Port

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Nadine1987, 6. April 2013.

  1. Nadine1987

    Nadine1987 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Hessen
    Hallo Mummi,

    ja so war das vor Jahren bei mir auch das ich nur eine Vene hatte die gut war. Und dann konnten nur noch die an mich ran die es auch wirklich konnten. Naja und dann war es nur noch die Leiste....Man hat letztens nochmal geschaut ob es wo anders geht, da man ja Blutwerte brauchte aber nichts zu machen. Ich habe immer alle zum verzweifeln gebracht und Ärzte die Jahrzenhnte Blut abgenommen haben, sagten sowas haben sie noch nicht erlebt. Ein Arzt meinte mal: "Sie sind eine anatomische Katastrophe".

    Hab halt nun echt Angst wie sie für Dienstag einen Zugang legen wollen und dann das legen vom Port war das letzte Mal ja schon nicht so einfach...Kann nicht mal wer zaubern und es uns allen einfacher machen? Bringt ja eigentlich nichts sich so viel Gedanken zu machen aber irgendwie kann ich es nicht abstellen.

    Es ist doch einfach so ungerecht, man denkt nun hat man ein Problem im Griff oder gelöst dann kommt schon das nächste angeflogen und schon kostet einen dies neue Kraft.
     
  2. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Liebe Nadine,

    ich drücke Dir ganz sehr die Daumen für Dienstag und wünsche Dir alles Gute dafür.
    Vor ein paar Tagen war ich zum Port durchspülen und das war schlimm. Denn die KS konnte das nicht und (ich glaube) sie stach zu tief. Beim Rausziehen kam der Port mit hoch, so dass ich ihn feste runterdrücken musste. Fast hätte sie ihn mir losgerissen..... Also die darf das nicht wieder machen!

    LG
    Mimmi
     
  3. Nadine1987

    Nadine1987 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Hessen
    Hallo Mimmi,

    vielen lieben Dank fürs Daumen drücken. Hab auch gar nicht so eine Angst vorm legen man weiß ja nun wie das ist und die Tage danach vergehen ja dann auch irgendwie. Nur wie ich einen Zugang bekommen soll da graut es mir so sehr vor;( Bin froh wenn ich es hinter mir habe. Hab auch etwas Angst wie diesmal die Wundheilung ist. Wie gesagt, dass letzte mal hat es 9 Wochen geeitert...

    Ohje da hast du ja was erlebt. Aber wie kann das denn gehen? Letztens der Arzt dachte auch nicht das er richtig drin wäre in dem Kissen dann mussten alle ganz leise sein und dann hat man gehört wie er mit der Nadel an dem Kissen gekratzt hat und dann war klar er ist drin. Es ist doch unglaublich was man alles so erleben muss. Und grad bei einem Port sollte man nur Leute ran lassen die ihr Handwerk können. Ist schließlich gefährlich.... Extra Termine zum durchspühlen brauchte ich noch nicht.

    Aber was mir auch aufgefallen ist es kommt echt auf die Portnadel drauf an. Mein super HA hat es immer hin bekommen und bei meinem Rheumadoc war es immer schwierig bis ich drauf gekommen bin die Nadeln vergleichen zu lassen.....Da muss man erst selber was sagen um das es läuft....

    Wünsche allen noch einen schönen Donnerstag.
     
  4. Nadine1987

    Nadine1987 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Hessen
    Hallo ihr lieben,

    ich wollt nur kurz berichten, dass ich meine OP hinter mich gebracht habe. Lief nicht alles so wie ich es mir erhofft habe. Hab einen ZVK bekommen. Das legen hat schon sehr lange gedauert und dann wurde ich mit Vollnarkose operiert und bei meinem Pech musste ich auch noch ein paar Tage stationär bleiben. Heut bin ich endlich wieder zu Hause. Ärzte fanden es zwar nicht so gut aber ich halte Krankenhäuser einfach nicht mehr aus. Mein Schnitt ist nun sehr groß für einen Port und tut auch alles noch sehr weh ABER ich habe nun einen neuen Port der hoffentlich auch nun hält.

    Lieber Gruß
    Nadine
     
  5. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Liebe Nadine,

    schön, dass Du es hinter Dir hast! Nun drücke ich Dir die Daumen, dass der Port schön lange hält und Du wirklich Erleichterung durch ihn hast. Ich wünsche Dir, dass alles schön verheilt!

    Liebe Grüsse und eine sanfte Umarmung,

    Mimmi
     
  6. Nadine1987

    Nadine1987 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Hessen
    Liebe Mimmi,

    vielen Dank für die lieben Worte. Sowas mal zu lesen tut derzeit echt gut.

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

    Nadine
     
  7. Mummi

    Mummi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    430
    Hej Nadine,

    hab grade gelesen, dass du alles hinter dir hast und wieder zuhause bist.
    Ich Freu mich für dich und drück dir die Daumen, dass dieser neue
    Port nun in guter Symbiose mit dir lebt ;) und dir recht lange erhalten belibt.

    Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung beim Verheilen

    Mummi
     
  8. Allgäu

    Allgäu Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Bremen
    Hallo Nadine ,
    schön das Du es geschafft hast.
    Nun Drücke ich dir die Daumen das es gut Heilen wird.
    Las dich nicht unterkriegen

    LG Allgäu
     
  9. Nadine1987

    Nadine1987 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Hessen
    Vielen lieben Dank Mummi und Allgäu:)

    Heut steht wieder ein Verbandswechsel an beim letzten bin ich ohnmächtig geworden als ich es mir angesehen hab. Dabei konnt ich sowas sonst gut ab. Aber denke mal ich bin derzeit nicht die stabilste:mad:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden