Schub/Entzündung ohne nachweis im blut?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von bise, 27. März 2013.

  1. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.475
    @ mamesa,
    das würde mich auch interessieren, in deiner krankenvita finde ich keine diagnose :)

    schönen sonntag allen hier!!
     
  2. Samjo

    Samjo Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Augsburg


    Also ich find da schon eine ;)
     
  3. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Münsterland
    Jetzt Bakerzyste

    Hallo
    Immer dran bleiben.
    Mein Rheumadoc hat gestern ein Sono vom Knie und der Hüfte gemacht. Dabei konnte er eine Bakerzyste erkennen. Diese wird nä Woche punktiert, um die Flüssigkeit analysieren zu können.
    Allerdings ist die Schwellung -Dank Schonung- bereits zurück gegangen.
    Nun ist meine große Sorge, dass nächste Woche nichts mehr zu punktieren gibt und ich wieder wie ein Dummdepp dastehe.
    Mein Verstand sagt mir zwar, dass die Zyste ja faktisch im Sono erkennbar war, aber meine Angst vor Ärzten ist extrem ausgeprägt.

    Beim Ultraschal der Hüfte konnte er nichts erkennen, obwohl vor ein paar Wochen Gelenkflüssigkeit deutlich im MRT sichtbar war.
    Mein Doc meinte, dass es besser durch Schonung geworden sei (sitze so gut wie nicht, nur liegen oder stehen). Die Schmerzen dort kämen entweder von entzündeten Sehnen oder Nerven. Gut, dass es das MRT gibt, ansonsten hätte er das Thema bestimmt abgetan.

    Nachdem das Punktat der Zyste analysiert worden ist, werden wir mit MTX beginnen.
    Was ist aber, wenn es nix zu punktieren gibt oder dabei mal wieder nix rauskommt?
    Diese Angst macht mich fertig und depressiv.
    Manchmal habe ich keine Kraft mehr

    Aber grundsätzlich lohnt es sich dranzubleiben!!!
     
  4. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Hallo Tierfreundin!
    Nur weil die Zyste kleiner geworden ist, brauchst du doch nicht zu fürchen, dass plötzlich nichts mehr da ist und du blöd dastehst. Bakerzysten können auch tiefer in der Kniekehle liegen, so dass sie schwer zu ertasten sind. Bei mir ist das so, deshalb hab ich ihr nie eine große Bedeutung beigemessen. Also keine Sorge, so schnell verschwinden Zysten nicht.
    Unternimmst du was wegen deiner Ängste?
    Alles Gute und ruhig Blut!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden