Wir sind ratlos!Rheuma?

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von MoLiSa, 23. Mai 2013.

  1. MoLiSa

    MoLiSa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    ich wollte nochmal berichten.
    Heute morgen kam der Anruf auf Sendenhorst, am Mittwochen sollen wir um 8 Uhr da sein.
    Wie laufen die ersten Tage ab?
    Muss ich es mir wie im "normalen" Krankenhaus vorstellen, 1-2 Arzt Gespräche und dann passiert erstmal Tagelang nichts?
    Moritz Schwellung ist zurzeit zurückgegangen, es geht ihm auch so besser, er fiebert nicht mehr über 40 und schläft deutlich besser. Diese Phasen haben wir schon häufiger gehabt, nach 2-3 Wochen sind es wieder aus wie vorher.
    Mein Bedenken ist jetzt, wir sind in Sendenhorst, es geht ihm gut und es passiert wieder nichts....
    Wir waren im Sep. 11 Tage und im April 8 Tage in Wuppertal im Krankenhaus und es ist nichts passiert....( außer dasa wir uns Salmonellen und Rota Viren dort eingefangen haben)

    Wir setzten so viele Hoffnungen in dieses Aufenthalt.... Ich hoffe es bringt diesmal irgendetwas....
     
  2. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @MoLIsa,

    schon schlimm wenn die ganz kleinen sich so quälen müssen.
    drück euch die daumen, dass dem kleinen mann dort geholfen wird.

    zum thema "tragen" des kindes:

    ich hätte meine kinder aufgrund der kaputten schultern und dem knien
    nie rumtragen können. mir blieb gar nichts anderes übrig und habe für
    mein zweites kind, als er etwas grösser wurde, so einen kleinen zusammen-
    klappbaren kinderwagen (aus stoff-z.bsp.UNITED-KIDS Buggy Sportwagen,
    kennst du sicher), mitgenommen. der ist ganz leicht und für wenig geld zu bekommen.viell.hast du jemanden, der dir sowas eventuell für die klinik
    leiht oder schau mal in einen A&V.

    hat die sache ungemein vereinfacht und es gab kein problem, wenn er nicht
    mehr laufen wollt oder konnte.bei meinem grossen, gab es diese noch gar
    nicht. wäre das schön gewesen!da musste ich immer den grossen sportwagen
    nehmen.

    du solltest da auch unbedingt an dich denken. 16kg sind schon heftig und
    auf dauer auch keine lösung für dich und deinen körper. sollte der kleine wieder
    fieber, mit schwellungen und schmerzen bekommen, dann wird er sicher auch
    unleidlich sein und bestimmt es ganz angenehm finden, nicht laufen zu müssen.

    die Emei Trage ist m.e.n. bis 15 kg zu verwenden. gibt es da verschieden
    größen?

    @Ena09
    ich hab den kleinen, da wir zu dem zeitpunkt auch kein aufzug hatten,
    wenn dann "seitlich" auf meinen hüften abgestützt hochgetragen.
    papa war ja nicht immer zur stelle, da blieb mir nichts anderes übrig.
    ansonsten half mir der buggy super gut.

    sauri, wir werden in gut 10 wochen unser erstes enkelkind bekommen :rolleyes:
     
    #22 13. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2013
  3. SylviaM

    SylviaM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Reilingen
    Liebe MoLisa,
    ich wünsch Euch alles Gute in der Klinik und vor allem, das Ihr den Grund für die Beschwerden von Moritz findet.
    Beim lesen deines Ersten Berichtes musste ich etwas schmunzeln über die Begründung warum es kein Rheuma sein soll.
    Meine Tochter Chiara wird im Oktober 7. bei Ihr sind hauptsächlich die Sprunggelenke betroffen.
    Chiara hat mitlerweile Ihre eigene Theorie für die Schmerzen und Schwellungen.
    Da diese bei Ihr ja erst auftreten wenn Sie sich Ruhe gönnt sagt Sie: Die Schmerzen kommen vom Sitzen und vom Ausruhen!! Also bewegt Sie sich sehr viel und ist auch sportlich sehr Aktiv.
    Solange es geht will ich Ihr das auch nicht nehmen.
    Ich denke nicht, das man aufgrund normaler Bewegungsaktivität eine Rheumatische Erkrankung ausschliessen kann.
    Unser Rheumatologe in Heidelberg hat uns geraten die Schwellungen auch bildlich festzuhalten und zum nächsten Termin mitzubringen.
    Ich drück Euch ganz fest die Daumen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden