Eine kurze Frage . . . .

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Gugelhupf, 12. April 2013.

  1. Gugelhupf

    Gugelhupf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    53
    Ich bin ja noch Diagnoselos (verdacht auf MB bzw. seronegative Spondylarthritis) und manchmal etwas unsicher, was so bestimmt Symptome betrifft.

    Gestern und heute früh merkte ich das erste Mal eine Steifigkeit in den Fingern /Handgelenken, allerdings ohne diese heftigen Schmerzen, wie ich sie in der Schulter, Sternum, WS und Hüften habe.
    In der rechten Hand habe ich nur ganz minimale Schmerzen, kaum der rede Wert und in der linken Hand gar keine Schmerzen, eher ein Druck in den Gelenken.
    Geschwollen, gerötet oder warm ist da nichts.

    Kann das sein, oder bilde ich mir das jetzt ein :confused:
    Geht das, Steifigkeit ohne nennenswerte Schmerzen?
     
  2. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Hallo Gugelhupf,
    natürlich kann das sein. Ich habe Spondylarthritis mit peripherer Gelenkbeteiligung, und die Gelenksteifigkeit kenne ich fast ständig. Ich hab schon einige Medikamente, mit denen die Schmerzen weitgehendst in Schach gehalten werden, aber die Steifigkeit habe ich fast immer. Im Sommer weniger, im Winterhalbjahr sehr ausgeprägt.

    Machst du für die Hände was daheim? Ich meine so was wie Handbäder in erwärmten Linsen, Raps usw. Das tut den Händen gut und fördert die Beweglichkeit, regt den Stoffwechsel an uns somit kann auch die Entzündung etwas verringert werden.
     
  3. Gugelhupf

    Gugelhupf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    53
    In Moment mach ich nicht´s. Ist ja auch erst gestern aufgetreten und da ich mich noch in der Diagnosefindung befinde, auf´s MRT warte, keine wirkliche Ahnung habe, nehme ich derzeit nur NSAR.
    Deswegen bin ich für jeden Tipp dankbar, denn ich bekommen kann!
     
  4. gabi0

    gabi0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    145
    Ort:
    thüringen
    hallo nachtigall,hab da mal eine frage?wie macht man das mit den linsen?lg gabi:) hallo gugelhupf,entschuldige das ich hier frage.lg gabi:)ich wünsch euch einen schönen nikolaus:wsmiley:
     
  5. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Hallo gabi
    Ich nehme raps, bekomm ich vom befreundeten bauern und ich hab sie im gefrierfach liegen da mur kälte besser bekommt, aber man kann sie auch in der mikrow.erwärmen...
    Rein in ne schüssel und schön drin die fingerchen bewegen.... in der reha war es grober kies...ging auch....
     
  6. gabi0

    gabi0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    145
    Ort:
    thüringen
    hallo norchen,ich danke dir,werd es ausbrobieren, auch mit den füßen.wünsch dir einen schönen nikolaustag lg gabi:wmann3:
     
  7. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Hallo Gabi,
    ich hab 2 kg Linsen gekauft und in eine Plastikschüssel getan. Die erwärme ich in der Mikrowelle (ca. 3 min. Höchststufe, musst du ausprobieren, dann bade ich die Hände drin, krame mit den Fingern rum, einfach dass die Finger Bewegung haben. Das Getreide kann man sehr oft hernehmen, ich hab meine Schüssel voll schon lange.
    Wir norchen schon sagte, kann man sie auch kühlen, wenn man das so will, weil man die Wärme nicht verträgt.
     
  8. gabi0

    gabi0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    145
    Ort:
    thüringen
    Hallo Nachtigall,danke das mit den Linsen probier ich aus . Habe mir welche besorgt.Lg Gabi PS; Ich wünsche dir Morgen einen schmerzarmen 2 Advent.:wmann::advent:
     
  9. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Danke, das wünsche ich dir auch! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden