Eventuell erfahrungen von anderen

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von nairie, 22. Januar 2013.

  1. nairie

    nairie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Potsdam
    Hallo,
    also erstmal zu mir, bin noch ziemlich unerfahren was das Thema Rheuma angeht. habe vor etwa 3 Monaten die Diagnose bekommen eine Spondarthritis zu haben. Kenne mich damit gar nicht aus klar liest man denn erstmal darüber im inet nach was es bedeutet und so aber irgendwie weis ich gar nicht wie man damit umgeht. Habe immer schmerzen in den Fersen und in der Hand. Wollte einfach mal wissen ob mir jemand sagen kann ob es schlecht ist ein Hohen CRP wert zu haben?? Muss man denn bei der Ernährung auf bestimmt Dinge achten oder im Alltag??

    Vllt könnt ihr mir ja nen bisschen weiter helfen :)

    Lg nairie
     
  2. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.356
    Hallo Naire!
    Herzlich Willkommen im Forum!
    Der CRP-Wert ist erhöht, wenn sich eine Entzündung im Körper befindet.
    Hier kannst Du einiges dazu nachlesen:
    http://www.rheuma-online.de/a-z/c/c-reaktives-protein.html

    Bist Du bei einem internistischen Rheumatologen in Behandlung?
    Wichtig ist, daß Du medikamentös eingestellt wirst, dann geht die Entzündung im Körper zurück und der CRP-Wert normalisiert sich.
     
  3. nairie

    nairie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Potsdam
    Hallo Josie,

    also das hab ich schon gelesen das der wert erhöht ist bei entzündungen.
    Danke für den Link das ist super.
    Nee bin bei ein orthopädischen Rheumatologen ist das schlechter??? Nehme im moment Sulfazalazin mit piroxicam und der wert sinkt schon aber steigt auch also ist sehr schwankend...
     
  4. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.356
    Hallo Nairie!