kaffee gegen schmerzen

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Gast_, 17. März 2013.

  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Alexis,
    wann geht es los? Wenn in Wien, dann vielleicht mit Summerl?
     
  2. Summerl

    Summerl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Österreich , STEIERMARK
    ][​IMG]

    und das Schönste und Beste ist , Kaffee mit lieben Menschen zu trinken, beides ist herrlich schmerzlindert.
    liebe Grüße summerl
     
  3. Lady Sunshine

    Lady Sunshine Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    166
    kaffee tut mir gut aber ohne milch und zucker




    Hallo puffelhexe,
    also ich trinke schon seit ca. 3 Jahren kaffee aber ohne Milch und Zucker.
    Ich trinke den Filterkaffee aus der Kaffeemaschine.
    Als ich vor einem Jahr die Reha gemacht habe,meinte die Oberärztin zu mir
    das ich kaffee trinken soll, dann hab ich sie gefragt mit milch und zucker, sie so
    nein am besten ohne, aber das tue ich ja schon jahrelang und mir schmeckt er sehr gut.
    Dann hat die Oberärztin irgendwas dazu erklärt das es meinem Körper gut tun würde,
    bzw. also irgendwas hatte sie mir gesagt aber was weiss ich leider nicht mehr...

    Nun zu deiner Frage, also wenn z.b morgens keinen Kaffee trinke geht es mir sehr schlecht,
    also ich fühle mich eher schlapp und müde und wenn ich dann halt kaffee trinke, bekomme
    ich irgendwie dadurch energier und kann auch viele Tätigkeiten machen, die schmerzen gehen
    davon nicht ganz weg aber ich merke bei mir und meinem Körper und der Seele tut es sehr gut.
    Ich trinke aber immer nur morgens kaffee, wenn ich ihn mittags und abens auch trinke,dann
    könnte ich abends nicht schlafen.

    LG
    Lady Sunshine
     
  4. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Ich trinke seit über 20 Jahren Kaffee (maximal 3 Tassen am Tag) und die Schmerzen sind gleich geblieben.
    Ich ernähre mich seit fast 20 Jahren vegetarisch und die Schmerzen sind gleich geblieben.
    Ich lebe seit fast 20 Jahren mit Katzen zusammen und die Schmerzen sind gleich geblieben.

    Tja...nützt alles nichts, ist aber lecker und tut gut :p
     
  5. Gast_

    Gast_ Guest

    da haste recht.

    ich hab schon über Monate viel
    Vitamin C versucht.

    mit Weizen. ohne Weizen.
    mit Milch ohne Milch.

    das bleibt alles gehupft wie gesprungen.
     
  6. Gast_

    Gast_ Guest

    Nein. Davon habe ich noch nie etwas gehört.

    Ich habe damals dann auch meinen Selbstversuch beendet. Kaffee hilft bei mir nicht gegen Schmerzen.
     
  7. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    Nun denn,

    Kaffee (Espresso) schmeckt mir und macht wacht, mit und ohne Milch, mit Kakaopulver, mit Zimt, nie mit Zucker, manchmal über Vannilleeis.

    Kaffee mit Calvados auf Vannilleeis ist total lecker; gelegentlich. Das Gute ist, man kann den Kaffee auf diese Art auch abends trinken. Er macht nicht wach. ;)

    Kaffee hebt den Blutdruck. Das brauche ich morgens.

    Kaffee fördert die Verdauung. Ich vermute bei mir eine autonome Neuropathie als Ursache für die langsame Verdauung.

    Kaffee hilft nicht gegen Schmerzen. Bei mir überhaupt null Wirkung.

    Kaffee hilft auch nicht gegen Diabetes. Ich brauche Haferflocken, Zimt, Ingwer, faserreiches Futter, Bewegung, Normalgewicht und Metformin um den Zuckerspiegel zu senken.

    Liebe Grüße
    Clara
     
  8. Kalip

    Kalip Guest

    Ich liebe Kaffee

    Für mich ist Kaffee ebenfalls lebenswichtig. Wenn ich keinen Kaffee bekomme, habe ich Kopfschmerzen vom Entzug. Ich trinke auch ziemlich viel - zwei große Tassen am Morgen und im Büro auch mindestens zwei Tassen.

    Ich verbinde so viele positive Erlebnisse mit Kaffee; als ich klein war, hat meine Oma immer den Kaffee mit ihrer alten Handmühle gemahlen. Und das wollte ich auch unbedingt. Aber es war viel zu schwer und hat lange gedauert, bis ich das konnte. Meine geliebte Urmi ist tot - aber ihre Handmühle habe ich immer noch und benutze sie von Zeit zu Zeit. Bei uns gibt es nur frisch gemahlenen Kaffee; entweder aus dem Vollautomaten oder aus unserer neuen Kaffeemaschine, die die Bohnen auch frisch mahlt.

    Und der Duft ist für mich Gemütlichkeit und zu Hause sein. Als ich nach einer schweren OP das erste Mal wieder Kaffee bekam, wusste ich, das alles wieder gut wird:)

    Und die erste Tasse Kaffee am Samstag morgen; gemütlich im Schlafanzug - teilweise mit geschäumter Milch - das ist für mich Luxus pur.

    In diesem Sinne - lasst Euch den Kaffee schmecken wünscht

    Barbara
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden