Kollagenose?!

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Katzenmum, 15. März 2013.

  1. Katzenmum

    Katzenmum Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    6
    Hallo Ihr lieben,

    ich bin neu hier und genauso ratlos wie manch einer hier und hoffe, dass ich hier irgendwie weiter geholfen bekomme...

    Hier zu meiner Geschichte:

    Begonnen hat es etwa im Dezember 2010, als ich (arbeite als Erzieherin) erkrankte und es ziemlich lang dauerte, bis ich wieder auf die Beine kam. Ich war schlapp und hatte Fieber und einen Ausschlag. Man vermutete damals Ringelröteln. Nach 2 1/2 Wochen krankheit ging ich wieder arbeiten...der nächste Infekt lies leider nicht lange auf sich warten...ich bekam Fieber und fühlte mich schlapp und hatte erkältungssymptome, soweit ich mich zurück erinnern kann.

    Ich fühlte mich auch hier nach etwa 2 Wochen wieder arbeitsfähig, obwohl mein Fieber damals nicht mehr nachlies. es war zwischen 37,8 und 38,5, ohne dass ich mich irgendwie besonders fiebrig fühlte.

    Die Ärztin damals schickte mich zum Rheumatologen weil mein Ana wert damals erhöht war.
    Der rheumatologe damals redete nicht viel mit mir und gab mir azatiophrin...

    weil mir allerdings kein Grund genannt wurde warum ich dies nehmen sollte habe ich es etwa nach einem halben Jahr wieder abgesetzt.
    Und auf zum nächsten rheumaologen. Der vermutete ein anfängliches sjörgen syndrom, aber meinte man muss gar nichts machen.

    Nun...auch nicht so das richtige...?! Fand mich auch da nicht gut aufgehoben. Also ging ich auf rat von meiner Mutter in eine Uniklinik. Dort wurde ich behandelt, von einem Arzt, der allerdings noch nciht ausgelernt ist.
    Er hat mir quensyl, 5 mg cortison und vit. d. verschrieben und den Befund: Undiff. Kollagenose genannt.

    Sämtliche untersuchungen (außer das Blut) waren ohne bedund. Irgndwelche verhärtungen in der Lunge, die aber uahc nicht zugeordnet wurden.