Ganz neu hier!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von rike2, 3. April 2013.

  1. rike2

    rike2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    3
    Hallo alle zusammen,

    ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Marika, ich bin 45 Jahre alt, in Vollzeit Krankenschwester und im Februar letzten Jahres wurde bei mir RA diagnostiziert.

    Die meisten von Euch werden das ja kennen - seither der Versuch mich medikamentös einzustellen. Es ist noch nix dabei gewesen, was mir wirklich hilft.
    MTX von 15 - 22,5mg s.c., MTX + Leflunomid, MTX + Leflunomid + Cortison.
    Nun werde ich am Donnerstag auf Enbrel + MTX umgestellt, schaun wir mal, ob ich dann wieder mit meiner Dt. Dogge um den See rennen kann.

    Da ich meinem Rheumatologen blind vertraue, wird bestimmt irgendwann alles gut.
    Ihr merkt schon, ich bin eine unverbesserliche Optimistin :top:.
    Über kurze Erfahrungsberichte von Euch, wie es Euch mit Enbrel ergangen ist, freue ich mich.
    Lieben Gruß
    Marika
     
  2. Birnbaum

    Birnbaum Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Rheinpfalz
    Hallo Rike,

    also das mit der Dogge um den See rennen würde ich mir an deiner Stelle nicht vornehmen, nimm dir lieber nen kleinen Teich als Ziel.
    Ich spritze mir seit 5 Wochen (morgen die 6.) Enbrel. Nach der ersten Spritze war ich fast euphorisch. So gut gings mir schon lange nicht mehr. Aber sie kamen wieder, die Schmerzen in Füßen und Händen. Was aber wirklich besser ist seither: ich hab jetzt etwas mehr Antrieb und bin nicht mehr ganz so müde.
    Ich nehm dazu noch Cortison, leider kann ich das nicht so reduzieren wie ichs gern möchte (falten-und taillenfrei).
    Und jede körperliche Überanstrengung muß ich büßen,
    also siehe oben.

    Manche berichten auch von einer sofortigen Besserung bereits nach der ersten Spritze.
    Das wünsch ich dir.

    Gruß Ulla
     
  3. frieda89