ich bin neu hier

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Sahneschnitte, 3. August 2013.

  1. Sahneschnitte

    Sahneschnitte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2013
    Beiträge:
    5
    ich bin 57 und habe seit cal 15 Jahren Rheuma. Mein Rheuma ist ein sehr selten auftretendes Rhauma und heißt SAPHO. Es sind Gelenkentzündungen die mit Verknöcherungen im Bereich des Brsutkorbes aufteten.Bei mir ist es auf der linken Seiten Brustbein zum Schlüsselbein. Würde mcih freuen wenn ich mich mit jemanden austauschen könnte der das gleiche Rheuma hat wie ich.
     
  2. Dieben

    Dieben R.A. lupoider Prägung

    Registriert seit:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    125
    Ort:
    ESSEN / NRW

    Hallo Sahneschnitte
    Herzlich willkommen hier im Forum.
    Habe zwar nicht deine Art von Rheuma , habe Chronische Polyarthritis, aber zum Austauchen wirst du hier sicherlich jemanden finden.:top:

    LG Dieben
     
  3. Samjo

    Samjo Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Augsburg
    Huhu und herzlich Willkommen :)

    Ich habe zwar als aktuelle Diagnose Spondylarthritis, jedoch u.a. Entzündung rund ums Brust- und Schlüsselbein, weswegen SAPHO auch immer wieder in Betracht gezogen wird (es aber noch nicht bewiesen werden kann).

    Zum Austausch ist das Forum super, wünsche dir viel Spaß hier :)

    lg Samjo
     
  4. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Hallo Sahneschnitte,
    auch von mir ein herzliches Willkommen, obwohl ich nicht deine Rheumaart habe.
     
  5. Sahneschnitte

    Sahneschnitte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2013
    Beiträge:
    5
    Hallo Samjo,
    das kann man erst feststellen durch eine Nuklearuntersuchung. Wurde das schon bei dir gemacht.
     
  6. Samjo

    Samjo Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Augsburg
    Nein, nur MRTs (nichts auffälliges) und bei jedem Termin werde ich nach Hautveränderungen gefragt, die es aber nicht gibt. Daher wurde da noch nicht weiter geschaut.
    Aber danke für den Tipp, werde mal im September meinen Doc fragen :)

    lg Samjo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden