juvenile idiopathische Arthritis und Uveitis

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von leya, 28. Juni 2013.

  1. leya

    leya Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen

    Ich bin neu hier. Wobei es ja deutlich mehr um meine Tochter geht. Bei ihr wurde mit 2,5 Jahren das erste Mal juvenile idiopathische Arthritis diagnostiziert (linkes Sprunggelen), danach kam ziemlich rasch noch ne Uveitis dazu. Unter Naproxen hatte sie einen erneuten Uveitis-Schub, mussten dann auf Methotrexat wechseln.

    Anfang Jahr nach 2,5 Jahren Mediseinnahme konnten wir die Medikamente absetzen. Nun hat sie seit gut 2 Wochen (sie ist nun 5,5 Jahre alt) einen Rückfall bzw. einen Schub. Betroffen beide Augen mit Uveitis, beide Sprunggelenke plus noch ein Daumengelenk. Alles noch ziemlich gering, aber deutlich mehr betroffen als zu Beginn der Krankheit. Beunruhigt mich doch auch etwas.
    Wir fangen nun wieder mit Methotrexat an nebst den Augentropfen.

    Gibt es hier welche, die mehrere Rückfälle hatten und die JIA trotzdem ausgewachsen ist? Zudem interessiert mich, ob die Uveitis auch auswachsen kann oder man lebenslang auf eine engmaschige Kontrolle beim Augenarzt angewiesen ist.

    Lieben Dank für eure Antworten

    Daria
     
  2. Marley

    Marley Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Schweiz / Aargau
    Hallo

    Mein Sohn leidet unter juvenile idiopathische polyarthritis....... wir haben es mit alternativmedizin gut hinbekommen!!! falls du mehr wissen willst kannst du dich bei mir melden!!

    lg marley
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden