Diskussionsthema Fotowettbewerbe

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 7. Januar 2013.

  1. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich stelle das mal hier zur Diskussion:

    Wir haben so viele schöne Bilder in den Fotowettbewerben, dass ich mir überlegt habe aus den Siegerbildern einen Kalender zu erstellen. Von Alex Seite aus ist das ok, ich würde nur von jedem die Zustimmung benötigen.

    Auch ein Fotobuch wäre eine Idee, da könnten auf einer Seite in groß das Siegerbild und gegenüber in klein Platz2-3 stehen.

    Ich habe schon häufiger bei Pixum bestellt und deren Qualität ist ok. www pixum.de Ihr könnt da ja mal gucken: großer Posterkalender da wären in klein oben die Bilder als Jahreskalender. Es gibt auch einen Tischkalender da könnte man z.B. Arzttermine etc. vermerken, oder ein A4 Kalender. preise zwischen 4,99 und 14,99

    Das Fotobuch in klein querformat kostet unterschiedlich, je nachdem wie viele Seiten benötigt werden. Die vergeben dafür eine Art ISBN Nummer mit der jeder selbst nachbestellen kann, ob das bei den Kalendern auch geht müßte ich noch erfragen.

    Als Ersteller steht dann immer der Nickname dabei, ist also fast anonym.

    Ich hätte auch noch privat jemanden der das beruflich macht, da habe ich aber keine Preise, da frage ich nochmal wenn wir uns über die Idee an sich einigen können.

    Schönen Abend noch Gruß Kuki
     
  2. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Halloechen, liebe Kuki,

    die Idee finde ich super. Waere eine schoene Erinnerung.

    Ich bin gerade dabei, einen Kalender zu machen, und zwar sollte der heissen: Der Himmel von Sitges

    Wuerde da meine Bilder,die ich meistens frueh morgens mache, zusammenstellen. Viele Leute hier haben mich dazu ermuntert. Ich mache Alben immer bei Hofmann, die werden sehr gut. Aber vielleicht funktionieren die in Deutschland nicht.


    Sei lieb gegruesst von Moehrle

     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    liebe kukana!

    das ist eine gute idee von dir, kukana.
    ich selber bestelle foto-kalender bei dm.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  4. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hi ,

    also dm - macht das ja nicht selbst sondern über ein sehr renommiertes Unternehmen cewe color. Die kenn ich noch aus der Zeit in der ich in einem Optik-Foto Fachgeschäft gearbeitet habe. Da könnte man das auch direkt über cewe machen. Preise ab 7,95 aufwärts für ein Fotobuch z.B. oder Kalender ab 6,99. Das können wir dann ja abstimmen.
    Erstmal muss ich wissen ob ihr überhaupt einverstanden seid. Es geht auch immer um die Siegerfotos bzw. Platz1-2-3.

    Gruß Kuki
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    hallo, kukana!

    ja, ich weiss, das ist "cewe"...ich bestell es halt bei "dm".
    also ich bin einverstanden, falls fotos von mir dabei sind.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  6. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Also ich hätte nix dagegen, im Gegenteil. Das wär doch richtig toll! :top:
    Ich brauche jedes Jahr Wandkalender, da wär so ein besonderer Kalender eben auch besonders schön.
     
  7. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    JA

    BienchenSumm, Ruth, Moehrle, Kukana, Trivia, Tammy, Monsti, Jardin, Mimmi, Enya, Katjes, Anurju, sarasvati, sylvia_cp, Bundesliga, snoopiefrau, stine, ivele, cori, rephi, vadder, neli, phoebe, sabinerin, sumiko, KerstinB, lexxus, kissi, eva59


    Fraglich

    noch alle anderen
     
    #7 8. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2013
  8. Trivia

    Trivia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    229
    Ort:
    Niederrhein
    Hi zusammen,

    die Idee ist sehr schön! Vielleicht würde sich ja ein Pharmaunternehmen als Sponsor finden? Helfe auch gerne mit.

    LG
    Trivia
     
  9. Tammy01

    Tammy01 seroneg/undif Kollagenose

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    325
    Ort:
    NRW
    Habe zwar erst einmal mit gemacht, finde die Idee aber sehr schön.

    Tammy
     
  10. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Sehr schöne Idee! :top:

    Liebe Grüße
    Angie
     
  11. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln

    Da hatte ich Alex auch mal drauf angesprochen, aber dann wirds schwieriger wegen Copyright etc. da müßte dann jeder wohl eine schriftliche offizielle Genehmigung geben mit vollem Namen und Adresse. So übers Forum geht das zwanglos, sofern wir uns einig sind.

    ABER: Evtl. können wir ja in Zukunft dem Sieger ein Buch/Kalender zukommen lassen, weil wir so lieb und brav sind und zeigen dass man auch mit Rheuma Hobbies pflegen kann. Könnnen wir dann mit Alex nochmal besprechen.

    Gruß Kuki
     
  12. Jardin e la Luz

    Jardin e la Luz Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Spanien
    Super Idee

    Ja, das finde ich auch toll und hat einen so tollen Erinnerungswert. Also ich würde bestimmt auch einen kaufen!
    LG La Luz
     
  13. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Hallo Kuki,

    natürlich von mir auch ein "Ja". Jedoch sind die Fotos mit dieser geringen Auflösung, wie wir sie hier reinstellen, nicht dazu geeignet.
    Ich lasse auch jedes Jahr Kalender machen. Jetzt schon das 2te Mal in Deutschland. Im vorletzten Jahr war der sehr misslungen, aber im letzten Jahr "top". Mein Polarlichtfoto hatte damals zuviel "Rauschen" und sah gar nicht mehr schön aus.

    Liebe Grüsse,
    Mimmi
     
    #13 10. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
  14. enya

    enya Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Kukana,

    Die Idee mit dem Kalender oder Fotobuch finde ich schön, hat auch was Verbindendes.

    Da ich allerdings meine Fotografie etwas ernsthafter betreibe, würde ich dem Fotodruck im Kalender o.ä. nur zustimmen, wenn mein echter Name mit einem Copyright-Zeichen drunter steht. Wenn es soweit ist, kannst du dich ja noch mal per PN melden, dann lasse ich dir meinen Namen zukommen.

    Liebe Grüße
    Enya
     
  15. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hi,
    Wegen der Copyrights müsst ihr entscheiden ob der echte Name dann darunter soll. Wegen der Auflösung, da könnt ihr mir die in besserer Auflösung dann zukommen lassen.

    Es ist ja vorerst nur eine vage Idee und es geht um die Siegerbilder, also Platz 1 2 3

    Je mehr Input wir jetzt bekommen umso besser. Gut Ding will Weile haben, einen Schnellschuss riskieren wir da nicht.

    Gut Nacht, Kuki
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    ich hatte ja schon vor ewigkeiten gefragt ob es eine möglichkeit gibt, eure bilder als kalender oder so zu erwerben...............
    wenn das klappt...........................ich würde mich freuen :)
    anurju ist zur zeit im krankenhaus,werde ihr von eurer ideee berichten.....................
    liebe grüße
    katjes,die sich immer über die schönen bilder freut!
     
  17. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo zusammen,

    also ich finde die Idee prima - bei mir ist nur ein Bild betroffen und natürlich könntet ihr das sehr gerne verwenden.

    Ich hab jetzt noch nicht ganz begriffen, wie das organisatorisch läuft (bestellt dann jeder für sich oder alle zusammen...?).

    Auf jeden Fall finde ich die Idee super.

    DANKE an Kukana für all deine Mühe von

    anurju :)
     
  18. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Organisatorisch würde ich das machen, bei Pixum weiß ich dass es später eine Art ISBN Nummer gibt mit der dann jeder nachbestellen kann.

    Die entsprechenden Fotos würde ich dann euch sagen und bräuchte die in besserer Qualität als hier auf R-O am Besten dann per Mail. Und Info dazu ob der Nick dabeistehen soll oder der reale Name mit Copyright.

    Gruß Kuki
     
  19. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Danke Kukana,

    das klingt super !
    Dein Engagement ist einfach megairrespitzenklasse !

    Liebe Grüße von anurju :)
     
  20. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Guten Morgen,
    Gestern habe ich mir mal die ersten drei Plätze rausgeschrieben die in den bisher 35 Wettbewerben gewonnen hatten. Da sind einige dabei die schon lang nicht mahr aktiv hier mitmachen und einige die inzwischen gelöscht wurden oder gesperrt oder Fotos verwendet hatten die nicht ihre eigenen waren, was ich erst später herausgefunden habe.

    Ich werde jetzt daran gehen und einige die noch registriert sind anschreiben per PN. Letztendlich kann ich aber nur mit den Bildern arbeiten bei denen der Ersteller der Fotos das ok gegeben hat. Also wird es nichts mit einem reinen Fotoband mit Platz 1 2 3 und ein Kalender mit den Siegerbildern auch nicht. Ich würde das dann von den weiteren Zustimmungen abhängig machen wie wir weiter verfahren.

    Gruß Kuki
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden