Das Leben ist manchmal so sch...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Anja1, 6. März 2013.

  1. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Hallo Regina,

    danke dir!

    Du hast vollkommen Recht!

    Ich muß noch mal mit ihm in Ruhe sprechen.. er hat bald wieder einen Kontrolltermin beim Lungenarzt...

    dort werde ich mal die Sache mit den Erkältungen ansprechen.. ich glaube er wird eher auf den Lungenarzt hören als auf mich.. obwohl ich glaube das Louise auch gut diskutieren kann. :)

    Sei ganz lieb gegrüßt

    von
     
  2. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    liebe anja

    das tut mir total leid, dass du mit und um deinen männe so schlimme sorgen hast.
    hab das grad eher zufällig gelesen...
    arg, dass es ihm immer schlechter geht und er so uneinsichtig ist.
    waldmensch wird da schon ziemlich recht haben ;-)
    vielleicht kannst du ja vorher mit dem lg-FA mal kurz telefonieren ,oder so reden, damit er bescheid weiß.
    hoffe, es geht und gefällt den jungs wenigstens noch immer gut im internat .
    ich drücke dich und denk an euch
    ingrid
     
  3. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Liebe Ingrid,

    vielen Dank für die liebe Nachricht!

    Ich hoffe dir geht es einigermaßen gut?

    Ich habe mich inzwischen wieder ein wenig beruhigt..

    Leider kann ich da ja nicht so viel machen, mein Mann ist ja nun mal erwachsen.

    Sei ganz lieb gegrüßt
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    liebe anja!

    es tut mir sehr leid zu lesen, was du geschrieben hast.
    es ist sehr schlimm, dass es deinem mann so schlecht geht und sehr belastend für dich, dass du merkst, es geht ihm immer schlechter.
    du hast ja schon getan, was in deiner macht steht, hast versucht, ihn zu einem arztbesuch zu bewegen. wenn er das nicht will - so hart das klingt - dann kannst du gar nichts dagegen machen. er ist selber für sich verantwortlich. ich möchte damit nur sagen - du hast wirklich keine schuld!! und was er zu dir gesagt hat, da hast du bestimmt recht, es nicht so ernst zu nehmen!
    ich möchte dir einfach viele liebe wünsche schicken....ich denke an dich und wünsche dir und deinem mann alles gute!
    liebe grüsse,
    ruth
     
  5. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo anja,

    lass dich mal lieb umärmeln.

    das was du da gerade durchmachst, wird für dich und deiner erkrankung dann eher nicht förderlich sein.

    eines steht fest, so wie du schreibst "er ist erwachsen", wirst du dir diesen schuh nicht anziehen, dass du schuld
    seist, wenn ihm was am lenkrad passiert. sorry! aber dafür ist er ganz allein verantwortlich .
    ich möchte das mal so schreiben: er ist sogar dafür verantwortlich, wenn ihm am steuer etwas passiert und dabei
    noch andere zu schaden kommen! sein verhalten ist da eher wohl sehr verantwortunglos!

    das kannst und darsft du nicht für dich als persönliche schuld aufladen.

    ich vermute mal, dass sein arbeitgeber warscheinlich nicht darum weiss, wie krank er ist? denn normalerweise
    wenn man als berufskraftfahrer unterwegs ist (davon gehe ich jetzt mal aus?) dann muss er doch regelmässig
    eine berufstaugliche untersuchung über sich ergehen lassen?wie sieht es damit aus?

    die frage der anerkennung einer berufskrankheit, bedingt allerdings auch, dass er sich schon verschiedenen ärzten
    stellen muss. tut er das nicht, wird es auch schwer mit der anerkennung. wenn der vdk sich darum gekümmert hat
    so wäre zu schauen, was in der begründung zur ablehnung steht, um dagegen ggf. in widerspruch zu gehen.
    hier solltet ihr euch schnellstens die unterlagen vom vdk holen.

    wenn ihr beim vdk widerspruch gegen diesen entscheid einlegen solltet, so bleibt der so lange kostenfrei, solange es
    sich nicht um eine instanz vor gericht handelt. ab gerichtsverfahren zahlt ihr zumindest nicht die vollen
    anwaltsgebühren (beim vdk) aber das ganze macht nur sinn, wenn dein mann willens ist, da mitzumachen und du
    nicht sein fürsprecher bist.

    ich schicke dir noch eine pn.

    liebe grüsse sauri
     
    #25 11. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2013
  6. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Liebe Ruth,

    vielen Dank für die guten Wünsche!

    Ich habe gar nicht mehr damit gerechnet das hier noch jemand rein schaut.

    Eigentlich habe ich schon bereut hier reingeschrieben zu haben.

    Nicht, weil irgend jemand etwas blödes geantwortet hätte.. sondern einfach, weil hier ja viele sehr viel krankere Menschen unterwegs sind als ich bin.

    Mein Problem gehört ja eigentlich nicht ins Rheumaforum. Aber ich war am Mittwoch so verzweifelt.. glücklicherweise geht es mir jetzt wieder etwas besser.

    Aber ich bin doch positiv überrascht das ich so viele mitfühlende Post bekommen habe, auch als PN.

    Ihr seid alle Spitze!

    Ganz liebe Grüße
     
  7. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Hallo Sauri,

    mein Mann war bei mehreren Fachärzten, es gibt ausreichend Befunde...

    Also daran scheitert es sicher nicht. Es geht auch nicht darum das er nicht zu sienem Facharzt gehen würde.. sondern eher, das er wenn er akut erkältet ist nicht zum Arzt geht.

    Wenn du eine COPD hast verschlechtert sie sich bei jeder Ekältung.. seine Staublungerkrankung vehrält sich ähnlich und stellt sich auch ähnlich dar.

    Darum müsste er bei Erkältung sofort zum Arzt gehen. Aber mehr als reden kann ich nun einmal nicht.

    Danke dir für die PN, ich schreibe dir später noch zurück. :)

    LG
     
  8. Soschn

    Soschn Dr. Hinkebein

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    390
    Ort:
    eine kleine Kreisstadt an einem mittelgroßem Fluß
    Hey....

    Anja,

    ich hab jetzt echt überlegt, inwieweit ich was schrieben kann, da ja alles wesentliche schon gesagt wurde, auch sei es bezüglich "unserer" Situation, wenn man wirklich Hilfe braucht etc. und dann wirklich mal auf den VdK oder andere verbände angewiesen ist.

    Also: persönliche Erfahrung Nr. 1:

    Ich habs nicht mit dem VdK gehabt, sondern eher mit dem hiesigen Palliativ- und Hospizverband - ich war jahrelang da Mitglied, hab im Heim vieles mit/für sie umgesetzt, hier und da auch mal was gespendet, wenns mir gut ging und als ich eine einfache Auskunft zu einem Btm - Medikament haben wollte, das verordnet wurde, weils mit scheisse ging, hiess es, erstens, ich wäre ja in dem Falle nicht kurz vorm sterben und zweitens brauche man da eine Überweisung, vorher geht nix. Und ich wollte nur ne Auskunft über ne Maximaldosis und ne Wechselwirkung....
    Das bekam ich trotz veränderter Fragestellung und diversen Hinweisen noch 2x zu hören und auch den Satz, dass mit den vielen Krankheiten ich ja schon ein Palliativfall wäre und so weiter, sprich dann doch Überweisung - ich hab dann mir selber geholfen. Und die Mitgliedschaft gekündigt mit dem Hinweis dass die propagierte Hilfe für schwerkranke Mitmenschen nur eine Farce ist.

    Ich will nicht wiederkäuen, sondern Dir einfach sagen: Du bist nicht alleine! ich denke es gibt hier einen guten Stamm an Usern, die mehr oder minder enger in Kontakt sind, also wie nur das gegenseitige lesen der Postings. Du bist nicht alleine und es stört mich persönlich gar nicht, wenn das Thema mal nix mit dem Rheuma primär zu tun hat, sondern einfach auch mit dem, wie man in seiner Situation lebt - immer heraus damit, was auf der Seele liegt, es ist besser so. Diesen Satz muss ich meiner Ma auch immer wieder sagen. Nur nix reinfressen!

    Somit kommen wir über ein

    Persönliches Angebot: Über Facebook hast auch meine Telefonnummern, wenn du reden willst, ruf an und kotz dich aus, ich habe Flat, kann also auch die Sache für dich kostenarm halten, mehr will ich da nicht sagen, nur anbieten.

    Und wenn sich einer fragt, wieso ich so komisch geschwollen oder detailliert schreibe: Da im Moment einige User da wohl extrem feinfühlig sind und sehr schnell interpretieren, ohne nachzufragen, versuche ich, etwaigen Nachfragen durch Detailismus aus dem Weg zu gehen.

    Anja - virtueller Umärmler
    alle anderen: eine gute Zeit!
     
  9. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Hallo Sosch,

    ich sag mal Danke!

    Ich meld mich bei dir.

    Ganz liebe Grüße
     
  10. Waldmensch

    Waldmensch Sozialkämpfer

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Sachsen
    Ich will nur mal kurz festhalten:
    @soschn hat da mal Alles kurz auf den Punkt gebracht!
    Das hast du schön geschrieben:top:
    Persönliche Ansichten werden schnell für die Allgemeinheit interpretiert. Wo doch die Persönlichkeit nur zum Nachdenken anregen möchte.

    Also schön gemacht dein Beitrag @soschn:ladysman:

    LG
    Waldi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden