Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Heilerde

Registrierter Benutzer

Heilerde

Hallo, eine Frage: Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der Anwendung von Heilerde gemacht? Ich habe mir das Buch "Rheuma heilt man anders" gekauft, und dort werden Umschläge um die betroffenen Gelenke propagiert.

Registrierter Benutzer Avatar von Nachtigall
    Hallo Blaue Blume,
    ich kenne Heilerde nur innerlich, nehme sie in Kapselform ein für Magen-Darm-Beschwerden.
    Liebe Grüße! Nachtigall

"An Rheumatismus und wahre Liebe glaubt man erst, wenn man davon befallen ist."
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

"Wovon das Herz voll ist, davon spricht der Mund."(Lk 6, 45)

Meine Krankenvita: Guckst du hier!

Registrierter Benutzer Avatar von Judy_Tiger
    Ich kenne Heilerde nur aus Anti-Akne Masken... Das kühlt halt durch die verdunstende Feuchtigekeit, da kannst du aber auch Quarkwickel machen, ist wahrscheinlich deutlich preiswerter ;-)
    lg Judy

"Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe." (Ex 23,20)

hier seht ihr, womit ein Tiger kämpft: Judy_Tiger

4. Anzeige
    Registrierter Benutzer
    Heilerde ist günstiger, denn eine Packung reicht für mind. 20 Anwendungen (geschätzt) - jedenfalls äußerlich

Kleiner Wollmops <3 Avatar von Primrose
    Huhu,

Auch ich habe bereits Erfahrung damit machen dürfen und kann nichts negatives berichten
    habe es damals, als meine linke Kniekehle leicht geschwollen war und es manchmal auch wehgetan hat, ausprobiert. Es war angenehm, anfangs als es aufgetragen wurde kühl und dann langsam wärmer.
    Habe mir eine Packung in der Apotheke geholt, teuer war diese wirklich nicht.

lg
    Saskia

Ein Leben ohne Hund ist sinnlos <3
    Always do what you are afraid to do - tue immer das, was du Angst hast zu tun.

What doesn´t kill you makes you stronger

Registrierter Benutzer
    Hallo,
    ich habe mir eine zeitlang jeden Abend die schmerzenden Gelenke mit Heilerde eingewickelt und bis zum morgen draufgelassen. Es hat mir wirklich gut getan - ich kann es nur empfehlen auszuprobieren!
    Damit die "Schweinerei" in Maßen bleibt, habe ich die Heilerde angerührt, aufgetragen, mit einem feuchten Leinentuch abgedeckt, nochmals mit Frischhaltefolie umwickelt und dann mit einem Verband fixiert.
    So war die Heilerde morgens noch leicht feucht. Wie gesagt - ich finde, die Wickel haben erleichtert, aber die Prozedur hat doch etwas gedauert.

LG
    bebsi

Registrierter Benutzer Avatar von Solveig
    Anzeige
    Huhu!
    ja, Heilerde habe ich auch schon probiert. In richtig akuten Phasen hat es die Schmerzen gut gelindert, das war richtig angenehm. Aber ein entzündetes Gelenk konnte ich damit noch nie heilen...
    Damit es in der Nacht nicht trocknet empfiehlt meine Packungsbeilage, die Erde mit Öl statt mit Wasser anzurühren
    liebe Grüsse, Solveig
    Geändert von Solveig (24.07.2013 um 21:02 Uhr)
    "Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden"
    Franz Schubert

Meine Krankenvita ist hier

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer