Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Geli
    Gast

    Mischkollagenose/Sharp-Syndrom

    Anzeige
    Hallo!
    Ich bin 24 Jahre alt und habe seit meinem 19. Lebensjahr ein Sharpsyndrom und seitdem auch die damit verbundenen Problemchen.
    Mittlerweile habe ich auch eine Umschulung hinter mir.Ich war eigentlich Erzieherin, doch aufgrund dieser Erkrankung war es weniger sinnvoll weiterhin in diesem Beruf zu arbeiten. Nun habe ich glücklicherweise auch einen Arbeitsplatz im Büro gefunden, doch geht es mir alles andere als rosig zur Zeit. Ich bekam vor 2 Monaten mal wieder einen Schub und bin seitdem auch krankgeschrieben. Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach Gleichgesinnten zum Erfahrungsaustausch, denn man kommt sich manchmal schon etwas aleine damit vor.
    In der Rheuma Liga bin auch Mitglied geworden, allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen entsprechende Kontakte aufzunehmen.

    Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.
    Viele liebe Grüße
    Angelika

  2. #2
    Nutella
    Gast

    Re: Mischkollagenose/Sharp-Syndrom

    hallo geli,

    ich habe seit 05/99 diagnostiziertes MCTD (mischkollagenose).
    meinen letzten Schub hatte ich heuer im März, der mir leider eine Polyneuropathie hinterlies. Aber Gleichgesinnte wirst du hier mit sicherheit finden. es sind einige mit sharp. Wenn du uns mal online sprechen äh schreiben willst. geh zum Chatten.
    mich findest du dort meistens Abends ab 19 uhr.
    Geli du bist nie alleine. auch die anderen Rheumis werden dir zuhören. sollte mal kein Sharpi dasein
    Wir schreiben uns ja??
    meim e-mail geht nicht, aber können uns ja übers forum schreiben.
    Natascha und schmerzfreie Tage

  3. #3
    Ann-Kathrin
    Gast

    Re: Mischkollagenose/Sharp-Syndrom


    Hallo Geli,

    bin 22 Jahre alt und habe seit Ende Juli meine MCTD-Diagnose (Sharp).
    Meine Emailadresse steht oben drin, du kannst mir gerne schreiben ;-)
    Auch ich bin immer an Austausch interessiert.
    Ansosnten bin ich auch oft im Chat wie Nuti - dort heisse ich Thischa.
    Komm doch einfach mal vorbei!


    Gruss
    Ann-Kathrin / Thischa

  4. Anzeige
  5. #4
    Brigitte
    Gast

    Re: Mischkollagenose/Sharp-Syndrom

    Hallo Geli!

    Verstehe das du dich manchmal alleine fühlst. Habe Crest,
    ist auch so ähnlich und habe auch erst vor kurzem hier
    Kontakt gesucht.

    Du wirst feststellen, daß jede Antwort gut tut und du ganz schnell Kontakt bekommst.


    Alle Gute
    brig

  6. #5
    sharina
    Gast

    Re: Mischkollagenose/Sharp-Syndrom

    hallo,sei lieb gegrüßt,
    mir ergeht es genauso wie dir.leider kann ich auch meine arbeit nicht mehr verrichten.mir fällt sogar die hausarbeit extrem schwer.ich habe lantarel ausbrobiert und zur zeit nehme ich arava.aber ich kann nicht sagen,daß es mir besser geht.ich hatte vor 14 tagen einen schlimmen schub das ich mich nicht bewegen konnte..alle gelenke sind betroffen aber eben auch weichteile usw.ich würde mich freuen wenn ich hier menschen finden würde die mich verstehen..leider habe ich in der fam. kein vertändnis,ausser mein mann..ansonsten heißt es nur..stell dich nicht so an.und andere blöden sprüche..ich hoffe das du(IHR)euch meldet und ich endlich menschen gefunden habe die mich verstehen..meine mailadresse steht ja oben..alles liebe und gute und keine schmerzen

  7. #6
    klara
    Gast

    Re: Mischkollagenose/Sharp-Syndrom

    Anzeige
    Ich habe die Diagnose MCTD / Sklerodermie, irgendwie ist das ja alles miteinander verwandt. Leider habe ich eine seronegative Form, was mir bei der Glaubwürdigkeit gegenüber den Ärzten total ein Hemmschuh ist. Die Diagnose wurde mit Hilfe der Kapillarmikroskopie /Angiologie gestellt ........... besteht eigentlich schon seit 1997. Wäre schön, wenn man sich hier auch darüber austauschen könnte. Hat jemand die gleiche Diagnose auch "seronegativ" ?
    Viele Grüsse und eine schmerzarme Woche von Klara.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •