

    ich habe Mundschutz daheim, aber ich denke, ich hab den in den letzten 4 Jahren nicht einmal gebraucht. Wenn mein Partner grippisch ist, ziehe ich auf die Kautsch und räuchere hier und da die Wohnung mit Salbei aus, das desinfiziert.
    Mein Hund ist etwas über 1 jahr alt und ich schmuse mit ihm ganz normal, ebenso mit unserer alten dicken Mauze.
    Ich verwende für uns allerdings als Handseife, das gestehe ich mir zu, Octenisan Waschlotion.

    Erstens ist diese in der Menge sehr günstig, eine Literflasche kostet keine 6 Euro in der Apotheke, zweitens nimm ich die auch zur Körperpflege her, da ich, bedingt durch die Immunsupp. öfters Probleme habe mit Pusteln, Pickeln, kleinen Abszessen und Pilzinfektionen. Somit habe ich, wie man so sagt, One for all. Schonend zur Haut (und meine ist empfindlich) ist sie auch.

    Und wenn ich doch im Garten mal viel machte oder meine Hände mit was in Kontakt gekommen sind, dem ich nicht traue - dafür hab ich eben Desinfektionsmittel in kleinen Flaschen - das nimm ich dann auch her, bevor ich mich spritze.

    Aber ansonst? Hände waschen normal, wenn ich an der Mülltonne oder am Kompost war. Aber auch Gurken vom Strauch pflücken, kkurz abspülen und dann mit der Schale essen ist für mich drin, da hab ich noch lang keinen infekt. Und was Pilze angeht: ich esse gerne welche, wenns mir gut geht, bin ich auch mit Begleitung gerne mal an nem Waldstück unterwegs. Aber in der Lunge oder den inneren Organen hat ich bis auf einmal einen Soor, keine.

    Ich für meinen Teil versuche einfach zu leben, ohne noch mehr Ängste zu haben oder sich Neurosen anzugewöhnen, als man das eh schon tut. Die Katze muss nicht abgekocht werden und der Hund sabbert eh immer. Was heissen soll: man ist gegen die Keime in der häuslichen Umgebung so ziemlich immun, auch als immungeschwächter Mensch. man sollte erst dann handeln, wenn etwas auffällig ist, ansonst liebe Leute: Die Wohnung steril zu halten, ist nicht möglich, noch weniger das Treppenhaus, das Klo und die Mülltonnen.
    Man schwächt sich nur weiter und das auch auf der psychischen Ebene.

    Daher: raus gehn, den Müll mitnehmen und den ersten in den Arm nehmen, über den du dich freust, ihn zu sehn.

    Die laufende Nase im Winter, die kommt eh meistens von ganz allein....

    blessed be!
    Sosch
     
  13. tina71

    tina71 Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Soschn

    das Problem mit der Tonne ist nicht, dass man sich die Hände schmutzig macht, sondern dass man den unsichtbaren Dreck in Form von Sporen ( bereits genannt ) EINATMET und das Zeug lungengängig ist. Für Normalgesunde kein Problem, für Leute wie dich ,@ Gitta ( mit Fibro ) auch nicht, aber für immunsuppressierte oder vorbelastete Menschen ( Asthmatiker, unter Chemo, nach Transplantationen usw. ) KANN es höchst dramatisch werden. So. Mehr kommt von mir dazu nicht, muss jeder selbst wissen. Nachdem ich durch einen Pilz heftigste Atemwegsbeschwerden habe, bin ICH jedenfalls vorsichtig. Liebe Grüsse, Tina
     
  14. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    @Tina,
    du kennst meine komplette Ungesundheit nicht.
    Fibromyalgie ist ein Teil meiner Probleme.
    Generell schreibe ich nicht,wenn ich nicht weiss
    wovon ich schreibe.
    Nur,egal was wir für Krankheiten haben,
    die Angst vor der Angst ist ein großen Problem.
    Sporen können überall fliegen.Aber das wurde ja schon
    geschrieben.
    Da erscheint so ein Beitrag in einer goßen Zeitung.
    Dieser ist auch wieder recht vage gehalten und schon
    geht die Angst um.
    Biba
    Gitta
     
  15. Soschn

    Soschn Dr. Hinkebein

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    390
    Ort:
    eine kleine Kreisstadt an einem mittelgroßem Fluß
    Und wie wäre es damit Luft anhalten, Deckel auf, Zeug rein, Deckel zu, umdrehn nen Schritt nach vorn machen und weiter atmen. Dauert keine 15 Sekunden und hilft nicht nur gegen die Sporen, sondern auch gegen die Angst, irgendwas falsch zu machen und sich zu schaden.

    jedenfalls riechen Biotonnen nicht gerade nach Rosen und ich kann mir (außer unseren Blockwart) keinen vorstellen, der die Abfälle der anderen kontrolliert....


    Liebe Grüße
    Sosch
     
  16. tina71

    tina71 Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Soschn,

    ja, den Vorschlag habe ich etliche Beiträge weiter oben auch gemacht. Kopf wegdrehen, Luft anhalten. Liebe Grüsse, Tina
     
  17. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @.....
    ich verteile auch mein senf, selbst wenn ich dafür mal wieder von
    bestimmten leuten schelte bekomme.

    und "fake" hatten wir doch schon genug, mit wahnsinnigen hochhaltenden
    wissen, gedanken, sorgen.....

    und???

    der jenige hat uns dafür, dass wir zeit und kraft investiert haben, nett, freundlich
    und behilflich geantwortet haben, derart beschimpft und ausgelacht.

    sorry, aber zumindest dieses thema hier kann nicht ernst sein.

    sauri
     
  18. Gast_

    Gast_ Guest

    und gestern hieß der thread nur
    Biotonne. ist euch das schon
    aufgefallen?
     
  19. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Das habe ich dazu geschrieben, da es ja nicht an sich um die Biotonne allein geht sondern um die Gefahren bei einer Immunsupression.

    Ich kann Überschriften dann editieren wenn ich meine dass sie zu wenig aussagefähig sind. So weiß man eher um was es geht.

    Auch Sonderzeichen die "komisch" dargetsellt werden mit §$"§$% editier ich schon mal falls es je einem aufgefallen ist :)

    Gruß Kukana
     
    #39 24. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2013
  20. Gast_

    Gast_ Guest

    ha. aber ich habe es bemerkt.

    ein tusch bitte... ;-)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden