nun auch noch COPD zu RA

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von moni3, 15. Mai 2013.

  1. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja danke Lagune.
    noch mehr Therapien.
    ich weis bald nicht mehr wie ich überrall hin komme.
    kann nicht immer selber fahren und die kasse bewilligt ja keine fahrten.
    aber es muss irgendwie gehen.glg.moni
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Ja ich kenn das auch, wenn es immer mehr wird. Ich bin dann oft so froh das ein Sohn immer wieder mal einspringt und mich wohin fährt. Ich habe gar keinen Führerschen und bin dann auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Ich wohne zwar in der Stadt, aber ganz am Rande, sehr abseits am Fluß und Naturschutzgebiet. Muss zu Bus oder Bahn schon ein weiteres Stück gehen und das kann ich häufiger gar nicht. Es ist einerseits schön so ein Haus im Grünen, sozusagen sind wir in der "Wildnis" und riesengroßes Grundstück, aber für chronisch Kranke und ältere Menschen ist es beschwerlich, der viele Garten, wir schaffen das nicht, der nächste Laden ist zu Fuß auch nur zu schaffen für diejenigen, die fit sind. Aber wir haben das von meiner Schwiegermutter geerbt, wenn es irgendwie geht möchten wir es behalten, aber zeitweise dachten wir schon ans verkaufen, da mein Mann und ich chronisch schwer krank sind und nun auch noch eines unserer Kinder-schon erwachsen, sehr krank ist und das dauerhaft. Momentan wollen wir weiter durchhalten und nicht verkaufen. Haben eine neue supernette Mieterin für eine Wohnung in unserem Haus gefunden. Gestern hat sie mir im Hof so viel verschönert, es macht ihr so Freude sagte sie, ich bin so froh. Sie ist glaub ich auch dankbar das wir sie genommen haben mit zwei jugendlichen Zwillingen, alleinerziehend und mit zwei netten Hunden und ein süßer Miezekater. Ich liebe Tiere, besonders Katzen. Erst haben sich mein Kater und ihrer nicht verstanden, aber mittlerweile gehts.:D Sorry Moni, ich komme grad vom Thema ab, aber mir ist grad danach, hoffe es macht nichts.

    Als ich zweimal in der Woche zur Phsyiotherapie musste nach einer OP, hab ich die Termine auf Abend gemacht und ein Sohn hat mich nach der Arbeit gefahren, oft war er da schon so müde, er arbeitet körperlich in seinem Beruf. Naja irgendwie muss es weiter gehen.
     
    #22 18. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2013
  3. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo Lagune.ja schön so ein Häuschen im grünen.
    das wollten wir auch immer.
    ja ich wohne auch abseits da geht kein bus oder zug.
    da muss auch immer meinf reund nach der arbeit fahren,kinder habe ich keine,oder wenn sie zeit hat meine schwester.
    aber wie du sagst nicht einfach,aber irgendwie geht's immer.
    ich wünsche euch viel kraft alles zu schaffn,den es ist nicht einfach krank zu sein und alles zu meistern,aber mit liebe und wenn man zusammenhält geht sehr vieles.
    da glaube ich dir,diesefrau schätzt das sicher,das sie aufgenommen wurde,ma schön,da könnt ihr euch dann ja gegenseitig etwas helfn.
    ich Liebe auch Tiere,ich glaube wenn mein freund auch in rente geht habe ich auch wieder Hund oder katze.
    glg.moni
     
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Ja auf der einen Seite schön mit dem Haus usw., aber auf der anderen Seite kaum zu bewältigen, wenn dann mehrere Familienmitglieder chronisch krank werden. Wir werden mal sehen wie es weiter wird und sich entwickelt. Man bekommt ja auch kaum mehr Hilfen bezahlt. Manchmal zerbreche ich mir den Kopf und überlege zu viel und komm doch zu keiner Lösung, aber irgendwie wird unser aller Leben weiter gehen. Ich wünsch dir auch viel Kraft.
     
    #24 18. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2013
  5. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ich halte dir ganz fest die Daumen das ihr alle zusammenhaltet und den weg gemeinsam meistert.
    oft denk ich mir,die welt ist sooo ungerecht,aber das bringt auch nix.
    ja ich weis man bekommt keine hilfen und auch schwwer Pflegegeld heut zu tage,das ist oft sehr ungerecht.
    aber es geht immer wieder weiter.glg.moni
     
  6. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    kann mir jemand auch gerne per pn eine Nachricht zur copd gebn.?
    ich quäle mich seid einiger zeit mit schluckbeschwerden rum,so wie ein kloss oder ist es schleim?
    kommt das von der copd?hat jemand gleiches Problem?was amcht ihr dagegen?
    es ist mal da dann wieder weg.
    lungenfacharzt sagt das ist nicht von copd,HA meint kann von Wirbelsäule kommen.aber keiner tut was.
    wird am montag wieder meinen HA drauf ansprechn,es muss doch einer was dagegen tun.lg.
     
  7. Claudia1965

    Claudia1965 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Meerbusch
    Ich reihe mich mal ein..seit 2 Wochen hab ich die Diagnose COPD2 mit Lungenemphysem :( Als wenn der Herzinfarkt und mein Rheuma nicht ausreichen würden.
    moni3 hat ja dieselbe Diagnose bekommen, aber vielleicht kann man mir noch ein wenig mehr (vll.positive) Input geben?
    Hab sehr große Angst.
     
    #27 19. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2020
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich habe auch RA, und kurz drauf die Diagnose COPD bekommen. Muss zweimal täglich 2 Hub Atrovent inhalieren und komme gut damit klar.
     
    Claudia1965 gefällt das.
  9. Claudia1965

    Claudia1965 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Meerbusch
    Danke Chrissi für deine Antwort :) Wie lange hast du COPD und welcher Grad? Ich habe Brimica verschrieben bekommen und nachdem ich geschaut habe wie die Nebenwirkungen sind, hab ich mich noch nicht getraut es zu nehmen und dabei soll ich am 4.3. wieder hin um zu schauen wie es geholfen hat :(
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei mir wurde nur geschrieben: COPD überlappend Asthma, also keine genauere Bezeichnung. Diese seltsame Schnappatmung fing gleichzeitig mit meinen Medikamenten gegen die RA an, also seit 3 Jahren.
    Ich hab 3 Sprays noch in der Klinik ausprobiert, und Atrovent hab ich von der Hausärztin, das hab ich dann vertragen.
    Die anderen haben mich geputscht und Herzklopfen und noch mehr hohen Blutdruck verursacht.
    Muss man wohl testen.

    Ja, die Nebenwirkungen müssen halt aufgeführt werden. Aber gottseidank kriegt sie ja nicht jeder.
    Und andere Mittel haben wieder andere Nebenwirkungen, denk ich mal.
     
  11. Claudia1965

    Claudia1965 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Meerbusch
    Hmm ok..Ich habe das seit ich Cimzia genommen habe, vorher war nichts. Ja ich hab nur noch FEV 65% vorher war es mit über 90 in der Norm. Ich hoffe immer noch das es am Cimzia lag und es sich zurückbildet wie bei Faustina hier aus dem Forum.
    Danke schon mal für deine Antwort Chrissi :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden