Warnung vor Kleidersammlern

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 2. Juli 2013.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die Typen kenn ich - das ist ne Großfamilie. Die heißen mit Nachnamen 'Kalorien'! :D
     
  2. Soschn

    Soschn Dr. Hinkebein

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    390
    Ort:
    eine kleine Kreisstadt an einem mittelgroßem Fluß
    grüß euch,

    ich muss hier den faden noch mal neu beschreiben, da mir gerade folgendes auffiel bzw. den Nachbarn:
    In der letzten Zeit kamen immer mal fremde Menschen ohne ersichtliche Deutschkenntnisse in unsere kleine Nebenstraße des sozialen Wohnungsbau (Altbau), klingelten und hielten einem unsauber einlaminierten Zettel vor die Nase, die von einer "grossen Flut" oder wahlweise von "einem Erdrutsch" berichteten und um Spenden baten.

    Unsere Freundin Silly im Nebenhaus machte da auch die Tür auf, bekam aber mit, wie sich hinter der der Worte, rumänischen Spendenbetteldame ein junger Kerl, ebenfalls Südländer, auf den Weg in Richtung des Dachbodens machte. Da sie Sinti/romanesk spricht, jagte sie ihn mit dieser Sprache in Ankündigung der Polizei hinfurt und rief auf unserer Nachbarschaftstelefonkette schnell durch und warnte.

    Heute verteilte irgendwer, keiner sah ihn/sie, vor jedem Hauseingang einen roten Wäschekorb mit der bitte um Spenden, ein Zettel pickte drin, dass es eine kommerzielle Sammlung ist und zwar am Freitag. Die Firma ist (falls einer was damit anfangen kann)

    F.H. Thaer
    zur Isar 6
    85354 Achering

    Im Prinzip wollens alles haben, bis hin zu Kochgeschirren aus Metall. Im Fernsehn lief vor einiger Zeit eine Doku, die darum ging, dass so Kleider etc. als Beiware auf Containerschiffen bis runter nach Afrika verschickt werden und dort zu für das Land nicht unerheblichen Preisen auf riesigen Basaren weiter verschachert werden, hier teilweise mit mafiaähnlichen Strukturen.

    Ich werde mal die Nachbarschaft noch vorwarnen, dass die Augen offen gehalten werden und dergleichen.

    meine Sachen gebe ich direkt in der Kleiderkammer oder in den Containern für das rote Krez ab bzbw. freut sich auch der "Rotkreuzladen" über Sachspenden, sofern diese gut erhalten sind.


    Nur nochj mal halt so der Beitrag, wenn man weiss, dass was faul ist im Staate Dänemark, sollte man die Augen offen halten.

    Viele Grüße
    Sosch
    Besitzer eines neuen roten Wäschekorbes
     
  3. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    Warnung vor Kleiderspenden

    @hallo soschn,

    ..genau so ist es....und wie faul das ist. warscheinlich findet sich dort nur ein briefkasten.
    habe mal alles abgesucht, auch im umkreis. :-(

    aber dahinter verbirgt sich keine firma. das ist ein s.g. privateintrag: grüsse vom sauri


    Thaer Sadhel Hassan privat


    Zur Isar 685354 Achering Stadt Freising

    Tel:





     
  4. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
  5. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    an snoopifrau

    Hallo!

    Was heißt denn "3 wes vorweg de hinten?

    Gibt es dafür eine Erklärung?

    Viele Grüße von Tortola
     
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    @totola www. ************* .de also ne webadresse war wohl dort angebracht?
     
  7. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    also ich hatte vor einer Woche einen roten Korb- und ich habe weder Hunde noch Katzen...

    Griff war kaputt - aber so einen Korb würde ich mir auch nie ins Haus holen
     
  8. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Danke Kukana....weiß ja nicht, ob die Art der Werbung so angebracht ist!

    Übrigens: ich hab einen runden weißen Eimer vor der Tür!! Alle anderen in der Straße auch.
     
  9. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Für mich bedeuten weiße Eiemer: Gras- und Pflanzenabfälle hier bitte rein :)
     
  10. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @ kukana

    Das ist ja mal eine wirklich gute Idee...:lach:-so kann man die Gartenabfälle auch loswerden!!


    Viele Grüße vom Eumel
     
  11. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich befürchte nur, dass die die Körbe beim Abholen dann einfach auskippen, aber allein um das dumme Gesicht zu sehen wärs das wert oder?
     
  12. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356


    Aber was ist, wenn die es vor Deiner Haustüre auskippen, da mußt Du es dann wegmachen!! Sonst wäre der Gedanke gut!!

    Man könnte aber auch die Behältnisse einfach wegnehmen -- dann hört das bald auf.

    Uschi
     
  13. Gast_

    Gast_ Guest

    stellt doch einfach leere marmeladengläser
    rein. natürlich unausgespült. ;-)

    ich weiß, ich bin doof.
     
  14. tina71

    tina71 Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    also... ich weiß grad gar nicht, ob ich lachen oder .......
    immer wieder gibt es diese Tierfängergerüchte ( Katzen werden dann zu Fellen verarbeitet oder in China Reataurants verwertet oder Omis 20 Kg Pekinese landet im Versuchslabor ;) ) - nee, jetzt mal ehrlich : ja, da macht einer Geschäfte mit abgelegten Klamotten. Ist doof, wenn der vorgaukelt, es sei eine Spende für Bedürftige. Das macht man nicht. Ansonsten, wenn ehrlich angekündigt, kann doch jeder eine Entscheidung treffen. Ich packe da Klamotten hinein, die zu gut für die Tonne, aber nicht gut genug für die Keiderkammer / Flohmarkt sind. Finde ich besser, als wegscmeißen. Von wegen Kreislauf. Habe aber auch schon diverse Säcke in ein Übergangswohnheim für obdachlose Frauen gebracht. Wenn die davon etwas verkaufen würden, würde mich das ja auch nicht stören.
    Ich frage mich, warum man sich so aufregt... kann es sein, weil da Menschen die Körbe verteilen, die offensichtlich südländischer Abstammung sind :confused:...?

    Grüße, die Tina
     
  15. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Also ich persönlich habe hier bei mir noch keine Körbe gehabt, hier gibts einen Hausmeister und es ist ein Wohnpark in der jeder jeden kennt (naja fast). Auch Werber kommen eher selten rum.

    Und ob schwarz-weiß-gelb oder blau, mir wärs egal wer das hinstellt, ich mag nur die ungefragten Sammlungen nicht.

    Gruß Kukana
     
  16. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    bei uns in der Gemeinde gibt es eine Stelle( dort ist auch eine Tafel), zu der ich Altkleider bringe...da weiß ich, die Klamotten werden HIER an Bedürftige verteilt....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden