Fotowettbewerb Jan/Feb 2013 TREPPEN

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 8. Januar 2013.

  1. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Neues Thema: Treppen

    Nun weiss ich aber nicht, ob wir das schon hatten? Kuki, weisst Du was darüber? Schon im Voraus schönen Dank! Und sowieso, danke für Deine Arbeit damit!
    Falls wir es schon hatten, dann hätte ich noch ein anderes Thema morgen Abend.

    Ansonsten freue ich mich schon auf viele schöne Fotos von Euch.

    Gute Nacht,
    Mimmi
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hej, Treppen ist gut- hatten wir noch nicht. Dann bin ich mal gespannt was ihr dazu beitragen könnt.

    Bamsakram nach Schweden , Kuki
     
  3. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    BaWü
    Ich freue mich sehr über das Thema! Ich verbinde etwas Besonderes damit...

    Uns allen VIEL SPAß und gutes Gelingen :)

    Viele Grüße von
    Cori
     
    #3 9. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
  4. Tammy01

    Tammy01 seroneg/undif Kollagenose

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    325
    Ort:
    NRW
    Ist es schon möglich ein Bild für das Thema Treppen einzustellen?

    Würde gerne mitmachen :)

    Bild 1 ist eine Steintreppe in Irland aus dem Kilarney Nationalpark. Leider nur eingescannt.
    Bild 2 eine Treppe aus einem Hotel in Irland.
    Bild 3 auf dem Weg zum Aussichtspunkt über das Weihnachtsdorf in Finnland/ Polarkreis
    Bild 4 Treppe vor der weißen Kirche in Helsinki


    Lg Tammy
     

    Anhänge:

    #4 10. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
  5. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich habe eben mein Archiv mal durchgeguckt und einige gefunden, musste mich aber für fünf entscheiden.

    P1040098aro.jpg Bild 1 Roter Teppeich in Berlin
    RIMG0075aro.jpg Bild 2 Treppenhaus Messe München
    DSC01600ro.jpg Bild 3 Treppenhaus Haus der Kulturen Berlin
    DSC_0520ro.jpg Bild 4 Wassertreppe
    DSC01630ro.jpg Bild 5 Hauptbahnhof Berlin
     
  6. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Dann mach ich gerne weiter.
    Hier kommt meine Auswahl:


    1. unter der Lichtkuppel

    DSC_0975.jpg


    2. Wendeltreppe in einem alten Kirchturm

    DSC_0352.jpg

    3. Treppe ins Glück (das Brautpaar war gerade weg...)

    DSC_0853.jpg

    4. Baumkronenpfad mit Turm im Nationalpark Hainich

    DSC_1314.jpg

    5. Marmorschnecke

    DSC_0972.jpg
     
    #6 11. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    jetzt schon tolle bilder !!! :top:
     
  8. luiselotte

    luiselotte Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hessen
    :winke: Mal ein Thema, wozu ich auch was beitragen kann! :D

    Hier die Treppe im Jagdschloß Granitz auf Rügen (von unten):

    Rügen Treppe.xnbak.jpg
     
  9. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Oh, an diese Treppe kann ich mich erinnern. :rolleyes:
    Ich glaube, dass die Treppe recht schmal und das Geländer verhältnismäßig niedrig war.
    Mein Mann hat sich nur mit viel Überredung hoch getraut, immer an der Wand lang...
    Aber schön sieht sie aus!
     
  10. luiselotte

    luiselotte Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hessen
    Genau, nix für Leute mit Höhenangst! :eek: :cool:
     
  11. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Tolle Bilder!!!!!

    Ich bin am Schauen und habe viel Freude, denn so mache ich die Reisen gleich noch ein Mal. Muss erst Sortieren, aber wir haben ja noch viel Zeit. Und bei den schoenen Bildern hier, ist es schwer, mitzuhalten. Aber ich versuch es.

    Liebe Gruesse Moehrle
     
  12. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Halloechen,

    hier die 5 Bilder von den Treppen. Treppen Casa Milá, Gaudi.jpg Drachen im Parc Guell.jpg Treppe Santorini 1.jpg Treppen Hafen Dar es Salaam.jpg Treppen.jpg

    Bild 1 La Pedrera, Casa Milá, Barcelona
    Bild 2 Eingang zum Parque Guell, Barcelona
    Bild 3 Santorini
    Bild 4 Dar-es-Salaam, Hafen
    Bild 5 Palacion Yusupov, Sankt Petersburg

    Liebe Gruesse aus Sitges
    Moehrle
     
  13. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Ooh, die Santorini Treppe ist bisher mein Favorit.
    Sie sieht einfach grandios aus, die Perspektive ist auch sehr schön!
     
  14. pema44

    pema44 Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Erlangen
    Hallo,
    hier kommen meine 5 Treppen

    Bild 1 Hainichen
    Bild 2 Kroatien
    Bild 3 Listerna
    Bild 4 U-Bahn
    Bild 5 Wassertreppe
     

    Anhänge:

  15. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Oh, da war ja noch jemand im Nationalpark Hainich.
    Der ist richtig schön, besonders im Herbst, wenn das Laub sich so herrlich färbt.
    Ich habe selten so viele unterschiedliche Farben gesehen, hatte was von Indien Summer...eine richtige Augenweide...:vb_redface:
     
  16. Tammy01

    Tammy01 seroneg/undif Kollagenose

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    325
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    habe bei mir noch das eine oder andere Bild hinzugefügt :winke:

    lg Tammy
     
  17. jobwa

    jobwa Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Greifswald
    Treppen

    IMAGE0001.jpg

    Auch ´ne Treppe, wenn auch anders als alle anderen..............ist die Urne meines Sohnes, die Treppe ist Symbol seines Weges zu den Sternen.........

    Es tut noch so weh, ist erst 1,5 Jahre her.

    jobwa
     
  18. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Was für eine schöne Urne! Das Bild der Treppe darauf ist ein Zeichen der Hoffnung.
    Ich glaube gerne, dass es noch so unheimlich weh tut. Was sind schon 1,5 Jahre angesichts so eines Verlustes.
    Ich wünsche dir, dass du schöne Erinnerungen hast und dein Kummer mit der Zeit milder wird!
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Kinder dürfen nicht vor den Eltern gehen.
     
  20. jobwa

    jobwa Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Greifswald
    Hallo, ich danke Euch .
    Ja, Rheuma ist auch heute noch manchmal tödlich. Nach 15 Jahre voller Leiden (im Rahmen einer rheumatischen,cerebralen Encephalitis 1999 ins Koma gefallen und schwerstbehindert wieder erwacht...er konnte nur noch fühle, denke, hören) ist mein Sohn mit nur 20 Jahren zuhause in meinen Armen eingeschlafen. Auch wenn es sicher auch irgendwie eine Erlösung war, er keine Kraft mehr hatte zu kämpfen und die Schmerzen unerträglich wurden... es ist trotzdem sehr schwer.

    Euch allen erstmal alles Gute, ich bleib Euch treu, bin ja nun auch selbst betroffen.

    jobwa
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden