Chiara und ich sind neu hier

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von SylviaM, 4. Mai 2013.

  1. SylviaM

    SylviaM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Reilingen
    Hallo ihr Lieben,
    Noch steht die Diagnose nicht zu 100%. Aber alles spricht dafür das meine Tochter Chiara Rheuma hat. Im Januar ging alles los. Chiara konnte plötzlich nicht mehr auftreten. Als es nach dem Wochenende immernoch nicht besser war, sind wir dann beim Orthopäden vorstellig geworden. Diagnose: Apophysis Calcanei mit anzeichen einer leichten Nekrose am Versenbein. Chiara sollte dann 8 Wochen Sport pausieren und den Fuss schonen, Medi's nur bei bedarf abends.
    Was nicht wirklich viel gebracht hat!!! Ausser das mein Nervenkostüm sehr gelitten hat!!!
    Allgemein zu Chiara: Sie ist ein Wirbelwind!!! 6 Jahre alt. Sie kam 8 Wochen zu früh zur Welt, hat sich aber sehr positiv entwickelt. Sie wurde im letzten Jahr vorzeitig als Kannkind eingeschult, fährt gern Roller, Fahrrad, liebt Ihr Waveboard, schwimmt seit Sie 4 ist, spielt Golf, tantzt gern.....
    Also kurz, Sie ist sehr aktiv.
    Als zu den Beschwerden am Linken Fuss dann noch der Rechte folgte und dann auch noch schmerzen im Handgelenk und am Ellbogen auftraten und auch noch ständige Bauchschmerzen folgten haben wir uns dazu entschlossen das Blut genauer zu untersuchen.
    Daraus ergab sich ein ANA von 1:640, Entzündungswerte erhöht, alle anderen Werte waren Negativ.
    Überweisung zum Rheumathologen folgte (nur zur abklärung des ANA's)
    Dieser stellte fest das beide Sprunggelenke, linkes Knie, rechtes Handgelenk und rechter Daumen ( zum Untersuchungszeitpunkt leicht geschwollen) schwer beweglich sind. Im Ultraschall zeigte sich in den oben genannten Gelenken eine Flüssigkeitsansammlung.
    Nun bekommt Chiara seit 3 Wochen 3x täglich Ibuprofen.
    Morgens kann Chiara allerdings immernoch erst nach ca. 20 min richtig auftreten, und die Schmerzen in der rechten Yhand und im Daumen sind auch nicht wesentlich besser. Wenn Sie einen Tag viel tobt dann geben wir nachts zusätzlich Benuron.
    In 10 Tagen müssen wir wieder zum Rheumatologen zum Ultraschall.
    Einzig positives am Nuroven: die Bauchschmerzen sind weg ;-)
    Ich fühl mich mit dem ganzen momentan etwas überfordert. Hab noch einen Grossen (10) der an Asthma leidet
     
  2. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Hallo Sylvia und Chiara!
    Herzlich willkommen hier im Forum! Ihr werdet euch sicherlich gut aufgehoben fühlen. Ich wünsche einen fruchtbaren Austausch mit anderen Betroffenen und Eltern! :vb_cool:
     
  3. SylviaM

    SylviaM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Reilingen
    Dankeschön,
    bin noch nicht wirklich vertraut mit dem Thema.
    Werd in nächster Zeit wohl ein paar offene Fragen haben:rolleyes:
     
  4. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Ich denke, es werden auch in Zukunft viele Fragen auftauchen. Du kannst dich ja erst mal durchs Forum wühlen, da ist bestimmt viel geschrieben, was für dich wichtig sein könnte. :vb_cool:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden