Lust auf einen Malwettbewerb ?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Hai, 30. März 2013.

  1. Mutschfrau

    Mutschfrau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Spenge
    Bilder verkleinert

    Ohweh - tut mir leid, dass die Bilder zu gross waren. Ich habe die nun runtergerechnet auf 400 Pixel Breite und noch einmal hochgeladen. Ich hoffe, das ist nun okay. Ein bischen schade um die Details, denn ein Aquarellbild, das im Original 50 x 40cm gross ist, wirkt natürlich viel schöner als mit nur 500 x 400 Pixel. Aber das hier soll ja auch nur ein kleiner Eindruck sein, was die Leute hier im Forum noch so machen und dafür wird es reichen. LG
     
  2. chickenpox

    chickenpox Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    78
    Ort:
    in the middle of nowhere....
    erster versuch mit acrylfarben

    [​IMG]
     
  3. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    danköö, mutschfrau :)

    habe ganz vergessen,dass ich den bildschirm kleiner machen kann.

    die bilder sind aber auch so erste sahne :)

    vor allem weil ich die kombination katze/ratte supi finde.

    habe jetzt nen kater und hatte ratten, gg

    chicken klasse!
     
  4. chickenpox

    chickenpox Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    78
    Ort:
    in the middle of nowhere....
    oh, danke, da werd ich ja ganz rot (ok, eigtl. bin ich noch rot an den fingern, muss ich mal abschrubben, reste vom malen) ;-)
     
  5. Jardin e la Luz

    Jardin e la Luz Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Spanien
    Ich habe diesen Thread gerade erst entdeckt. Tolle Idee Hai! Hier sind ja schon richtige Kunstwerke veröffentlich worden! Ja auch ich male gerne und probiere immer mal was Neues aus und würde beim nächsten Thema gerne mitmachen! Ostern ist ja nun vorbei! Freu mich schon!
    Liebe Grüße La Luz
     
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Für alle, die es nicht wissen: wir haben bereits seit 2005 eine Kunstgalerie, die auch lange Jahre richtig gut lief. Da aber Neli sich zurück gezogen hat habe nur noch ich die Berechtigung dort Bilder einzustellen. Wenn ihr also eure Bilder auch dort verewigt haben möchtet, dann sagt mir Bescheid und ich versuche nach und nach einige hochzuladen.

    Oder ich überlege nochmal mit Doegi ob noch jemand die Berechtigung dazu bekommt? Wäre ja schade wenn es sonst untergeht. Also "Freiwillige" melden sich mal bei mir, dann überlegen wir weiter.

    http://www.rheuma-online.de/community/bilder/v/kunstgalerie/

    Gruß Kuki
     
  7. Hai

    Hai Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Ostfriesland
    Hallo ihr Lieben,

    Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde Eure Bilder toll. Aber ich stimme Kuki zu. Ich hatte die Idee, das wir uns spontan einfach mal hinsetzen und nach einem vorgegebenen Thema ein kleines Bildchen malen. Ich finde auch, so richtige "Kunstwerke" sollten wir wieder in die Gallerie packen. Und hier nur so kleine "Alltagskritzeleien" reinstellen.

    Wir hatten erst das Thema Ostern und jetzt wollen wir doch endlich den Frühling herbeizaubern.

    Ich bin im Moment in der Reha nur mit einem kleinen Tablett online und bei so großen Bildern dauert der Seitenaufbau bei mir leider auch ewig.

    Diese Dateianhänge in Miniformat sind aber kein Problem.

    Ich finde, die Bilder von Mutschfrau und Medikan würden sich in der Gallerie gut machen. Meine Zeichnungen und die von ein paar anderen, die " nur" mit Bleistift und Buntstiften gemalt sind, sind schön aber eben keine Bilder die man sich an die Wand hängen würde. Die aber Spass beim Malen und ansehen machen.

    Seit ihr damit einverstanden ?
    Und hier eine kleine Zeichnung zum Thema Frühling.

    Liebe Grüsse von Hai

    Ps:Kuki, ich würde dich gern bei den Bildern unterstützen aber ich bin noch 2 oder 3 Wochen in der Reha mit eingeschränkter Technik.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      170,6 KB
      Aufrufe:
      22
  8. Hai

    Hai Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Ostfriesland
    Und der Bär wäre doch was für die Gallerie
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      247,8 KB
      Aufrufe:
      20
  9. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hallo mutschfrau,

    wenn ich darf, ein kleiner tipp zum verkleinern mit einem bildbearbeitungsprogramm,
    wenn du in 80% schritten die grösse reduzierst, sollte das die qualität verbessern, im gegensatz zur einmaligen verkleinerung. ich weiss, wie ärgerlich es ist, wenn das original so schön und detailgenau ist, und nach dem verkleinern verliert es dann teilweise deutlich. falls du den tipp schon kennst, macht es ja auch nix ;) die katzenpyramide hat es mir besonders angetan ;-)

    lg marie
     
  10. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
     
  11. luiselotte

    luiselotte Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hessen
    :top: Schöne Bilder, danke Euch sehr!
     
  12. kruemel

    kruemel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    399
    Hallo zusammen

    Nach dem ich heute von ein paar Tagen Urlaub zurück bin, habe ich hier ja die vielen Kunstwerke bestaunt. Toll!
    Ich bin aber auch der Meinung, dass wir hier einfach spontan Zeichnungen zu einem Thema verfolgen sollten. Frühling ist auch sehr schön und Vielseitig...

    Mal sehen ob ich in den nächsten Tage es zeitlich schaffe was aufs Papier zu bringen:

    LG kruemel:)
    Die Kunstgalerie ist aber auch interessant um da mal aufwendigere Dinge zu zeigen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden